Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 175

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2133 / 1023

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:37

Noch eine ganz miese Nummer: Der Bofrost Mann


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, DTH_HB_86, Kuddel83



Tickets - Laune der Natour

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:01

@ Faust_Frankfurt: Das ist eben eine subjektive Angelegenheit; in deiner Liste tauchen auch Songs auf, die da meiner Meinung nach nichts verloren haben und mehr Substanz haben als die von dir angeführten. Allen voran wäre da für mich "Hot Clip Video Club" oder "Schlampe" zu nennen.
Die schlimmsten Hosen-Songs für mich (in keiner besitmmten Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind:.


Schon alleine das man so schrottsongs wie Jägermeister oder Bayern besser findet als Gute Reise oder Schlampe, da rollen sich mir die fußnägel hoch
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, Kuddel83, Maulde, ..Boeses_Seelchen..

  • »Flensvonholsten« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Fan seit: 1990

Danksagungen: 174 / 82

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:58

Klar sind Tage wie diese, Alles aus Liebe, Bayern, Jägermeister und co. todgenudelt, sie deshalb in ein Worst of zu packen ist den Songs aber sicherlich nicht würdig, da gabs ganz andere:

1) Rambo-Dance
2) Du lässt dich geh'n
3) Auflösen
4) Disco
5) Wir sind der Weg
6) Reiß dich los
7) 2/3 Liebe
8) Ein guter Tag zum Fliegen
9) Bis der Boden brennt
10) Wir bleiben stumm
11) Wofür man lebt

12) Auf Reise
13) Du fehlst
14) ICE nach Düsseldorf
15) Und so weiter
16) Hot-Clip-Video-Club
17) Mein größter Feind
18) Die Unplugged-Jazz-Version von Bommerlunder
19) Schlampe
20) Dankbar (ohja!)


Und Urknall, Wannsee oder Pop & Politik sind auch nicht mehr weit weg davon....
.... und diverses anderes, was mir jetzt nicht einfällt....
Puh, ich weiß es ist ja immer subjektiv, aber die Songs wären niemals auf meiner Liste ......

  • »Auswärtssieger« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Fan seit: 2008

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Mai 2017, 00:56

Freunde - In der Studioversion unhörbar. Live und unplugged ist das Lied klasse
Ich bin der gleichen Meinung. Die Version von "In aller Stille (Argentinische Version)" ist auch gut.

Ich hatte keine Ahnung, dass "Steh auf, wenn du am Boden bist" so unbeliebt war. Ich mag es.

Es gibt eigentlich wenige Hosen-Songs, die mir überhaupt nicht gefallen. Im Moment kann ich nur an "Alles wie immer" und "Bayern" denken. "Cokane in My Brain" nervt mich auch, aber das ist eine Cover.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 271

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5438 / 2971

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Mai 2017, 06:40

Persönliches Worst-of:

Frauen dieser Welt
Keine Chance für die Liebe
Hang on sloopy
You'll never walk alone
Schön sein
Jägermeister
Walkampf
Alles aus Liebe
Heute hier, morgen dort
Schade, scheisse
Alles was war
Freunde
Cokane in my brain
Container-Lied
ICE nach Düsseldorf
Das ist der Moment
Schwarzwaldklinik
Mein grösster Feind
Bayern
Whole wide world
Die Fliege
Kanzler sein
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Bonnie & Clyde
Graue Panther
Rambo-Dance
Wofür man lebt
Die Behauptung
Alles wie immer
Am Ende
Und wir leben
Unser Haus
Disco
2/3 Liebe
Beten
Und so weiter
Lesbische, schwarze Behinderte
Alles hat seinen Grund
Kontakthof
Die Unendlichkeit
Auswärtsspiel
Draussen vor der Tür
Abitur
Altstadt hin und zurück
Der Witz
Herzglück harte Welle

& das ganze doofe Weihnachtsalbum "Wir warten auf's Christkind"!!
Only death is real...

