26.08.2017 - Rock im Pott - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

  • 2013 bei Volbeat und System of a Down


    Das muss man sich mal vorstellen: Volbeat und SOAD (auch wenn ich mit denen nix am Hut habe) und diesmal Kraftklub und KIZ - was für ein Abstieg!


    Ich habe mich nie wirklich mit dieser Veranstaltung befasst, aufgrund des 2013er Lineups aber mal grad gegoogelt und stelle anhand des wiki-Artikels fest, dass das nix halbes und nix ganzes ist. Mal findet es statt, mal wird es abgesagt, dann kommen kaum Leute, dann treten langweilige Bands auf, ich weiß nicht... braucht man diese Veranstaltung unter diesen Voraussetzungen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die LineUps von 2012 (da war ich selbst vor Ort) und 2013 fand ich absolut spitze und angemessen. Auch habe ich die Veranstaltung positiv in Erinnerung. Kraftklub waren da übrigens die erste Band des Tages :D , nur mal so!
    War ein geiler Tag.
    2013 würde ich das LineUp sogar als überragend bezeichnen.


    Dieses Jahr allerdings wirklich unterirdisch beschissen. Da können einem die Hosen fast leid tun. Freue mich dennoch tierisch auf morgen, Hosen vor der Haustür mitten im Pott, das wird spitze!

  • Das ist halt auch Gescmackssache, was da überragend ist oder unterirdisch (oder eben irgendwo dazwischen).


    2012 wären für mich Jan Delay und Placebo ein bisschen interessant gewesen, Kraftklub hätte ich zu der Zeit noch gut gefunden. Boss Hoss sind aber der letzte Schrott und mit den RHCP konnte ich persönlich nie was anfangen.
    2013 hätte mich dann gar nix gereizt; SOAD war nie meine Baustelle, Volbeat empfinde ich als Schlager mit E-Gitarren (*wegduck*), der Humor von Tenacious D hat sich mir auch irgendwie nie erschlossen, Casper hab ich einmal live gesehen, seitdem finde ich den grottig (vorher von Studiosachen her für Hip Hop eigentlich nett), von den Deftones hab ich nur "Back to school" im Ohr und Biffy Clyro sagt mir schlicht gar nix.


    Für mich persönlich wären also die beiden Jahre auch nix gewesen; allerdings kann man denke ich schon objektiv sagen, dass zumindest 2013 das Lineup recht gut abgestimmt war und der Schwerpunkt ganz klar auch dem Namen der Veranstaltung entsprach.
    Das Problem beim diesjährigen Lineup ist m.E. vor allem, dass das so lieblos zusammen gewürfelt ist; die Bands für sich mögen alle ihre Daseinsberechtigung haben, aber die Kombination in der Form ist einfach Murks. Okay und die Tatsache, dass ausschließlich inländische Bands dabei sind, liest sich auch ein wenig wie ein Abstieg im Vergleich zu den Vorjahren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Für mich persönlich wären also die beiden Jahre auch nix gewesen; allerdings kann man denke ich schon objektiv sagen, dass zumindest 2013 das Lineup recht gut abgestimmt war und der Schwerpunkt ganz klar auch dem Namen der Veranstaltung entsprach.
    Das Problem beim diesjährigen Lineup ist m.E. vor allem, dass das so lieblos zusammen gewürfelt ist; die Bands für sich mögen alle ihre Daseinsberechtigung haben, aber die Kombination in der Form ist einfach Murks. Okay und die Tatsache, dass ausschließlich inländische Bands dabei sind, liest sich auch ein wenig wie ein Abstieg im Vergleich zu den Vorjahren.

    Jau, genau das meine ich! Natürlich ist da nicht immer für jeden was dabei. Aber auf die beiden ersten Jahre bezogen sind Bands wie die Peppers, Volbeat, SOAD und Placebo schon "Welt"bands. Also die haben, ob man sie mag oder nicht, schon eine gewisse Größe.
    Das ist dieses Jahr wirklich absolut nicht gegeben. Werde morgen definitiv erst vor Kraftklub reingehen und bin halt auch sowieso nur wegen der Hosen zum günstigen Preis da. Die Hosen werden da ja morgen mit 99% Wahrscheinlichkeit zumindest eine GUTE Show spielen - quasi garantiert!


    Es ist doch gefühlt jedes Jahr das Gleiche bzgl 2 zu 1 Aktionen usw. Lohnt sich das denn? Muss ja ?(


    Ich meine, 2012 gab es das noch nicht! 2013 auf jeden Fall schon!

  • Ich meine 2013 gab es die Aktionen auch schon, damals aber schon deutlich früher als diesmal und FOS1 war da auch dabei.


    FOS 1 hat damals aber auch 120 Euro gekostet.


    2015 gab es ja auch noch Rock im Sektor in Düsseldorf, das man da ja eigentlich auch dazuzählen kann mit den Broilers, Kraftklub und Linkin Park.


    Also mir reicht es wenn ich ab Kraftklub morgen vorne drin bin.

  • Für diejenigen, die heute hingehen: ich wünsche euch GANZ viel Spaß! Lasst es krachen! Egal wie die Vorbands sind ..
    Leider kann ich nicht dabei sein, ich freue wahnsinnig auf die Hallentour im Herbst ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Viel Spass und trinkt nicht zu viel Spinatsmoothie (bei dem Gedanken an den Scheiß könnte ich schon :kotz: )


    Reisst die Hütte ab :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Dann mal los!


    Hm, nein zu TV Smith, gestern hab ich ja Verpasst da mein Flieger delay hatte (zuviel um es vor 9 zum Tube zu schaffen...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...