05.05.2017 - Köln (Gloria)

  • Ich weiss nicht, wie ich diesen Beitrag verstehen soll, kann oder will...
    Es gab in den vorallem vergangenen 5 Jahren immer wieder Momente, wo ich dasselbe empfunden habe. Oder zumindest in eine ähnliche Richtung gedacht habe. Meist wegen Enttäuschung des profillosen Verhaltens der Band.


    Jetzt kommt aber eine Ankündigung für ein Clubkonzert, was man in den letzten Wochen immer wieder gefordert hatte, und die Reaktion ist eine solche? Verstehe ich nicht. Und das ist erst eine Release-Party, kein Warm up-Gig... Von denen kommen sicher auch noch welche.


    Ich bin selber ein Kritiker der Band, aber was jetzt hier in DIESEM (!!) Thread so abgeht an Kritik, finde ich echt sehr albern. :down:

    Ja ich finde es auch stark von den Hosen, dass sie eine MMT und auch Konzerte im kleineren Rahmen organisieren. Kein Frage: Es gibt ganz
    wenige Bands die so etwas Ihren Fans ermöglichen.


    Aber bei mir persönlich zündet es einfach nicht mehr so richtig. Hab in den letzten 2-3 Jahren viele andere kleinere jüngere Bands in ganz kleinen Locations
    gesehen und da kam wieder das Gefühl hoch welches mich damals zu den Hosen gezogen hat. Mit "Unter den Wolken" war es dann wie eine Dusche von
    kalten Tropfen auf die Glut der Begeisterung für diese Band. Wer weiß vielleicht ändert sich das auch wieder mit der neuen LP, aber viel Hoffnung hab ich, ehrlich gesagt, nicht.


    Vor 3 Jahren hätt ich auch alles daran gesetzt Tickets zu bekommen und die Reise nach Köln zu organisieren.


    So, ich halte jetzt auch meinen Mund und warte ab, was so kommen wird :)

  • Ich glaube viele haben ein Problem mit dem Ticketpreis da es ein Promogig fürs Radio ist. Es ist ne einmalige Show und halt Werbung fürs Album. Dann dafür noch verhältnismäßig viel Geld für ein Club zu verlangen ist halt irgendwie unschön.

  • Ich kann die Kritik am Preis schon teilweise verstehen bei diesem Gig.


    Bei einer normalen Tour gehen Preise um 40-50€ für eine Band wie den Hosen voll in Ordnung, und sind verhältnismäßig günstig.


    Trotzdem handelt es sich bei diesem Event vor allem um eines: ein reiner Promo-Gig! 1Live wird ab nächster Woche ständig im Programm davon berichten (und in dem Zug auch vom neuen Album), am Samstag sind die Zeitungen und Internetseiten voll mit Fotos vom Gig.. und natürlich alles um den Album-Release rum. Das aktuelle Chart System ist nunmal heutzutage so ausgelegt das vor allem die erste Verkaufswoche zählt. Darauf liegt auch bei Promo-Maßnahmen seit geraumer Zeit der Fokus. Das ständige Hinweisen seitens der Hosen auf Facebook auf die limitierte Box zeigt dieses doch genau. Leute! Bestellt vor! Das Chartsystem in Deutschland funktioniert nicht mehr nach reinen Verkaufszahlen, sondern nach Umsatz (ich meine 14€ = eine verkaufte Einheit).


    Der Hinweis das die Hallenmieten gestiegen sind mag richtig sein, aber Pohlmann spielt am Tag später im Gloria für 26€ ;) Ich denke nicht das die Hosen mehr bezahlen müssen für die Miete :)


  • Der Hinweis das die Hallenmieten gestiegen sind mag richtig sein, aber Pohlmann spielt am Tag später im Gloria für 26€ ;) Ich denke nicht das die Hosen mehr bezahlen müssen für die Miete :)


    Und ob das ratzfatz ausverkauft wird ist die andere sache

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wofür soll man nach einer MMT, solch einem Gig noch WarmUp Konzerte brauchen?


    Die haben die Songs vom neuen Album eh bis zum Erbrechen geprobt

    Richtig, aber es sind die Hosen. Zumindest die letzten Jahre sehr wenig experimentierfreudig. Daher werden einfach noch zwei Club bw. kleine Hallenkonzerte kommen. Nicht weil man sich Warmspielen braucht, sondern damit wir hier im Forum uns freuen. :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Richtig, aber es sind die Hosen. Zumindest die letzten Jahre sehr wenig experimentierfreudig. Daher werden einfach noch zwei Club bw. kleine Hallenkonzerte kommen. Nicht weil man sich Warmspielen braucht, sondern damit wir hier im Forum uns freuen. :)


    Dazu muss man ja auch gucken wie manche der neuen Lieder Live spielbar sind und wie das Publikum reagiert.

  • Es bringt aber auch nichts einen Song 1-2x zu Spielen und dann zu sagen "och nö"..


    Hat man an "Ein guter Tag zum Fliegen" gesehen, den man scheinbar erstmal gar nicht Live spielen wollte. Bei Wunder hat man sich damals reinlabern lassen. Am Ende wurde scheinbar auch nur 1x gespielt. Goldener Westen scheinbar nie...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es wäre interessant zu wissen wie es sich jetzt mit der zweiten
    Einlassberechtigung verhält? Wenn ich und mein Kumpel beide am PC sitzen
    und der unwahrscheinliche Fall eintritt das wir beide Tickets bekommen,
    werden wir dann storniert weil wir evtl. ja beide Einlassberechtigungen
    auf den gleichen Namen haben? Wenn die Begleitperson auch auf den Namen
    des Bestellers läuft (wie z.b. bei Metallica) wäre es ja egal

  • ah ok, danke. Was darf ich eintragen? Baron Klugscheißer? Offenbar hat die TWD Welle nicht nur nette Leute hier ins Forum gespült...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...