• Ihr Scherzkekse.. ist doch ein interessantes Thema...


    Minimum-Kriterium für ne Legende ist meiner Meinung nach das (vorzeitige) Ableben. Was der oder diejenige dann in ihrem Leben besonderes geschaffen und hinterlassen hat, ist ja dann Geschmackssache.
    Für mich ohne Zweifel, wie schon genannt, Freddy Mercury :daumen:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • lebende legenden:


    davild gilmour
    ritchie blackmore
    angus young
    johnny hallyday
    jimmy page
    john fogerty
    ian anderson
    iggy pop
    wattie buchan
    eric clapton
    keith richards
    brian wilson
    tom gabriel fischer
    barry gibb
    paul mc cartney
    robert plant
    bruce springsteen
    nick cave
    john lydon
    jello biafra


    tote legenden:


    john lennon
    sid vicious
    david bowie
    quorthon
    check berry
    jon lord
    stiv bators
    freddie mercury
    lemmy kilmister
    joe strummer
    joey ramone
    chuck schuldiner
    randy rhoads
    johnny thunders
    jim morrison
    jimi hendrix
    george harrison
    leonard cohen
    ginger baker
    lou reed
    robin & maurice gibb
    elvis presley
    keith moon
    bon scott
    bob marley


    and the list goes on and on and on...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ihr Scherzkekse.. ist doch ein interessantes Thema...


    Minimum-Kriterium für ne Legende ist meiner Meinung nach das (vorzeitige) Ableben. Was der oder diejenige dann in ihrem Leben besonderes geschaffen und hinterlassen hat, ist ja dann Geschmackssache.
    Für mich ohne Zweifel, wie schon genannt, Freddy Mercury :daumen:

    Also keine "lebenden Legenden?" Für manche ist Ronaldo eine lebende Legende, meinem Empfinden nach eher ein lebendes Brechmittel.


    Mir kam auch sofort Otto in den Sinn, für mich eine (lebende) Legende.


    Erweitert um Thomas Schaaf und Johan Micoud (diskutiere ich nicht :D )

  • hoppala... dabei trag ich just in dem moment ein nirvana shirt... ziemlich peinlich..


    und chEck berry ist auch gut :D

  • Um mal in die Filmbranche zu gehen, für mich zwei Legenden aus der Regie.
    Für mich sind es Legenden weil sie ihren eigenen, prägenden Stil haben.


    Verstorben:
    Sir Alfred Joseph Hitchock


    Lebend:
    Quentin Jerome Tarantino

  • Bei Filmschaffenden haben wir viele "Legenden". Lebendig würde ich besonders Jim Jarmusch als Legende bezeichnen. Oder ein Wim Wenders. Aber auch ein Lynch und Fincher. Ach, da gibt es viele. Kubrick war auch ein Genie. Lassen wir sie doch einfach selbst sprechen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    , Till Schweiger zähle ich als Legende ganz unabhängig ob ich die mag oder nicht.


    Für was? Sein Leitungswasser für 4,20€, oder die penetrante Art seine Kinder in das Filmgeschäft einzuführen? Seine Filme sind meistens schlechte Kost. Hugo Stiglitz war seine größte Rolle, aber auch nur weil er ungefähr 2-3 Sätze im gesamten Film gesagt hat.
    Sorry, aber "Schweiger ist Legende" habe ich selbst vom größten Schweiger Fan bisher noch nicht gehört. 8| Filmschaffende gibt es wesentlich bessere Deutsche. Und als Schauspieler wird er selbst in 1000 Jahren nicht die Fähigkeiten dafür besitzen.


    ps. Hill und Spencer sehe ich eher als Kult an. Dafür waren die Filme einfach zu seicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...