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 570

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:08

Wenn ich hier die auf meinen ersten Post folgenden Beiträge so lese, habe ich auf jeden Fall ein paar Songs vergessen. "Der Bofrost-Mann" und "Kein Alkohol" gehören da definitiv noch mit in meine Aufzählung, "Schade, Scheiße", "Beten" und eigentlich auch; bei den Covers habe ich "Cokane in my brain" sträflich ignoriert, das war auch vom ersten Hören an ein Kacksong...

Hart an der Grenze kratzen "Freunde" und "Alles was war", die aber vor allem dadurch nerven, dass sie -obwohl bestenfalls unterer Durchschnitt- so viel in den Livesets präsent gewesen sind. "Schwarzwaldklinik" wäre auch noch so ein Kandidat, der so ziemlich schwächste Song, den sie in den 80ern rausgehauen haben.

Dazu dann noch ein paar Songs, die totgespielt sind, aber zumindest irgendwann mal gut waren; das trifft für mich auf jeden Fall für "Alles aus Liebe", "Jägermeister", "Bayern" und "You'll never walk alone" zu.

Um die 20 dann doch noch voll zu machen ergänze ich dann noch stellvertretend für (fast) die ganze Weihnachtsplatte "Auld lang Syne".

Macht:
1.) Walkampf
2.) Schön sein
3.) Frauen dieser Welt
4.) Das ist der Moment
5.) Steh auf, wenn du am Boden bist
6.) Auflösen
7.) Hang on sloopy
8.) Heute hier, morgen dort
9.) Der Bofrost-Mann
10.) Schade, Scheiße
11.) Bayern
12.) Freunde
13.) Schwarzwaldklinik
14.) Cokane in my brain
15.) Alles was war
16.) Auld lang syne
17.) Alles aus Liebe
18.) Jägermeister
19.) Kein Alkohol ist auch keine Lösung
20.) You'll never walk alone

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Tangobrunder

Kriminaltango

  • »Tangobrunder« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 18 / 23

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:37

Meins würde wahrscheinlich so aussehen:

1.) Wannsee
2.) Agent X
3.) Faust in der Tasche
4.) Auflösen
5.) Mein größter Feind
6.) Tout pour sauver l'amour
7.) Irgendjemand nur nicht ich
8.) Schwarzer Mann
9.) Bis der Boden brennt
10.) Er denkt, sie denkt
11.) Diary of a Lover
12.) Frauen dieser Welt
13.) Über-Leben
14.) Die Unendlichkeit
15.) Keine Chance für die Liebe
16.) Tage wie diese

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Tage wie diese habe ich nur reingepackt weil das Ding tot gedudelt wurde. Der Rest geht mir einfach nur auf die Nerven

19.12.2008: Hannover
13.06.2009: Braunschweig
03.06.2012: Rock am Ring
07.06.2013: Hannover
21.07.2013: Deichbrand
31.08.2013: Minden

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 317

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2802 / 1046

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:22

Ich muss mich gerade echt amüsieren: Da mosern wir in epischer Breite, dass Campino nur noch das ewig leidige Thema Liebe in seinen Texten kennt. Und wir ergötzen uns immer wieder und wieder in best of und worst of......alben, songs, b-seiten, c-Seiten, nicht veröffentlichter Songs, dann sollen alle mal wieder berücksichtigt werden. Mir scheint, als ob wir genau die Richtigen sind, um Fan von Campis Texten zu sein. Gleich und gleich gesellt sich gern ;);););):D:D:D:D







Man beachte die zwinkernden smileys, sie symbolisieren etwas, was man liebevoll im Scherz gesagt hat, und man sich auf keine Fall persönlich angegriffen fühlen sollte. Jetzt muss ich aber ruckizucki wieder an den Schreibtisch, ich muss ja diesen Aufsatz von Marx lesen und lettisch lernen :love:

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

  • »Faust_Frankfurt« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Fan seit: 1995

Danksagungen: 50 / 18

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:41

@ Faust_Frankfurt: Das ist eben eine subjektive Angelegenheit; in deiner Liste tauchen auch Songs auf, die da meiner Meinung nach nichts verloren haben und mehr Substanz haben als die von dir angeführten. Allen voran wäre da für mich "Hot Clip Video Club" oder "Schlampe" zu nennen.
Die schlimmsten Hosen-Songs für mich (in keiner besitmmten Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind:.


