Ticketpreis - Entwicklung und Diskussion

  • Zum Thema fällt mir noch ein das die Gunners dieses Jahr ja gut 200€ für FoS in der Lanxess Arena wollten :wall: . Das ist mal ne Hausnummer. Auch wenn die klassisch sind aber nein Danke :kotz:


  • Ernsthaft: Eure Armut ko*** mich an! Und das sage ich als Student!

    Ich stimme mit dir inhaltlich ziemlich überein, finde auch, dass die Ticketpreise im Verhältnis betrachtet bisher völlig legitim sind. Über den allgemeinen Anstieg von Ticketpreisen könnte man diskutieren, klar, aber das ist eine generelle Entwicklung und nicht auf dem Mist der Hosen gewachsen und ob es nun 40 oder 45 EUR sind, spielt, wenn man nicht gerade die halbe Tour mitnehmen will, keine allzu große Rolle. Die Getränkepreise, die große Hallen aufrufen, finde ich da oft weit unverschämter...


    Wo ich aber einhaken muss: beim Satz "Eure Armut k**** mich an", wenn er, wie hier eher ironiefrei verwendet wird, bekomme ich Zustände, habe JuLis oder Jung-Unionisten vor Augen, die mit dem von Papi bezahlten Golf Cabrio zur Schule fahren.


    Gabumon: für die Kassierer müsste man mir inzwischen schon freien Eintritt und Freibier bieten :D
    Und etwas ernster: beim Ruhrpott Rodeo ist bisher glaube ich keine reine Ska-Band bestätigt, die Bands die du vermutlich meinst (Distemper, Locos, Jaya the Cat und Bouncing Souls) haben ja doch allesamt eine recht starke Punk-Kante in ihrem Sound. Oder hab ich nur was im Lineup übersehen?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sehe das genauso wie Bäm. Da fühlt man sich direkt angegriffen. Als ob man die Tickets für Profit verkaufen will... es ist doch klar, dass man dann zuhause bleibt, wenn es für einen zu teuer ist! wo ist das Problem? Und die 30 Lieder plus super Vorband gab es auch vor 10 Jahren, für weniger.



    Ich finde die Preise in Ordnung, sollte sich das auf 40-45€ bewegen.

  • Wo ich aber einhaken muss: beim Satz "Eure Armut k**** mich an", wenn er, wie hier eher ironiefrei verwendet wird, bekomme ich Zustände, habe JuLis oder Jung-Unionisten vor Augen, die mit dem von Papi bezahlten Golf Cabrio zur Schule fahren.


    Ich denke eher, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist. Er meint damit vielleicht eher diese "plakative Armut", indem man sich über 40 Euro auslässt, weil man lieber nur 28 Euro zahlen will. Weil man seine Kohle für was Anderes zusammenhalten möchte und von den Hosen erwartet, dass es eben immer noch wie 1990 ist mit den Preisen. Er hat sich da minimal im Ton vergriffen, aber gemeint war das sicher nicht überheblich - manchmal, wenn einem was nicht passt, WILL man das dann einfach so verstehen oder auslegen.

  • Ich schrieb nicht umsonst, "Alle Jahre wieder" als Überschrift über meinen Beitrag.
    Die Diskussion wäre mMn sowieso gekommen bzw. wird kommen, wenn die Preise der Tourtickets bekannt sind. Das "Aufspringen" auf MrBammBamms posting ist also eh nur ne vorgezogene Diskussion.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, sorry. Nehmt es als dämliche Phrase die ich da rausgehauen habe. Definitiv nicht so persönlich gemeint wie es ankam. Schwer zu verstehen, wenn man das so ironiefrei und mit dem Zusatz "ernsthaft" verkauft aber es war eher als Phrase gemeint, die man ja nunmal kennt.


    Trotzdem: Null Verständnis und Toleranz für Ticketpreis-Diskussionen bei den Hosen. Im ganzen Preiserhöhungs-Wahnsinn was Rockkonzerte heutzutage angeht, kommen die Hosen VERDAMMT gut weg. Wer sich das ganz allgemein und privat nicht leisten kann, absolut ok. Aber da kann man nix gegen die Hosen sagen!


    P.s.: nein, ich bin nicht Justus-Aurelius :daumen: ...

  • Von wollen kann keine Rede sein.. Da war nichts ironischen oder relativierendes. Nur der Zusatz "das sage ich als Student". Mit diesem Zusatz wird es überheblich
    Mir ist dieser User so etwas von schiddendiddy (nicht persönlich oderbeleidigend gemeint) , ich kenne ihn nicht, daher kann ich etwas persönliches ausschließen


    Edit :alles gut, machmalauter. Sache ist für mich gegessen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()


  • Für 40 Euro krieg ich auch 2x Die Kassierer, 4x TV Smith.

