24.4.2017 PL-Posen

  • Ein weiterer Kumpel ist laut FB gerade beim heutigen Gig in Posen, PL. Was mache ich eigentlich falsch?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich glaube du machst alles falsch ;)
    Ich finde es beeindruckend wenn man so ein Konzert findet (in größeren Gegenden). Ich habe mir zwar fest vorgenommen wenn eins in meiner Nähe ist das zu suchen, aber wenn es beispielsweise in Köln ist, wird es glaube ich ohne Insiderwissen sehr sehr schwer.

  • Gerade wieder gekommen. Band war in guter Spiel Laune und ich hatte die Gelegenheit ein paar Fotos mit allen 5 zu machen und ein bisschen zu reden :D


    Da wir die Gastgeber /Veranstalter kennen konnten wir schon zum Sound check rein 8)


    Konzert fand in einen alten Bunker statt, laut Veranstalter waren 170 Leute auf der Liste


    Set war recht kurz, so etwa 1:45 Std. Im Anhang das grobe Rahmenprogramm, vieles davon würde aber nicht gespielt. Besonderheiten: Bommerlunder auf polnisch, Armee der Verlierer gesungen von Wojciech Wojda (Farben Lehre), Gegenwind der Zeit, verschwenden deine Zeit, Halbstark, Azzuro nach YNWA in einer Bommerlunder artigen Version mit immer schneller werdenden Wiederholungen am Ende


    2 Mal editiert, zuletzt von TizZmoe ()

  • Ein weiterer Kumpel ist laut FB gerade beim heutigen Gig in Posen, PL. Was mache ich eigentlich falsch?


    kann dich total verstehen. ist langsam etwas frustrierend... ne kollegin war ebenfalls dort und hat rein gar nichts mit den hosen zu tun. X(


    170 leute sind mal ne ansage... wenn das noch unter die kategorie "(wohnzimmer)konzert im privaten rahmen" fällt, dann müsste ein club-gig ja unter hallen-gig fallen...


    ach, paar nette songs waren dabei, schön für die die da waren.

  • Da mein Akku gestern fast leer war musste ich sehr schnell schreiben, hier noch ein paar mehr Infos:


    - beworben haben sich Leute einer polnischen Facebook-Gruppe.
    - alle aktiven Mitglieder der Gruppe wurden für den Gig eingeladen und durften auch Begleitung mitbringen
    - ursprünglich hieß es dass es zwischen 80-100 sein werden ;)
    - wir waren etwa um 17 Uhr am Eingang und haben die Gastgeber getroffen wie sie auf die Hosen warteten.
    - es sollte einen Empfang wie auf einer typischen polnischen Hochzeit geben, d.h. Mit Brot und Vodka
    - leider wurde dann die Ankunft verschoben, so dass sie dann gegen 19:30 da waren
    - dann gab's einen sehr kurzen Sound Check, es war mal interessant sowas zu sehen
    - um 20:xx war Einlass, die eigentlich geplante Bunker Führung wurde verworfen
    - um kurz nach 21:00 Uhr ging es dann los
    - nach den Konzert standen Breiti und Kuddel fast durchgehend in der Nähe der Theke, Campino kam auch mal raus, Andi und Vom habe ich nicht mehr gesehen


    Es war ein einzigartiges Erlebnis. Ich habe jetzt ein lachendes und weinenden Auge, denn wie soll ich jetzt die großen Konzerte genießen, nachdem ich sowas erleben durfte ;)


    Bilder folgen noch

  • Wann schmeissen die Hosen denn endlich diesen unsäglichen Hannes Wader Song aus dem Programm? :D


    Mal wieder Azzuro auf ner Setlist zu sehen ist sehr cool!


    Wurde das tatsächlich gespielt?

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!


  • Es war ein einzigartiges Erlebnis. Ich habe jetzt ein lachendes und weinenden Auge, denn wie soll ich jetzt die großen Konzerte genießen, nachdem ich sowas erleben durfte;)

    DAS ist echt ein Problem. Wenigstens gewöhnt man sich dann die üblichen Stadiongigs ab!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Klingt doof, grad wenn ich das sage - aber ich glaube bei einem intimen Gig vor einer Hand voll Fans (ok, hier sind es mehrere Hände), die den Moment so stark abfeiern, ist die Setlist relativ wurst. Da ist dann soviel Euphorie drin... Im Stadion sieht das natürlich wieder anders aus.

  • Klingt doof, grad wenn ich das sage - aber ich glaube bei einem intimen Gig vor einer Hand voll Fans (ok, hier sind es mehrere Hände), die den Moment so stark abfeiern, ist die Setlist relativ wurst. Da ist dann soviel Euphorie drin... Im Stadion sieht das natürlich wieder anders aus.



    ich glaube kaum das sich die Setlist wesentlich ändert, ein paar sachen werden sicher gegen neue getauscht, aber das wird sicher nicht Tage wie Diese sein...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten Videos trudeln ein

  • Auf der Setlist steht Farbenlehre. Haben die wirklich diesen Song von der Band Farbenlehre gespielt? Das ist ja eigentlich die polnische Version von Zeit bleibt stehen von Dritte Wahl

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...