Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. April 2017, 11:29

Was ich immer wieder im Forum hier lese, ist die reine Ablehnung von Walkampf und Bayern. Warum eigentlich? Die Songs sind lustige Songs und so funktionieren sie auch


Walkampf ist nicht mal beim ersten mal lustig, und Bayern auch maximal 1x...
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...



Tickets - Laune der Natour

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 234 / 715

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. April 2017, 12:42

Was ich immer wieder im Forum hier lese, ist die reine Ablehnung von Walkampf und Bayern. Warum eigentlich? Die Songs sind lustige Songs und so funktionieren sie auch
Für dich vielleicht. Für mich, der mit der größte Müll aller Zeiten. Wenn du dies immer wieder hier liest, solltest du dir die Begründung auch mal durchlesen. Dann erklärt sich diese Frage von allein.

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. April 2017, 12:57

Wobei Walkampf und Bayern schonmal nette Videos haben, was man ja nicht vom aktuellsten Erguss der Hosen behaupten kann.

Hello darkness - say goodbye!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Köln« (14. April 2017, 13:14)


Howard Moon

Fortgeschrittener

  • »Howard Moon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 8. April 2017

Danksagungen: 50 / 34

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2017, 13:02

Zu Bayern wird keine wirkliche Begründung geschrieben. Ich schiebe es auf so ein "Fußball Ding". Bin selbst kein Fußballfan und empfinde die ganze Bundesliga und WM Geschichten immer ziemlich albern. Trotzdem genieße ich den Text und finde diesen witzig. Musikalisch ist der auch mehr als annehmbar. Schön sein, Walkampf und Bayern krachen wenigstens richtig. Anders als der Schlagerpunk von Twd oder aktuell UdW
Ebenfalls wie Walkampf. Sind halt Witzsongs wie Bommerlunder oder Altbier.


Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 008

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2017, 14:34

Ich finde die Frage übrigens extrem schwierig zu beantworten. Song wie "Steh auf" oder "Alles was war" finde ich eigentlich ganz gut und kann ich mir im Albumkontext auch gut geben, aber live geht das echt nicht mehr klar. Eigentlich bräcuhte ich da eine Album- und eine Live-Liste


Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2032 / 2628

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. April 2017, 16:13

@mr.Moon:du fängst ernsthaft ne worst-of-Thematik an und willst uns anschließend erzählen,dass"schön sein" und "walkampf"lustig seien und sogar krachen?LUSTIG?? KRACHEN??? Du willst uns verarschen,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewiggestriger« (14. April 2017, 16:18)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, BZBE89, ewingoil72, The_Clash, DTH_HB_86

Bonzoman84

Fortgeschrittener

  • »Bonzoman84« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

Fan seit: ca. 1994

Danksagungen: 7 / 30

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. April 2017, 16:30

Okay dann mache ich auch mal ne "The Worst Of" Top 15:

01 - Herz brennt
02 - Ein guter Tag zum fliegen
03 - Jägermeister
04 - Auflösen
05 - Tauschen gegen dich
06 - Nur zu Besuch
07 - Steh auf
08 - Schön sein
09 - Böser Wolf
10 - Streichholzmann
11 - Im Jet-Grill
12 - Agent X
13 - Call of the wild
14 - Schlampe
15 - Schwimmen


Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. April 2017, 16:30

Walkampf ist nicht mal beim ersten mal lustig


Ich habe mir mal von jemandem erklären lassen, was bei "Walkampf" lustig sein soll: Wenn man z.B. am Strand ist und eine dicke Frau im Badenanzug auch, dann sei es lustig, den Refrain anzustimmen...
"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 14. April 2017, 16:35

Zitat von »Gabumon«



Walkampf ist nicht mal beim ersten mal lustig

Ich habe mir mal von jemandem erklären lassen, was bei "Walkampf" lustig sein soll: Wenn man z.B. am Strand ist und eine dicke Frau im Badenanzug auch, dann sei es lustig, den Refrain anzustimmen...


Ich nenne das ja eher "ekelig, widerwärtig" oder "Leute die sowas machen müsste man einfach mal die Nase brechen, so aus spass natürlich"
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 14. April 2017, 16:49

Schon klar; ich schrieb ja auch am im Konjunktiv.
Die gleichen Leute finden ja auch "Jägermeister" und "Bayern" usw. gute Lieder.

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Social Bookmarks