Titelgeschichte im Rolling Stone, Die Toten Hosen: Lust am Leben

  • Hab die PDF des Artikels, lese es mir nachher mal durch. Aber zu den Fragen.
    Die Hosen antworten ja oftmals auf die immer wiederkehrenden Fragen. Wir als Hardcore - Fans kennen natürlich schon auf jede Frage die Antwort. Diese kennen die "normalen Leute" halt nicht..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zitat

    Hab das Heft auch mehr aus Hosen-Tradition gekauft...


    Habe mirs in der MiPause als Schreibtischlektüre für die nächsten Mittagspausen gekauft.
    Aber auch nur aus Hosen-Tradition, den Preis finde ich nämlich auch gesalzen und wirklich interessant finde ich den RS ohnehin nie.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So. Hier die Zeilen aus dem ein und dem anderen Lied.



    Urknall, der erste Satz lautet: "Der Manager ist tot, die Kohle wird verbrannt", und hört auf mit "Die Gitarren sind verzerrt, die Bässe sind verstimmt/Der Gesang war nie anders, alles halb so schlimm/ Unsre Plattenfirma nur noch Schall und Rauch/ All die Pyrptechnik: von Rammstein aufgekauft"


    Aus "Pop und Politik: "wer will schon eure Lieder? /Geht endlich aus dem Weg!/ Spart euch die Kommentare/ Zu Pop und Politik/ die keiner hören will.../ wir sagens euch im Guten, haltet euch lieber raus/ An Tagen wie diesen bleibt ihr besser mal zu Haus"


    Aua Wie viele Jahre: " wie viele Jahre kann das weitergehen?/ wie viele jahre, wie viel Zeit, die für uns übrig ist?/ ein halbes Leben sind wir schon unterwegs/ hasta la muerte, das haben wir in unsere Haut geritzt"
    und noch ne spätere Zeile:" haben zwei Kisten dabei mit Biosnacks, Beiti verträgt nichts anderes mehr"

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Gefällt mir eigentlich alles ganz gut.
    Besonders die Zeile mit Breiti :D

  • "haben zwei Kisten dabei mit Biosnacks, Beiti verträgt nichts anderes mehr"

    Das klingt so platt und stumpf (beim lesen) das es wieder gut ist :D
    ...macht irgendwie etwas Hoffnung*



    *ohne es grundsätzlich vorher schon negativ zu sehen, was da kommt

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • au weia - ohne jetzt die gesamten Texte von den Liedern zu kennen - aber das klingt so unfassbar dämlich... ;(

  • So. Hier die Zeilen aus dem ein und dem anderen Lied.



    Urknall, der erste Satz lautet: "Der Manager ist tot, die Kohle wird verbrannt", und hört auf mit "Die Gitarren sind verzerrt, die Bässe sind verstimmt/Der Gesang war nie anders, alles halb so schlimm/ Unsre Plattenfirma nur noch Schall und Rauch/ All die Pyrptechnik: von Rammstein aufgekauft"


    Da hat Campino wohl recht viel Deichkind (z.B. Die Welt ist fertig, Illegale Fans) gehört

  • PA

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiessänger ()

  • Ach komm ewiggestriger: was soll campino denn auch sonst auf die ewig gleichen Fragen antworten? Also die Fragen sind doch wirklich scheisse..... Ich würde denselben Mist erzählen wie Campino......
    Interessanter journalismus sieht echt anders aus

    Genau das ist das Problem: Ausgenommen der aktuellen Platte könntest du auch die Interviews im Vorfeld der "Ballast" heute lesen, ohne zu merken, dass es fünf Jahre alt ist - immer dieselben Fragen. Auf die Spitze getrieben hat es der Redakteur vom "Bonner Generalanzeiger", der jüngst doch tatsächlich gefragt hat, ob sich denn Campino mehr als Engländer oder mehr als Deutscher betrachte...
    Die meisten Interviews wirken wie mit Wikipedia zehn Minuten vorher vorbereitet. Dabei bin ich mir sicher, dass ein Gespräch mit Campino sehr viel hergeben kann.


    (Das schreibe ich freilich ohne zu wissen, wie viel Zeit die Journalisten mit Cmapino hatten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...