Gegenwind der Zeit

  • Gibt es außer mir eigentlich noch Leute hier, die sich den Song erst auf der Single anhören wollen, um die Spannung zu halten? ;)

    Jo, hier ;)
    Den Text habe ich mir nichtsdestotrotz schonmal durchgelesen, so konsequent war ich dann nicht im Spannung aufrechterhalten ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also nur mal so zur B-Seiten-Sache: Ich finde es gut, dass die Hosen auch auf die Qualität der B-.Seiten achten. Und, wenn mal ehrlich ist, kann ich bei vielen B-Seiten,wenn auch nicht bei allen, es verstehen, dass sie B-Seiten sind. Ich nehme mal das Beispiel "Feinde": ein granatenhafter Song, ich liebe ihn über alles, vor allem musikalisch. Aber der Refrain ist textlich nund backgroundmäßig echt mäßig. Da muss man mal ehrlich sein.
    Ich bin dankbar, dass ich bei den Hosen selten mit wirklicher B-Ware oder ätzend langweiligen Cover abgespeist werde.

  • Natürlich ist es schade, diesen Song nur auf einer B Seite zufinden.. Aber vielleicht hat dies ja auch gute Gründe.. Farin Urlaubs "die perfekte Diktatur", vielleicht sein bester Song, erschien auch auf einer B Seite. Die Begründung hieß, dass er den Text für "zu stark" empfunden hat, zu stark fürs Album.
    Die Hosen haben sicherlich auch Gründe.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • stimmt: die perfekte Diktatur ist für mich der beste Song, den Urlaub je geschrieben hat. Seine Begründung für das Nichterscheinen auf dem Album ist mir aber viel zu dünn.

  • Natürlich ist es schade, diesen Song nur auf einer B Seite zufinden.. Aber vielleicht hat dies ja auch gute Gründe.. Farin Urlaubs "die perfekte Diktatur", vielleicht sein bester Song, erschien auch auf einer B Seite. Die Begründung hieß, dass er den Text für "zu stark" empfunden hat, zu stark fürs Album.
    Die Hosen haben sicherlich auch Gründe.

    Die Begründung von FU war meines Wissens nach, dass der Song zu lang war und in seiner Form und Länge damit auf dem Album nicht stimmig gewirkt hätte. Oder hast du eine Quelle für das "Text zu stark"?

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • stimmt: die perfekte Diktatur ist für mich der beste Song, den Urlaub je geschrieben hat. Seine Begründung für das Nichterscheinen auf dem Album ist mir aber viel zu dünn.


    Echt, der beste, den er je geschrieben hat? Inklusive dem kompletten Ärzte-Material? Der Song ist stark ja, ich hab mir die Single nur deswegen geholt, aber gerade Farin hat als Musiker so viel zu bieten, dass man eine absolute Aussage über seinen "besten" Song meiner Meinung nach unmöglich treffen kann...

    Wir sind übrig.

  • König:mir geht's ähnlich.ist absolut ok der song.aber dass einige den direkt als erste single fordern,versteh ich nicht.finde gerade textlich at campino das thema schon besser behandelt.glaube einfach,dass hier alle erleichtert sind,dass die band überhaupt noch so ein Statement abgibt.

  • Aber dieses kurze Stück - bei den Tourvideos am Anfang - klingt doch sehr gut! Wenn das die Single wird - Hut ab!

    Das ging mir genauso. Dieser kurze Schnipsel klingt nach Energie und Schnelligkeit. Aber ich will da auch nicht zu viel hinein interpretieren. In 10 Tagen wissen wir mehr :daumen:

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...