Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 566

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. März 2017, 12:20

Natürlich ist es schade, diesen Song nur auf einer B Seite zufinden.. Aber vielleicht hat dies ja auch gute Gründe.. Farin Urlaubs "die perfekte Diktatur", vielleicht sein bester Song, erschien auch auf einer B Seite. Die Begründung hieß, dass er den Text für "zu stark" empfunden hat, zu stark fürs Album.
Die Hosen haben sicherlich auch Gründe.

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1045

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. März 2017, 12:36

stimmt: die perfekte Diktatur ist für mich der beste Song, den Urlaub je geschrieben hat. Seine Begründung für das Nichterscheinen auf dem Album ist mir aber viel zu dünn.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Alex1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Fan seit: 1996

Danksagungen: 35 / 72

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. März 2017, 12:44

Natürlich ist es schade, diesen Song nur auf einer B Seite zufinden.. Aber vielleicht hat dies ja auch gute Gründe.. Farin Urlaubs "die perfekte Diktatur", vielleicht sein bester Song, erschien auch auf einer B Seite. Die Begründung hieß, dass er den Text für "zu stark" empfunden hat, zu stark fürs Album.
Die Hosen haben sicherlich auch Gründe.
Die Begründung von FU war meines Wissens nach, dass der Song zu lang war und in seiner Form und Länge damit auf dem Album nicht stimmig gewirkt hätte. Oder hast du eine Quelle für das "Text zu stark"?
2002: 16.02. Berlin, 28.06. Berlin
2004: 30.12. Berlin
2005: 03.06. Berlin, 08.07. Hannover, 12.08. Dresden, 01.09. Wien, 10.09. Düsseldorf, 03.12. Hamburg, 04.12. Berlin, 05.12. Dresden
2008: 28.05. Berlin, 17.12. Berlin
2009: 03.07. Berlin, 28.08. Berlin, 29.08. Losheim
2012: 29.12. Berlin, 30.12. Berlin,
2013: 07.08. Berlin, 09.08. Berlin
2017: 29.05. Magdeburg, 05.11. Chemnitz, 24.11. Leipzig, 25.11. Leipzig, 15.12. Berlin, 16.12. Berlin, 30.12. Düsseldorf

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 15 / 186

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. März 2017, 15:04

Gibt es außer mir eigentlich noch Leute hier, die sich den Song erst auf der Single anhören wollen, um die Spannung zu halten? ;-)

Jupp
BZBE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meijel

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 356

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 737

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. März 2017, 15:21

ich frag mich echt, was nun Unter den Wolken für ein Song sein wird
ob der Gegenwind der Zeit das Wasser recieh kann?

Im Moment denke ich: DAS hätte eine A-Seite werden müssen !!

EDIT: erinnert mich vom Grundgedanken etwas an Tanz in den Mai



Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chamäleon16« (28. März 2017, 15:43)


  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 875

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 986 / 879

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. März 2017, 16:18

stimmt: die perfekte Diktatur ist für mich der beste Song, den Urlaub je geschrieben hat. Seine Begründung für das Nichterscheinen auf dem Album ist mir aber viel zu dünn.


Echt, der beste, den er je geschrieben hat? Inklusive dem kompletten Ärzte-Material? Der Song ist stark ja, ich hab mir die Single nur deswegen geholt, aber gerade Farin hat als Musiker so viel zu bieten, dass man eine absolute Aussage über seinen "besten" Song meiner Meinung nach unmöglich treffen kann...
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1021

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. März 2017, 16:40

Bin vielleicht der einzige aber mir gefällt "Gegenwind der Zeit" nicht wirklich. Da fehlt mir irgendwie was...
keine Ahnung was? aber klingt irgendwie nicht fertig. Für eine B-Seite vollkommen okay.

Aber dieses kurze Stück - bei den Tourvideos am Anfang - klingt doch sehr gut! Wenn das die Single wird - Hut ab!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, bassonkel

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 563

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2029 / 2628

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. März 2017, 16:58

König:mir geht's ähnlich.ist absolut ok der song.aber dass einige den direkt als erste single fordern,versteh ich nicht.finde gerade textlich at campino das thema schon besser behandelt.glaube einfach,dass hier alle erleichtert sind,dass die band überhaupt noch so ein Statement abgibt.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, bassonkel

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1021

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. März 2017, 17:02

das denk ich auch.

ich bin auch überzeugt, dass es hier ein song ist, der sich schnell abnutzt.


Hendrik91

Katastrophen-Kommandeur

  • »Hendrik91« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 95 / 54

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. März 2017, 17:21

Aber dieses kurze Stück - bei den Tourvideos am Anfang - klingt doch sehr gut! Wenn das die Single wird - Hut ab!
Das ging mir genauso. Dieser kurze Schnipsel klingt nach Energie und Schnelligkeit. Aber ich will da auch nicht zu viel hinein interpretieren. In 10 Tagen wissen wir mehr :daumen:
Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Social Bookmarks