Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Rest der Welt? EIne B-Seite?


    Das ding war auf der Reich und Sexy 2 und sollte eigentlich scheinbar gar nicht veröffentlicht werden :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • mein fehler! hatte es als b-seite abgespeichert. naja, nennen wir es mal "non album track".


    @ moon: wies eingespielt ist, natürlich nicht hosen typisch. aber sonst schon.

  • Nein, fehler der Hosen, dass hätte ein Albumtrack sein MÜSSEN :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mir jetzt den Thread nicht weiter durchgelesen, weil ich mir dieses Mal meine Begeisterung nicht kaputt machen lassen will. Meine Meinung: Laune der Natur ist absolut und definitv das allerbeste Album, was die Hosen je produziert haben - wirklich jemals.


    Habe mir die Learning English Lesson 2 mitgekauft, konnte die aber nicht mehr hören, weil ich die Laune erst mal sacken lassen musste. Ganz, ganz groß!!!

  • Den vergleich zu frohes fest hab ich gezogen.überhaupt hat man bei vielen songs direkt andre im kopf.sehe vieles so wie wsv,inklusive bad religion-chor bei urknall und petry-Gitarre bei energie.@couchpotatoe:das ist jetzt nicht wirklich dein ernst??bestes album ever??auch wenn ich mich an manche songs noch etwas rangetastet habe(Handvoll erde,geisterhaus) vermiss ich insgesamt auf dem album die ursprüngliche hosen-dna.vieles ist fremdgeklaut oder so instrumentiert bzw produziert,dass es auch von jeder anderen band sein könnte.der eindruck wird verstärkt durch viele texte,die schwach gereimt,inhaltsleer oder unauthentisch sind.auch urknall:wer soll das glauben??nie waren die hosen weiter vom Prinzip"bolzplatz"weg als inzwischen.und diese pseudwitzige selbstreferenzielle Mischung aus onkelz und hiphoptext n energie oder laune der natur:furchtbar!und wenn campi selbst mit hilfe nur noch blasse und lasche variationen seiner ewig gleichen themen (liebe,trauer,selbstbezug)hinkriegt,wirds langsam eng für ihn als texter.bei nahezu jedem song bzw text fällt mir ein hosensong ein,be dem sie es schlüssiger,zwingender ud einfach besser ausgedrückt haben.Highlights bleiben für mich bislang alles mit nach hause(hätte perfekt auf die IAS gepasst,vor allem refrain und bridge mit "die angst..."ist megageil),hasta la muerte(wobei ich beim refrain immer Lo noch an karnevalslieder denken muss) und urknall.udw ist auch einer der gelungensten songs.macht insgesamt bei mir in der endabrechnung den letzten platz in der dth-albentabelle.ich finde,dieses albumwirkt null locker,und wenn dan auf teufel komm raus.selbst auf unsteblich oder zzg sind so viele bessere songs drauf.

  • Bin ich eigentlich der einzige, den "schöne und das Biest" irgendwie ein leicht wenig an "frohes fest" erinnert :D?


    An Frohes Fest musste ich irgendwie gar nicht denken, hatte ich schon mal geschrieben, ich hatte von der Melodie stellenweise (so kurz vorm Refrain) immer mal viva la revolution von der opium im Kopf, ging das anderen auch so?

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Mikes private Release-Party war offenbar ein "voller Erfolg". :D


    Ich hatte heute morgen schon fest mit einer größeren Bewertung des Komplett-Albums gerechnet. ;)


    Ja, ja, die Schweizer...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • So nun mehrfach gehört und auch die LE2. Absolut gelungen sind für mich diese Alben, weil man die heutigen Hosen erkennt, gute Texte mit Gänsehautfeeling ( Geisterhaus, Eine Handvoll Erde), dazu Alles mit nach Hause, Urknall, Lass los, wie viele Jahre, Pop und Politik, und Wöllis Lied. Ich würde hier keines als absolut schwach bezeichnen, klar, es bei jedem Album so, dass es Füller gibt, hier Wannsee und Energie, aber egal. Nicht alles wird live kommen, aber es ist toll, auch nach 35 Jahren brennt das Feuer in ihnen und sie können tolle Songs schreiben! Ich würde auf einer Skala von 1-10 eine 9 geben. Eine Handvoll Erde ist einfach nur Wahnsinn, muss Tränen unterdrücken, weil es echt gut ist und man die krasse Stimmung gut auffängt. Zur LE2, tolle Idee und gute Umsetzung. Fand die erste schon klasse und nun kann man noch mehr viele Klassiker hören. Ich freue mich auf die Hallentour und dann auf 2018 und kann nur sagen, ich freue mich!

  • papapapaaaaa papapa...


    entwickelt sich für mich zu einem der top songs des albums. gestern live gehört, muss noch bisschen geübt werden. völlig unsinniger text, dumpfer gute laune beat, unfug im gesang, herrlich. ich liebe diesen song, gaga!


    papapapaaaaaa

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ohne das bababababababababababa würde mir der Song richtig gut gefallen, nur das geht mir sowas von auf den Zeiger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...