"Auf den Sack geh"-Wörter

  • Sacklangweilig!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • wenn wir schon beim hipster sind - ich hasse die bezeichnung youngster. oder altmeister.

  • Gerne und oft in Besprechungen gehört:


    "...da bin ich ganz bei dir/Ihnen..."
    "...ich will dich/Sie/Euch da gedanklich erstmal abholen..."
    "...da bin ich D`Accord..."


    --> Da kriesch Plaque. :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Gerne und oft in Besprechungen gehört:


    "...da bin ich ganz bei dir/Ihnen..."
    "...ich will dich/Sie/Euch da gedanklich erstmal abholen..."
    "...da bin ich D`Accord..."


    --> Da kriesch Plaque. :D


    Haben wir die selben Vorgesetzten, kann das sein? :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Mir gehen diese ganzen Anglizismen auf den sack......das muss noch vom chef gegreenlightet werden
    Oder das einbauen englischer Wörter in einen satz
    Wärest du so nice....


    Da gibt es auch einen exzellenten Artikel über die Unterwürfigkeit der deutschen Sprache, die aus Coolness und Abgrenzungssucht bestimmter Bevölkerungsgruppe (Hier sind sie auch wieder: die Pestpeulen der Menschheit : Hipster) entsteht.


    Und dann noch diese Verenglischung von Berufsbezeichnungen. Man ist ja mindestens Manager, auch wenn man nur die Schleimscheisse von edlen Büroböden leckt. Ein Humankapitalisierung von Tätigkeiten. Widerlich

  • Da hast Du nicht ganz unrecht, ewiggestriger. Coolness ist allerdings ein Begriff, zu dem es keinen deutschen Begriff gibt (am eheseten wohl Lässigkeit, Synonyme sind diese jedoch nicht). Ich wehre mich auch gar nicht dagegen, dass die Sprache im Wandel ist. Mir geht es um gekünstelte Anglizismen.


    Ich denke aber, Du weißt, was ich meine.

  • die englischen Berufsbezeichnungen gehen mir auch auf den Geist, ich habe keine Ahnung was derjenige dann wirklich macht. Auch Bachelor und Master finde ich schon nervig.

  • Wäre jetzt nur noch bockstark, würde Racker die Beiträge sammeln. Wäre zeitlich auch mit drei Tagen fine. Sonst entweder Meeting oder Call.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...