Schon alleine das man so schrottsongs wie Jägermeister oder Bayern besser findet als Gute Reise oder Schlampe, da rollen sich mir die fußnägel hoch
Wo schrieb ich was von Gute Reise?
Viva Punk ein Leben lang!

Komm mit uns - Verschwende deine Zeit!

Also sei ein Teil von uns!

John McClane

Warum Werde Ich Nicht Satt?

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. März 2015

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:16

ALBUM: Schade, Scheiße - Wie Kann Das Passieren? - Ihre 20 Größten Peinlichkeiten In 35 Jahren Bandgeschichte

Erklärung vorab:
Mir ist das egal, ob Coversong oder nicht, ob B-Seite oder nicht, sorry! Alles wird berücksichtigt, jedoch keine Songs wie z.B. "Vaterunser" oder "Die Homolka Kettensäge" - logisch. Blödelsongs wie "Jägermeister", "Walkampf" usw. sind grenzwertig, aber es bleiben nicht ernstgemeinte Songs. Und dann ist das OK. Dass man sehr viel Blödsinn machen kann und es trotzdem unterhaltsam ist beweisen die "Die Ärzte" wohl doch etwas besser. Peinlich und für mich dann schlecht, wirds bei Gurken wie "Das Ist Der Moment", wo man ernsthaft was "rüberbringen" oder "erzählen" möchte. Ich gehe in zeitlicher Reihenfolge vor!
EDIT: Totgedudelt zählt bei mir nicht! Entweder der Song ist gut, oder nicht. Wenn was totgedudelt ist, können da nix die Hosen dafür, sondern du selbst oder das Radio (Dann ist man aber auch selbst schuld, wer hört schon Radio :])



1. Kein Gnadenbrot (Klar auch ein Späßchen oder so aber unerträglich, stört den Fluss des Albums, warum macht man sowas?)

2. Alle Jahre Wieder (Sascha Single, ja ist auch nur als Blödsinn gemeint aber muss das sein mit dem starken "Frohes Fest" danach???)
3. Leise Rieselt Der Schnee (Sascha Single, ja ist auch nur als Blödsinn gemeint aber muss das sein mit dem starken "Frohes Fest" danach???)
4. Schön Sein
5. Die Unendlichkeit
6. Unser Haus
7. Frauen Dieser Welt (100% Fremdschäm)
8. Wie Man Kaninchen Macht
9. Lass Doch Mal Dampf Ab
10. Das Leben Ist Schwer Wenn Man Dumm Ist
11. Fallen
12. Alles Wird Vorübergehen
13. Am Ende
15. Der Letzte Kuss
14. Auflösen
15. Fast Wie Im Film
16. Ein Guter Tag Zum Fliegen
17. Alles Hat Seinen Grund
18. Das Ist Der Moment
19. Alles Passiert
20. Geisterhaus


Also Fazit: Bis Ende der 90iger finde ich eigentlich garnichts weil ich auch weiss, dass ich mir die Albumsplätze für ab der Unsterblich aufsparen muss :D
Und: Ich mag einfach diesen ganzen ruhigen Dreck nicht (meistens), wie man wohl merkt! :P Kein Grund Zur Traurigkeit ist bspw. SUPER! Es ist meistens aus musikalischen Gründen, dass das Zeug abstinkt bei mir. Mit so einer CD könnte man mich echt jagen!!!
Suche Hosen Vinyls
Sascha 7" / Whole Wide World 7" UND 12" / Azzurro Gelb 7" UND 12" Pink 7"
Wer was verkaufen möchte, bitte melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (18. Mai 2017, 14:25)


Social Bookmarks