Gegenwind der Zeit

  • Von der Aussage her super wichtig und dringlich, worüber ich auch wirklich froh bin. Textlich nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Hölzern trifft es als Umschreibung ganz gut, wobei vielleicht einen Tick zu negativ. Einige gute Ansätze gibt es ja doch durchaus.

    Wir sind übrig.

  • song:


    super melodie! gute power, ebenso das tempo. inhaltlich super, wichtig als statement.
    aber getextet halt eher etwas "unfertig". ungeschliffen. demo charakter.

  • Materia hat was aufm Kasten.. Welt der Wunder ist textlich wirklich richtig stark.. Natürlich hätte ich am liebsten auch reine Campinotexte.. Aber wenn Materia wirklich einen guten Einfluss im neuen Album nehmen sollte, ist es nicht verkehrt.. Wie gesagt, der Typ kann texten.. Selbst als Marsimoto sind einige geile Dinger dabei..


    Hab mir Gegenwind der Zeit bewusst nur einmal angehört.. Will, wenn ich das Lied auf Platte höre mir zwar vorstellen, wie sie durch Dresden tingeln, aber dazu nicht den verkratzen Sound noch zusätzlich im Ohr haben..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • haste doch; gegenwind... findest du das gut getextet? oder wie ich etwas hölzern?


    Nein, ich schrieb ja schon am Dienstag, dass der Song ok, aber kein Oberhammer ist.
    Ich und niemand anderes weiß jedoch, ob die Hosen alleine eine literarische Meisterleistung abgeliefert hätten oder es noch schlimmer geworden wäre.


    Ich unterscheide zwischen "mir gefallen" und "mir nicht gefallen". Wer im Booklet da als Texter steht, ist weitgehend egal. Und daher höre ich mir das neue Album dann erst mal an und entscheide einfach dann.

    NEIN :!:

  • Aber wollen wir es perfekt? Oder nicht doch lieber etwas ungeschliffen, roh, rockig?


    musikalisch sicherlich. aber ich hätte schon gerne gut ausgedeutschte texte. bei meinem comment ging es nur um den text. musik ist klasse.
    campino scheint probleme zu haben mit texten dieses inhaltes; so richtig gelungen finde ich in der abteilung keinen, wenn auch grad "5 vor 12" ein grossartiger song ist, keine frage.

  • Ist mir jetzt erst aufgefallen....da ist es wieder gewesen, dieses grandiose Solo von Kuddel...Ich glaub ich schneide es raus und höre es in Endlosschleife

  • Aber wollen wir es perfekt? Oder nicht doch lieber etwas ungeschliffen, roh, rockig?


    Letzteres. Aber 100% Hosen, wenn möglich. Und dann ist es für mich PERFEKT! :D Da muss ich dann leider wieder das blöde Wort Authentizität rauskramen. Das mag ich bei anderen Menschen und natürlich auch bei "meiner" Band. Komischerweise habe ich dieses Gefühl von "es passt nicht" bei der Zusammenarbeit nicht mit Frau Weitholz (bei "Ertrinken") oder auch dem Funny (in Maßen versteht sich). Ich befürchte ja auch, wie jemand hier schon andeutete, dass es Richtung "Hosen feat. Materia" geht, und zwar ständig!


    :think:


    Freue mich aber nichtsdestotrotz auf die Single, das Album und ganz besonders auf das Video und die ganzen Berichte ausser Schweiz heute Abend. Das wird ein Fest!!! :daumen::D
    (Nein, bin nicht eingeladen :tongue: )


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ist mir jetzt erst aufgefallen....da ist es wieder gewesen, dieses grandiose Solo von Kuddel...Ich glaub ich schneide es raus und höre es in Endlosschleife


    Ohja, diese Solos von Kuddel liebe ich :love:

  • Wie gesagt, der Typ kann texten.. Selbst als Marsimoto sind einige geile Dinger dabei.. .



    Der Typ ist einfach grauenhaft und die Texte sind kacke. Erst recht wenn dieser Kifferkram dabei kommt rollen sich mir die Fußnägel (und nicht nur die) hoch.


    Hosen feat Materia können die sich echt schenken, und irgendwie hab ich gerade wenig lust dafür auch noch Geld auszugeben. Wenn man als Band alles gesagt hat und sich hilfe von irgendwelchen knilchen holen muss sollte man vielleicht aufhören. Ich mein, mal ein oder zwei Songs mit irgendwem ist ja noch ok, aber ein halbes Album (oder noch mehr?) ne danke...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Hosen feat Materia können die sich echt schenken, und irgendwie hab ich gerade wenig lust dafür auch noch Geld auszugeben. Wenn man als Band alles gesagt hat und sich hilfe von irgendwelchen knilchen holen muss sollte man vielleicht aufhören. Ich mein, mal ein oder zwei Songs mit irgendwem ist ja noch ok, aber ein halbes Album (oder noch mehr?) ne danke...

    So ist das halt im Schlagerbusiness oder meinste Helene Fischer schreibt ihre Hits selbst?

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • So ist das halt im Schlagerbusiness oder meinste Helene Fischer schreibt ihre Hits selbst?



    Naja ist ja noch ein unterschied ob man einen Wirtschaftsflüchtling* (Lutz Bachmann ist Fan von der :D ) nimmt, daraus ein komplettes Plastikpüppchen macht oder ob eine Band wirklich zusammenwächst


    *die Eltern von der sind tatsächlich in der Wirtschaftswunderzeit nach Deutschland gekommen um der Armut im eigenen Land zu entfliehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich verstehe den Teil der kurzen Hemden vielmehr als Bezug auf die Uniformen von Waffen-SS und ähnlichem. Schließlich lugten aus deren Bundhosen stets nur sehr kurze Teile des Hemdes hervor, siehe hier.


    Mag aber auch ein Trugschluss sein, wenn es denn doch eine Redewendung wäre.

    Der Glaube an das Gute ist die Entfremdung mit der Wirklichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von LeWriter ()

  • Ich hänge ja bei neuen Klamotten oft etwas hinterher und so habe ich auch erst jetzt die Single intensiver/ mehrfach gehört.
    Ich muss sagen, mir gefällt der Song musikalisch wirklich gut und textlich ist es weitgehend passabel. Das kurze Hemd stört mich nicht mehr, höchstens ein Geschlechtsverkehr mit rechts vor links. Das schnalle ich nicht.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...