26.08.2017 - Rock im Pott - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

  • Ich vermute stark das ist so kalkuliert das selbst halbvoll dicke ausreicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir gehen um 18.30 vorher noch in Dortmund TV gucken und fahren danach rüber nach Gelsenkirchen und holen uns das 1. FoS Ticket vor den Hosen fürn Zwanni kurz vor Beginn vorm Stadion. Ist zwar schade um KIZ, aber die schaue ich mir dann lieber mal in voller Länge an.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Die Kombination ist lieblos ausgewählt.


    Man möchte die Hipster (KraftKlub), die Teenager (KIZ) und die älteren ansprechen. Normalerweise würden alle 3 Gruppen nicht miteinander in Kontakt kommen. Ich finde es sehr 1Live typisch.
    Aber deswegen läuft der VVK wahrscheinlich auch nicht. Ich gehe auch nicht hin - KraftKlub zu ertragen, dafür müsste man mir schon Geld zahlen.


    Also mir sagen hier alle Bands zu.. Hosen als all time favorite. KIZ der einzige deutsche Rap (mit Trailerpark und Marteria/Marsi) den ich ziemlich geil finde.
    Kraftklub brauche ich zwar nicht zwingend, gehen aber auch klar. Die haben auch das ein oder andere geile Lied..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • @ Pilsator
    für 1. FOS wirst du kein Ticket so billig bekommen, fürchte ich.
    50 Euro würde ich schon einkalkulieren.


    Kraftklub waren ja letztens bei einem Umsonst-Geheimkonzert in Essen.
    Da kamen keine 2000 Leute hin. Der Bedarf dürfte da dann aber auch damit in der Gegend gedeckt wurden sein.
    Im Verhältnis waren schon recht viele Frauen und Mädchen im Publikum, nahezu 50%, was ich extrem viel finde.
    KIZ habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. ist nicht meine Musik.


    Annen May Kantereit waren im Gespräch. Nicht weil die musikalisch so gut rein passen, sondern weil alle Konzerte von denen restlos ausverkauft sind und die Leute bereit sind, viel Geld für die zu bezahlen, wenn sie noch Tickets haben wollen. Aber mal ehrlich: Die sind nicht wirklich Stadiontauglich.


    Win Witz ist die Ankündigung bei MagentaEINS: "...präsentiert mit Kraftklub und K.I.Z bereits jetzt zwei weitere Kracher innerhalb eines konsequenten Line-ups." :?:
    Das soll ein konsequentes Line Up sein? für wen?


  • Win Witz ist die Ankündigung bei MagentaEINS: "...präsentiert mit Kraftklub und K.I.Z bereits jetzt zwei weitere Kracher innerhalb eines konsequenten Line-ups." :?:
    Das soll ein konsequentes Line Up sein? für wen?


    Für Magenta Eins :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Annen May Kantereit waren im Gespräch. Nicht weil die musikalisch so gut rein passen, sondern weil alle Konzerte von denen restlos ausverkauft sind und die Leute bereit sind, viel Geld für die zu bezahlen, wenn sie noch Tickets haben wollen. Aber mal ehrlich: Die sind nicht wirklich Stadiontauglich.

    Nee, absolut nicht... ich mag die Band wirklich ganz gerne, was vor allem an der kratzigen Stimme von Henning May liegt. Aber ich finde bei denen schon große Hallen (haben hier in Bremen in einer 7000er Halle gespielt) sehr grenzwertig, weil das zu dem Stil einfach nicht passt. Im Stadion würde das jeglichen Charme verlieren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Können ja alternativen Sammlen, damit man der Veranstaltung kein Geld in den Hals wirft


    Sat 26 Aug 2017 DORTMUND - Umsonst & Draußen Festival, Im Westpark, mit TV Smith, The Porters und Dr Mulle

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • In Herne, also gleich neben Gelsenkirchen, ist das KAZ Open Air, auch umsonst und draußen:


    - Egotronic] (Electro/Punk aus Berlin)
    - Alpha Boys] (Reggae/Ska aus dem Ruhrpott)
    - Freiburg (Emopunk aus Gütersloh)
    - Disco Oslo (Punkrock aus Oldenburg)
    - Alidaxo (HipHop/Electropop aus Herne)
    - Flexo Rodriguez (Punkock aus Bochum/Dortmund)
    - Belle Epoque (Indierock aus Herne)


    Datenschmutz ist zwar auch eine Überlegung wert, aber die habe ich dieses Jahr schon ein paar mal gesehen und immer wenn Egotronic in der Gegend spielte, hatte ich eigene Veranstaltungen. Dann dürfte die Sache eigentlich klar sein, wo ich hin gehe.

  • Wieso sind an diesem einen Tag im Ruhrgebiet gleich soviele Veranstaltungen wo ich gern hin würde?


    Und da gibts wirklich welche die zu diesem komischen Rock im Pott wollen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Laut Twitter-Meldung ist das Lineup jetzt komplett.


    Hinzugekommen sind noch "Zugezogen Maskulin", eine weitere Band aus dem Hip Hop-Spektrum.


    Ich stelle auf jeden Fall fest, dass die Entscheidung für mich richtig war, kein Ticket zu kaufen. Die Hosen wirken in dem weiteren Lineup aus zwei Hip Hop Bands und Kraftklub irgendwie wie ein Fremdkörper.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...