    Leider nicht, Kassierer wollen auch schon 25 EUR und da bleibst auch noch auf den Versandkosten sitzen da Wölfi ja nicht mal mit gebrochenem Bein singen kann :D


    Es wäre interessant zu wissen wie es sich jetzt mit der zweiten Einlassberechtigung verhält? Wenn ich und mein Kumpel beide am PC sitzen und der unwahrscheinliche Fall eintritt das wir beide Tickets bekommen, werden wir dann storniert weil wir evtl. ja beide Einlassberechtigungen auf den gleichen Namen haben? Wenn die Begleitperson auch auf den Namen des Bestellers läuft (wie z.b. bei Metallica) wäre es ja egal


  • Und etwas ernster: beim Ruhrpott Rodeo ist bisher glaube ich keine reine Ska-Band bestätigt, die Bands die du vermutlich meinst (Distemper, Locos, Jaya the Cat und Bouncing Souls) haben ja doch allesamt eine recht starke Punk-Kante in ihrem Sound. Oder hab ich nur was im Lineup übersehen?


    Keine Ahnung, letztes Jahr fand ich "Talco" super, die haben Trompeten also ist das Ska, The Slackers fand ich auch gut :p


    Ganz entscheidener Vorteil des Festivals, ich kann zuhause schlafen :D


    Ich hab für Die Kassierer letztes mal 19 Euro bezahlt, also ich hätte die Bezahlt, hätte ich bezahlen müssen.


    Und wieso eigentlich Exklusivshow? Das ding kommt im Radio. Wie 1999,2002 auch schon, oder 2004...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dieser Zusatz sollte lediglich "plakativ" unterstreichen, dass mein Einkommen sicher nicht ansatzweise so hoch ist, als dass ich meine Kohle für Rockkonzerte raushauen kann, egal, wie teuer sie denn sind. Das sollte nur zeigen, dass ich als Student ja eigentlich der erste sein müsste, der sich über die Ticketpreise beschwert.


    Genau, ich bin damit, zumindest was diese Phrase angeht, auch raus aus der Diskussion.

  • Also als frischer Absolvent muss ich sagen. Ich war während des gesamten Studiums überrascht wie viele meiner Komilitonen doch scheinbar recht viel Geld hatten. Immer auf Reisen etc. nur so am Rande :)

  • Also als frischer Absolvent muss ich sagen. Ich war während des gesamten Studiums überrascht wie viele meiner Komilitonen doch scheinbar recht viel Geld hatten. Immer auf Reisen etc. nur so am Rande :)


    Wir haben hier eine Hochschule, und die Studenten da holen teilweise mal eben 3x500 Euro ausm Geldautomat. Wenn ich da 500 Euro eintippe kommt höchstens ein gelächter aus dem Automat...


    Dafür krieg ich als Grundbesitzer eine EInladung zur Wahlparty der FDP, ihr nicht :p

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • sehe das ähnlich wie (glaub es war) BzbE: die hosen haben nicht zwangsläufig mehr genommen, nur weil sie mehr nehmen konnten. deren ticketpreise waren immer fair. 50 e kann ich mir nicht vorstellen, würde mich schon sehr wundern.


    aber unabhängig von den hosen und deren ticketpreise für die kommende tour: wir wissen alle, dass die bands und künstler heute ihr geld nur noch mit den konzerten verdienen. früher waren es die verkauften platten, heute hat jeder spotify & co. außer mit diesen special limited vinyl paketen, is da nicht mehr viel geld zu holen mit. insofern bin ich völlig okay damit, 40 e für ne karte zu legen.


    wobei es bei mir auch immer bandabhängig ist- deftones wollte ich mir hier im raum ffm ansehen. die wollen mit gebühren knapp 60 e. da hört bei mir bspw der spaß auf, das zahl ich im leben nicht.

  • Ich finde auch dass es ganz andere Bands als die Hosen gibt denen man überteuerte Tickets vorwerfen könnte. Und gerade in Streaming-Zeiten, wie BAD'nerin so schön ausführt.


    Letzlich muss jeder für sich selbst entscheiden bei welcher Band er wie hoch die Schmerzgrenze legt. Mein teuerstes Ticket bislang waren wohl die Stones, wobei die mittlerweile für den Preis auch sicher nicht mehr spielen würden.

  • [...]Er hat sich da minimal im Ton vergriffen, aber gemeint war das sicher nicht überheblich - manchmal, wenn einem was nicht passt, WILL man das dann einfach so verstehen oder auslegen.

    Naja, wenn man mein Posting komplett liest, wird denke ich klar, dass ich prinzipiell mit den Aussagen von MML1990 konform gehe und hier keineswegs gezielt Dinge so auslege, wie es mir für meine Argumentation dienlich ist.
    Ich wollte mit dem Nachsatz eben auf das "Im-Ton-vergreifen", das du, Mike, ja auch benennst, hinweisen und mit meiner Assoziation aufzeigen, wessen Vokabular er sich da unabsichtlicher- oder ungeschickterweise bedient hat.
    War also als Hinweis und nicht als Affront gedacht, aber "manchmal, wenn einem was nicht passt, WILL man das dann einfach so verstehen oder auslegen." ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...