Rock´n Roll Butterfahrt 11.0 // 28.04. - 01.05.2017

  • Auch in diesem Jahr schlägt "das größte kleinste Festival der Welt" wieder seine Zelte auf Helgoland auf!
    Folgende Bands rocken vom 28.04. bis 01.05. die Düne:
    Abstürzende Brieftauben, Die Mimmis, Radical Radio, Echoschleife, The Real McKenzies, El Fisch, DivaKollektiv, NH3, Barayan, Los Pepes, Oferta Especial, Psychotic Youth, The Offenders, EA80, sowie die Helgoländer Karfinken.




    (Hinweis in eigener Sache - falls jemand noch Tickets sucht: siehe Marktplatz!!)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Diva Kollektiv sind eine absolute empfehlung meinerseits

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hatte mich besonders auf NH3 gefreut (neben den Mimmis und den Tauben - klar…) :o((
    Wer also am letzten April-Wochenende noch ´ne Riesenportion Spaß mitnehmen möchte - melden!!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich kann mich irgendwie gar nicht so recht an die erinnern :rolleyes:
    Aber insgesamt wieder sehr sehr nette Bands dabei und ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr

  • wir waren draußen, als die spielten oder an der Theke oder so, mir gefielen die auch ganz gut vom hören, trotz Frauenstimme viel power und nicht zu kreischig.


    Alles in allem wieder ein grandioses Wochenende mit vielen tollen Bands aus aller Herren Ländern. Mir gefielen besonders Barayan und Oferta Especial und wer waren nochmal die Italiener? :D


    Freue mich aufs nächste Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Johno ()

  • NH3.
    Meine Highlights waren auch Diva Kollektiv und The Backyardband, ganz großer Fang, den Drumming Monkeys da gelandet hat, die haben richtig Potenzial!


    Die Mimmis waren dieses Jahr mal so überhaupt nicht in Form, sodass schon Störtebeker gecovert werden musste. Da haben mir die besagten Mädels vorher viel besser gefallen :P


    Die Real McKenzies und The Offenders fand ich zwar recht ordentlich, nur beide Sänger waren dermaßen arrogant, dass ich mir die wohl nicht noch mal live geben werde.


    Der Gerüchteküche zufolge waren die Hosen übrigens ursprünglich für Samstag geplant, leider haben sie dann spontan abgesagt und lieber in St. Pauli gespielt. Naja, das Festival lohnt sich bekanntlich auch so immer wieder!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ich kann mich irgendwie gar nicht so recht an die erinnern :rolleyes:
    Aber insgesamt wieder sehr sehr nette Bands dabei und ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr

    So geht's mir auch, das gilt allerdings für einen Großteil des Freitagsprogramms :S


    Der Samstag war für mich der Höhepunkt, allein wegen EA80, aber an dem Tag sagten mir tatsächlich alle Bands zu.


    Die Backyard Band war Sonntag gar nicht meins, das hatte für mich was von "Musik LK spielt Seventies-Rock", auch wenn die handwerklich gut waren. Danach wurde es dann subjektiv wieder besser, Barayan fand ich so genial bekloppt, dieser Stilmix lässt mich immer noch ratlos zurück. Sehr kurzweilig.


    Die Offenders fand ich auch klasse; woraus leitest du, Pilsator, die Arroganz des Sängers ab? Hattest du abseits der Bühne noch mit ihm zu tun? An der Bühnenperformance fand ich jedenfalls nix arrogant; dass er die Sonnenbrille aber glaube ich konsequent bis zum Ende aufbehalten hat, hat mich schon irritiert. Geblendet hat da ja eigentlich nix mehr.
    Die Real McKenzies waren dagegen noch nie meine Baustelle.


    Die Gerüchteküche kam mir so auch zu Ohren, die vermeintliche Spontaneität wäre auch durchaus eine Erklärung für Fabsis "Anspielungen" bei der Eröffnungsansage am Sonntag.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Freitag finde ich auch immer sehr anstrengend, man fängt schon um 9:30 bei der Ankunft in CUX mit nem Bier an und soll dann bis nachts um 1 durchhalten.... :whistling:
    Wir waren am Samstag zwar die ganze Zeit da, haben aber das Gelände eigentlich nur zum Bierholen und wegbringen betreten. Aber da wegen der vielen Unterhaltungen vorm Zaun hab ich dann nicht immer so genau bei den Bands zugehört.


    mit EA80 konnte ich wiederum nicht viel anfangen. Zumindest was die ersten Lieder angeht. Je länger sie spielten desto hörbarer wurde es.
    Russenpunk oder was immer das ist, was Barayan da machen, gefiel mir bisher bei der Butterfahrt auch immer gut. Ist fast jedes Jahr ne Band in der Richtung dabei.


    Und mit Sonnenbrillen sind auch ganz viele Festivalbesucher bis nach Mitternacht rumgelaufen. Manche saßen einem so gar morgens beim Frühstück so gegenüber :D

  • DTH_HB_86:


    Das mag sein.


    Ich fand sein poserhaftes Auftreten einfach unsympathisch, Arroganz war da von mir zu hoch gegriffen.


    EA80 waren mal so gar nicht meine Baustelle, die haben sehr psychedlisch angefangen, danach wurde es dann punkrockiger, ich war dann aber nur noch hinten Bier trinken :P

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • mit EA80 konnte ich wiederum nicht viel anfangen. Zumindest was die ersten Lieder angeht. Je länger sie spielten desto hörbarer wurde es.

    Ist halt auch keine klassische Festivalband und das haben sie vor allem mit dem Opener absolut unterstrichen, der war ja ohne Ende sperrig und hat keine Fahrt aufgenommen. Da dachte ich mir auch, dass alle die die Band bis dahin nicht kannten, definitiv nicht mehr abgeholt werden. Später kamen ja mit "Tot sind wir noch lange nicht" oder auch "Hausapotheke" deutlich eingängigere Songs zum Tragen.
    Für mich waren sie trotzdem (oder vermutlich gerade deshalb) vom ersten bis zum letzten Ton das Highlight.


    Und beim Freitag war genau das, was du beschreibst, mein Problem. Selbst wenn man versucht langsam zu machen, ist die Zeitspanne doch schon ganz schön groß... zumal wir zwischen Fähre und Konzert dann auch noch ein paar Whiskys probiert haben, das machte es der Leber auch eher nicht leichter :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Endlich Leute die EA80 mochten ^^ Alle die ich kenne fanden sie furchtbar. Ich mag die ja auch. Und die 2 Mal im Jahr zu sehen ist ein absoluter Glücksgriff.


    Wie war denn das eigentlich mit der Zechprellerrei von der ich las?

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...