Rock´n Roll Butterfahrt 11.0 // 28.04. - 01.05.2017

  • Muss wohl auf der Versammlung besprochen worden sein, soll im "Pinkus" passiert sein.


    Wenn die allerdings genauso schlecht organisiert waren wie das Dünenrestaurant dieses Jahr, wo man 1 h auf das erste Bier bzw. die bloße Bierbestellung und nochmal eine Stunde (inkl. 5 Mal nachfragen) auf die Zahlerei warten musste könnte ich glatt Verständnis haben.

    Ende.

  • hm hab ich nichts von gehört. und klar ist das nervig, wenn man ewig warten muss, aber wir wollen doch alle weiterhin gern gesehene Gäste bleiben.


    Man muss sich auch nicht alles bieten lassen.
    Ich habe schon seit einigen Jahren den Eindruck, dass grade das Dünenrestaurant sich keine Mühe gibt überhaupt Service zu betreiben. Haben halt "die Monopolstellung" auf der Düne - das Essen dieses Jahr war unter aller Sau, noch schlechter als letztes Jahr, und wie gesagt, wenn man 5 Mal sagt und hingeht, dass man zahlen will und weggeschickt wird, dann reichts einem auch irgendwann.
    Die ganzen osteuropäischen Kellnerinnen, die je entweder nur Getränke o. Essen aufnehmen , aber nicht abrechnen durften, sollten mal ein paar Tage davor besser eingewiesen werden, damit sie auch abrechnen dürfen.


    Wie das im Pinkus war weiß ich nicht.



    --> "zumal man ja auch ungefähr weiß, was man getrunken hat und eben schnell die Gesamtsumme ausrechnen und auf den Tisch legen könnte."


    Wenn ich für 7€ was gegessen habe und nur'n 20ger hab, gebe ich keine 13€ Trinkgeld. Du?

    Ende.

  • nee. Wenn ich alleine bin läßt sich das auch schlecht regeln, aber in der Gruppe habe ich bisher noch nie Probleme gehabt, daß wir dann auf die Gesamtsumme gekommen sind.
    Wenn wir vom Fußball unterwegs sind, haben wir oft schon die Gesamtsumme auf dem Tisch liegen bevor der Kellner mit der Rechnung da ist.

  • Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich da ein wenig in Richtung vampyrella tendiere. Habe das auf Helgoland nicht erlebt, aber in anderen Situationen und irgendwann ist der Geduldsfaden dann einfach mal am Ende.
    Mieserabler Service von unhöflichen KellnerInnen in dann am besten noch nichtmal vollen Restaurants (besondere Stresssituationen, Unterbesetzung u.ä. muss man natürlich berücksichtigen), da ist die Schwelle hin zum "Die können mich jetzt langsam mal, ich gehe" schon recht niedrig.


    Im besonderen Falle der Butterfahrt steht dem aber definitiv gegenüber, was Johno schrieb: "aber wir wollen doch alle weiterhin gern gesehene Gäste bleiben."


    Und natürlich ergibt auch zweimal Unrecht nicht Recht und Zechprellerei ist schon ziemlich asig... aber ein Ansatz von Verständnis für so ein Verhalten in gewissen Situationen ist bei mir schon gegeben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • nee ihr habt schon Recht, alles bieten lassen muss man sich nicht. Ich weiß nicht wie es in dem konkreten Fall aussieht, war noch nicht im Pinkus und in den letzten Jahren auch nicht im Dünenrestaurant, ist ja auch nur Spekulation, dass der Service mies war. Ich finde aber, dass wir alle glücklich sein können, da quasi ein Wochenende Narrenfreiheit zu haben und das sollte nicht ausgenutzt werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
    Ich weiß ja auch nicht, vielleicht haben die Zechpreller ja auch längst nachgezahlt, dann wäre ja alles in Ordnung.
    Dass man sich ärgert, wenn man erst ewig auf das Essen oder die Getränke wartet und später noch der Bezahlung hinterherrennen muss, steht ja außer Frage.

  • Ich finde aber, dass wir alle glücklich sein können, da quasi ein Wochenende Narrenfreiheit zu haben und das sollte nicht ausgenutzt werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.

    Vollste Zustimmung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • n Ich finde aber, dass wir alle glücklich sein können, da quasi ein Wochenende Narrenfreiheit zu haben und das sollte nicht ausgenutzt werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
    .


    Naja. Narrenfreiheit beschränkt sich auf draußen Musik angucken. Ansonsten ist es eine wie ich finde sehr spießige Veranstaltung, viele Regeln, viele Erwartungen an die Butterfahrer (wegen Verhalten).Die dulden uns halt weil wir Geld mitbringen.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

    Ende.

  • Also dass während der Butterfahrt etwas mehr konsumiert wird, als an anderen wochenenden, kann schon mal zu Verzögerungen führen und die Saisonkräfte sind ja meist auch neu.


    Im Pinkus bin ich gar nicht sicher, ob es Butterfahrer waren, aber wenn man stundenlang wartet, hat man auch irgendwann das Recht seine Rechnungsanschrift zu hinterlassen und zu gehen.
    Die Leute einzuschließen ist Freiheitsberaubung und Rettungswege abzuschließen ist schon kriminell.


    Also ich gehe nicht mehr ins Pinkus. Da war ich einmal drin und hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Wenn die sich dann auch noch eigene Regeln machen, habe ich keine Lust noch die 110 wählen zu müssen.



    Was anders:
    Ich war zwar nicht persönlich gemeint, aber was zum Teufel hat Fabsi dazu bewegt statt "gebt Nazis keine neue Chance" "gebt den Besoffenen keine neue Chance" zu singen?
    Elf fand das wohl auch recht daneben. Ich hätte den Käptain beinahe von der Bühne holen wollen. So etwas unbedachtes ärgert mich.

  • Wir waren Freitag nach der Düne ( ca. Halb eins) noch im Pinkus, da war das Lokal vielleicht halbvoll. Zahlen ging trotzdem nur am Tresen, was aber auch ok war. Sa war schon zu (??) Am Sonntag war knackevoll, kein Platz mehr. Kurz drauf muss wohl die Zechprellerei gewesen sein, wie uns Freunde in der Nachbarkneipe dann berichteten.
    Der Service im Dünenrestaurant war die 2x bei uns in Ordnung, allerdings war die Speisekarte sehr dürftig im Vergleich zu den Vorjahren.


    Aber insgesamt natürlich wieder ein genialer Kurzurlaub :D

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...