26.03.2017 - Chemnitz

  • Schwer abzuschätzen; denkbar auch, dass die 5 Songs eher wegen des Ortes gewählt worden sind, da Chemnitz ja einen relativ brauen Ruf "genießt". Oder es ist einfach nur Zufall. Wobei ich persönlich trotz der Aussage des Songs lieber "Bommerlunder" als "Madelaine" hören würde. (Anm.: Bommerlunder steht da eher stellvertretend, das ist nicht wirklich ein Song, den ich vermissen würde.)


    Zum Sparrer-Cover: "England belongs to me" hätte ich textlich albern gefunden bei ner deutschen Band, zumal patriotisches Liedgut auch wenig zu den Hosen passen würde. "Where are they now" geht schon in Ordnung, ich hätte mir aber eher "Running Riot" gewünscht, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • seltsame setlist... für mich persönlich nicht DER oberhammer dabei, aber schön, dass paar alte überraschungen dabei sind.
    "tage wie diese" fehlt, das ist doch schon mal was :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Im Bild Artikel wird auch bestätigt, dass es wieder Videos geben wird - da bin ich mal gespannt.
    Immerhin schön viele Anti-Nazi Lieder.

  • Interessant, dass nicht die neue Single gespielt wurde, sondern Gegenwind der Zeit.


    sind ja noch paar songs nicht genannt auf der setlist, weiß man nicht. genauso wenig ob twd fehlte oder vielleicht nun der set-opener ist :D


    ne frage zu dieser berichterstattung: muss der mmg gewinner die kröte schlucken dermaßen ausgeschlachtet zu werden? diese veranstaltungen sind doch privat, da müsste doch das recht am eigenen bild grundsätzlich gelten und somit wäre es notwendig dass man sich mit der berichterstattung einverstanden erklärt? also gerade bild-zeitung, springer, wtf. seit wann macht man denn diese deals mit dem ehem. klassenfeind?


    edit: dank bammbamms anmerkungen weiter unten (ca. 14 uhr) ist klar: es ist die dpa, nicht die bild. beruhigend

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • ne frage zu dieser berichterstattung: muss der mmg gewinner die kröte schlucken dermaßen ausgeschlachtet zu werden? diese veranstaltungen sind doch privat, da müsste doch das recht am eigenen bild grundsätzlich gelten und somit wäre es notwendig dass man sich mit der berichterstattung einverstanden erklärt? also gerade bild-zeitung, springer, wtf. seit wann macht man denn diese deals mit dem ehem. klassenfeind?

    Das wird schon seine Richtigkeit haben.


    Aber zum Thema Klassenfeind, .. den hatte die Hosen ja nicht wirklich, siehe BRAVO und so ;) .

  • Schon interessant, wie sich meine Gefühlswelt hier beim Lesen geändert hat.


    Zuerst habe ich den Thread-Titel gelesen und war entsetzt. Chemnitz liegt von mir 30 Minuten entfernt. Das war enttäuschend. Dann gelesen, dass es im Proberaum von Kraftclub war, die auf der letzten Tour Vorband waren...das hat für mich schon ein Geschmäckle (die können ja spielen, wo sie wollen, aber ehrlich, das klingt sehr nach Vetternwirtschaft bzw. Promibonus). Und wenn ich dann noch den ganzen Mist hier lese, welche Presse alles dabei war, dann in ich schon wieder recht froh, dass ich nicht dabei war. Ich habe keinen Bock Teil einer Marketingaktion zu sein, ich will einfach nur ein Konzert im privaten Rahmen erleben.

  • danke für die aufklärung, jm.


    wohnzimmertour startet also in einem probenraum... mhm..
    presse dabei, weltpremiere beim echo... ich glaub, mir wird schlecht...

  • Da hier immer wieder Kraftklub erwähnt wird: Das war in einem Proberaum, in dem Kraftklub zu Zeiten ihres ersten Albums mal geprobt haben. Die waren weder dabei, noch habe die damit irgendwas zu tun.


    Eben.
    Aber es ist doch so schön einfach das als Aufhänger zu benutzen... :whistling:


    ______


    "Ich habe keinen Bock Teil einer Marketingaktion zu sein" - So schön einfach zu sagen, wenn man keine Zusage bekommen hat :D

    Ende.

  • Ob der Bild Reporter wirklich da war, oder nur bei DPA abgeschrieben hat ist immer so eine Sache, jeder weiss wie die Kackbande lügt. Zudem ist es normal das Journalisten nur mal kurz vorbei gehen, 4 Fotos machen und dann wieder abhauen, erlebt man oft genug. Nicht das ich so eine Bild Flitzpiepe als Journalist bezeichnen will. Das ist eine Beleidigung für Journalisten


    Wunder ist toll, Gegenwind der Zeit? Die Spielen freiwillig ne B-Seite?


    Der Rest ist naja, 1000x gehört bis auf die Coverversionen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...