Video "Unter den Wolken"

  • Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder HP. Also, Migränikern und Kopfschmerzgeplagten rate ich dringend von diesem Machwerk ab. Kann man sich gleich die Birne abschneiden, dann sind wenigstens die Schmerzen im Kopf weg. Danke, Hosen :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Der erste Eindruck: Was soll das? ?(
    Für das Video hätte man viel mehr rausholen können. Viel deutlicher beschreiben können, was in dem Lied gemeint ist. Ich finde: :down:

    Hab ich mir auch so gedacht,grade wenn es in die politische Richtung/aktuelles Weltgeschehen geht, hätte man im ersten Teil düstere Aufnahmen bzw Ausschnitte aus Kriegen, Pegidamärschen oder sonstige Scheiße die es da draußen gibt,verwenden können. Und ab dem 2.Refrain dann eben die positiven Bilder,die sich gegen das oben genannte abgrenzen.


    Hätte nen viel größeren Effekt und auch Gänsehaut Potential bei "und alle Leuchten"...
    Aber naja, zu spät ist zu spät :|

  • Wozu? Wer schaut sich Heutzutage noch Videos an? Gibt es überhaupt noch Fernsehsender die das Zeigen?

    Dann hätten sie es auch gleich ganz lassen können. Ich verstehe nicht, wie sie auf die Idee gekommen sind, das so zu inszenieren? Die Effekte sind ja ganz gut, aber wie schon erwähnt wurde, unterstreicht das Video in keinster Weise die Bedeutung des Liedes und das ist doch eine Aufgabe von Musikvideos. Von diesem Video bin ich jedenfalls enttäuscht.

  • Ich finde es bemerkenswert, wie wichtig Heute noch ein Video für manche ist... mich stören die nicht, tut keinem weh. Mit anderen Worten: mir Latte ob gut oder Scheiße. Die Message kommt auch ohne Video rüber!


    Aber hier wird ja nur gemotzt, von Seiten der Usern, die den Motzkis sonst immer ans bein Pinkeln wollen.

  • Wow.wohl das mit abstand uninspirierteste und langweiligste video der bandgescichte.was da z verzögerungen geführt haben soll??


    Vielleicht ist dem Videopraktikanten der Windows Movie Maker abgestürzt?


    Mal im ernst, dass Video passt perfekt zum Song, langweilig, uninspiriert, am reissbrett entstanden, schlicht scheisse...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich mag Musikvideos und finde, die sind eine Kunstform. Die meisten Videos der Hosen fand ich auch immer stimmig - das beste meiner Meinung nach ist das zu "Ich bin die Sehnsucht in dir". Ich hatte mir vom Video zu UdW einfach mehr versprochen.

  • naja, man hat halt auch durch viele positive Momente eine gewisse Erwartungshaltung. Darüber hinaus kann man Musikvideos als eigene Kunstform betrachten. Es gab schon viele gute Videos. Wenn die Hosen natürlich im Laufe des Tages ankündigen, dass bald das Video kommt, schürt es noch mehr die Erwartungshaltung, als wenn sie es nicht angekündigt hätten und einfach hochgeladen hätten.
    Ich bin immer noch nicht begeisterter als zu Beginn als die Single rauskam. Musik kann aber auch durch Bilder nochmal eine andere Wirkung haben, diese Wirkung wurde durch ein wie ich finde, belangloses Video, nicht erzielt.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Na, offensichtlich hatte Campino Spaß an dem Dreh. Alle anderen gucken so, wie ich mich auch gefühlt hätte. Was soll ich hier?? :D


    Und, wie reagiert die FB Gemeinde???

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wozu? Wer schaut sich Heutzutage noch Videos an? Gibt es überhaupt noch Fernsehsender die das Zeigen?


    Ich finde es bemerkenswert, wie wichtig Heute noch ein Video für manche ist... mich stören die nicht, tut keinem weh. Mit anderen Worten: mir Latte ob gut oder Scheiße. Die Message kommt auch ohne Video rüber!


    Aber hier wird ja nur gemotzt, von Seiten der User, die den Motzkis sonst immer ans bein Pinkeln wollen.

    Ob es nun ein Video braucht ist Geschmackssache. Im Grunde braucht man auch keine Single. Einfach Album veröffentlichen und fertig. Beides ist aber in 1. Linie "Werbung" für das Album. Ohne Single kein Airplay.
    Dieses ganze "brauch ich nicht" -Gelaber ist oft nicht weniger nervig als die "alles Scheiße" -Motzkis.


    Musikvideos finden heute eher auf YouTube statt, im Fernsehen natürlich nicht mehr. Ich finde sie daher fast noch wichtiger als damals, weil ich muss nicht auf Video XY warten, sondern kann es mir rund um die Uhr immer und immer wieder ansehen.
    Wenn man ein Video macht, dann sollte es aber auch nicht irgendwie lieblos dahingeklatscht sein, weil man es halt machen "muss". Leider wirkt das bei UdW fast so.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Eigentlich sind Single, Videos und ALben dafür eine Tour zu bewerben, denn da verdienen die dran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Na, offensichtlich hatte Campino Spaß an dem Dreh. Alle anderen gucken so, wie ich mich auch gefühlt hätte. Was soll ich hier?? :D


    Und, wie reagiert die FB Gemeinde???

    Also unter den ersten 10 "Top- Kommentaren" ist nur einer positiv. Die anderen 9 finden mindestens das Video, aber auch den Song schei.... nicht so gut.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du eher dafür überhaupt keine Videos mehr zu machen?
    Ich finde Videos meist interessant, weil es dadurch die Möglichkeit gibt dem Song noch eine unterstürzende Ebene zu geben. Das klappt natürlich nicht immer. Siehe UdW :D ...ich bin da aber evtl. auch etwas zu kretisch, da ich dem Song so schon kaum was abgewinnen kann. Spielt vermutlich auch mit rein...



    Die Single ist auf Eins auch ohne Video!

    Oh, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Aber heute ist doch erst Donnerstag ?(

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...