Video "Unter den Wolken"

  • Videos waren mal wichtig... Ich habe mir auch "Tage wie Diese" bisher nur einmal angesehen, hab den "Kompost der Republik" trotzdem gekauft, bin auf der Tour gewesen...Heute, aber auch schon seit dem "Strom-Video" ist es nicht mehr von Bedeutung. Da es nicht mehr so viele erreicht wie früher. Es dient nur noch zur Bequemlichkeit, wie du schon selbst sagst: "nicht mehr warten, bis es gespielt wird sondern selber entscheiden". aber wenn Sie damit keinen mehr erreichen, vor allem die NichtFans, macht es wenig Sinn. Ich finde es Gut, dass sie das für die Fans noch machen. Mir ist es wie schon gesagt, egal. Und hätte auch nicht damit gerechnet, dass es noch so wichtig ist für manche. Aber für ein Album zu werben? da würden ja die weiteren 3-4 Videos die noch kommen werden, noch weniger Sinn machen.


    Was den Inhalt angeht: ich finde da gab es bessere Songs mit noch schlechteren Videos zB 1990 Alles wird Gut


    Ach, und ist da nicht einer von den Pestpocken mit der Fakel bei??



    Bevor ich aber als Videohasser verteufelt werde: Nein! ich liebe Gute Musikvideos! es ging mir nur um die Wichtigkeit

  • Ach, und ist da nicht einer von den Pestpocken mit der Fakel bei??


    Hab ich auch überlegt, kommt hin. Müsste Danny sein.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hab ich mir auch so gedacht,grade wenn es in die politische Richtung/aktuelles Weltgeschehen geht, hätte man im ersten Teil düstere Aufnahmen bzw Ausschnitte aus Kriegen, Pegidamärschen oder sonstige Scheiße die es da draußen gibt,verwenden können. Und ab dem 2.Refrain dann eben die positiven Bilder,die sich gegen das oben genannte abgrenzen.


    Hätte nen viel größeren Effekt und auch Gänsehaut Potential bei "und alle Leuchten"...
    Aber naja, zu spät ist zu spät :|



    Genau so ähnlich hab ich auch gedacht. Zum Beispiel bei der Textzeile mit dem Lichtermeer muss ich immer an das Lichtermeer von Refugees Are Welcome denken. Die haben sicher genug Video Material um die Bedeutung des Liedes zu unterstreichen. Aber so hätten sie es gleich bleiben lassen können.

  • Das ist besser als das neue Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Konnte Musikvideos noch nie was abgewinnen, aber die Neugier treibt und so hab mich mir auch das angeguckt. In den 3 Minuten hätte man auch was anderes machen können.
    Den ständigen Farben- und Lichterwechsel finde ich furchtbar, tut im Kopf und in den Augen weh. Dank der Leuchtfackelstelle haben die nervigen Fahnenschwenker dann auf Tour nen neuen Punkt für ihre Choreografie. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Gott is das Video belanglos ?( Ab dem Feuerwerk siehts ja ganz nett aus und ab den Pyros gefällts mir gut...aber was ist das vorher!? Drei Farben vs. das Beste aus den berühmten Windows98-Bildschirmschonern? :D


    Wie gut hätte man die dunkle erste Strophe mit aktuellen Bildern von Trump, Le Pen, Pegida etc untermalen können und dann das Feuerwerk als Kontrast dagegen zünden!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...