• Hoffe das Thema gibt es noch nicht.


    Würde mich mal interessieren wer unter den Persönlichkeiten für euch mittlerweile zur Legende geworden ist, warum gerade der Künstler/Schauspieler/Band?


    Sind DTH auch auf den besten Weg ne Legende zu werden oder müssen die in euren Auge dazu noch 20 Jahr, oder wird man erst nach dem Tod ZUR Legende? ?( ?( ?(


    Also für mich sind DTH schon Kult, ne Legende einfach nur weil die seit so über 35 Jahr schon da sind und Ihr Ding durchziehen...Die machen immer noch Sachen auch im Alter was keine Band machen würde die eich und berühmt ist. Nehmen an Protesten teil, machen Geheim Konzerte, die sich wahrscheinlich nicht rechnen, nur weil sie Lust darauf haben in kleinen kreisen auch mal zu Spielen, Machen immer noch Mystery Tourren auch nur weil das was besondere ist und das im Alter. Die neuen Platten sind immer noch sehr gut, DTH haben auch sehr viele Tiefen gemeinsam überstanden in Ihrer Karriere. Und so werden DTH auch noch die 40 voll machen. 8) 8) 8)


    Auch Otto Waalkes, die Stone. Westernhagen sind für mich legenden weil die seit noch länger Ihr ding mit Erfolg und immer noch Spaß bei der Sache durchziehen.


    Wie seht Ihr das? ?( ?( ?(

  • Für mich ist es schwierig, lebende Personen/ Gruppen als Legende anzusehen.


    Beiden Lebenden gehören viele zu beachtenswerten Personen, aber für mich nicht zu Legenden. Es sei denn, sie wären sehr lange von der Bildfläche verschwunden und tauchen dann wieder auf.



    Die Hosen sind konstant präsent. Auch wenn es in gewisser Weise meine "Helden" sind, sind es für mich keine Legenden. Besonders und auch beneidenswert finde ich es allerdings, wenn eine Gruppe so lange existiert. Daran bin ich schon mehrfach gescheitert - mal mit Streit, mal im Guten.

    NEIN :!:


  • Loriot ist ne Legende. Otto war großartig, inzwischen ist er so peinlich wie Nena und NIna Hagen.


    Loriot ist zweifelsohne der Größte überhaupt. Aber Otto begeistert seit dutzenden von Jahren, das können nicht viele von sich behaupten. Otto kennt jeder, seine Werke kennt jeder.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ottifanten kennt jeder, "ihnen wird zur Last gelegt[...]" kennt auch jeder, Ottos "Kleinhirn an großhirn" kennt auch jeder, ebenso wie seine Lieder..
    "Wir haben Grund zum Feiern "..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • na logischerweise die onkelz - helden leben lange, doch legenden sterben nie :P

  • Hallo


    erst mal zu Der König aller blinden, worauf soll ich eingehen, hast du mir ne Frage gestellt oder was? Wir kennen uns doch nicht.


    Und zum anderen habe ich nicht gesagt ob ich Otto, Westernhagen oder wem auch immer mag.Darum geht es hier nicht.


    Selbst Jackie Chan, Bud Spencer und Terrence Hill, Till Schweiger zähle ich als Legende ganz unabhängig ob ich die mag oder nicht.


    Ich bin auch kein Fan von den Rolling Stones, Michael Jacksen und Co. Würder aber auch die als Legenden zählen weil die seit so vielen Jahren immer noch mit Erfolg da sind. Und es gibt die Stones ja immer noch.


    Ich hab nicht darum gebeten mich zu kritisieren sondern hab ne Frage gestellt. Was macht für euch ne Legende aus mal unabhängig ob Ihr die Band/Künstler/Schauspieler mögt oder nicht.


    Und nun bitte nur antworten auf meine Fragen ohne wieder anzufangen meine Frage zu kritisieren, :s_thanks: :s_thanks: :s_thanks:


    2 Frage wer ist für euch ne Legende. Mir fallen einige ein, hab ja nur ein paar Beispiele genannt die mir so einfallen.

  • Benjamin, alles Gut! ich habe dich doch nicht Kritisiert. habe mir nur erlaubt, dich in den höchsten Tönen zu loben. Ich würde mir auch nie erlauben, eine Frage zu stellen, da wir uns ja nicht kennen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm.


    Ach, und Michael Jacksen findet MEIN Google nicht ?(



    Benny, made my day


    Um mal kurz drauf einzugehen: ich Trinke auf Lemmy

  • Komisch, bei noch lebenden Künstlern tue ich mich schwer, sie als Legenden zu bezeichnen.
    Ansonsten fallen mir ein: Chuck Berry, Elvis Presley, Freddy Mercury und natürlich David Bowie.
    Michael Jackson nicht zu vergessen. Legenden haben ja oft auch was Tragisches an sich.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...