Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kateissa

Gib mir mehr

  • »kateissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 618 / 536

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:16

Südamerika

http://www.rundschau-online.de/kultur/-l…-koeln-26827576

Zitat

Die Toten Hosen spielen gerade die Magical Mystery Tour in Wohnungen Ihrer Fans. Fühlen Sie sich dabei wieder wie 18?

Campi:
Ich fühle mich zwar nicht wie 18, aber so nah dran, wie ich sonst nie
mehr kommen kann. Die Fans haben uns eingeladen. Wir versuchen nicht,
uns irgendwo hinzubegeben, wo wir eigentlich nicht dazugehören. Wir
teilen mit ihnen einen Nachmittag und eine Nacht.

Welche Erkenntnisse bringen Ihnen solche Auftritte?

Campi: Es ist eine schöne Art zu erfahren, wer unsere Musik liebt. Es gibt da
draußen noch viele tolle Menschen, die politisch cool denken und
überzeugt sind, dass man die Dinge ändern kann. Das gibt uns einen
Schub.

Wohin führt Sie diese Wohnzimmertournee?

Campi: Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen. Unter anderem haben uns ein
Begräbnisinstitut, eine KZ-Gedenkstätte und ein Fischgeschäft
eingeladen, in Polen spielen wir in einem ehemaligen Nazi-Bunker. Es gab
Angebote aus 70 Ländern.

Woher denn noch?

Campi: Wir spielen auch in Argentinien und Uruguay, wenn wir drüben sind.
Natürlich wäre es der Wahnsinn, mal in Alaska zu spielen, aber der
Aufwand wäre zu groß. Außerdem müssen wir uns auf Rock am Ring
vorbereiten. Und es gibt bereits Pläne für eine Hallentournee.




Tickets - Laune der Natour

PedroGunner

Anfänger

  • »PedroGunner« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Danksagungen: 10 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:56

Fantastisch!

"And if that's all there is, it ain't so bad... rock and roll!"

Fat_Mike

Metalpunk

  • »Fat_Mike« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Danksagungen: 326 / 964

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:58

70 Länder... na ich weiß ja nicht, klingt nach ner typischen Campi-Übertreibung.

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 934 / 184

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:22

Also an der Stelle glaube ich ihm, weil aufscheiden zwar sein Ding ist, aber wenn ich alleine für Europa 30 Länder rechne und die einen oder anderen Fans aus Amerika, Afrika und Asien die Hosen auch eingeladen haben, hört sich das nicht übertrieben an. Vielleich hat Campino aber auch die 17 Bundesländer (mit Mallorca) alle einzeln gerechnet ;-)

Also Südamerika hat ja auch ein paar Länder und sicher kamen da auch einladungen her.
Vielleicht machen sie ja dort auch Wohnzimmerkonzerte. Für Überraschungskonzerte waren die sich eigentlich nie zu schade.


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:02

Was soll denn jetzt an Alaska aufwendig sein? Es wäre allerdings teuer, vielleicht meint er das

Da gibt es tatsächlich auch Bands wo man sich equipment leihen könnte.

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

  • »Auswärtssieger« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Fan seit: 2008

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Mai 2017, 20:28

Schade, dass sie hier in Brasilien eine schlechte Erfahrung hatten. Seitdem wollen sie nicht mehr zurückkommen. :(


  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. Mai 2017, 20:52

Was soll denn jetzt an Alaska aufwendig sein? Es wäre allerdings teuer, vielleicht meint er das

Da gibt es tatsächlich auch Bands wo man sich equipment leihen könnte.


Selbst wenn man ihnen pro Konzert eine Bohrinsel schenken würde, wäre es ein größerer Aufwand, das finanzielle völlig außen vor gelassen. Man muss da allein für die An- und Abreise mehr Zeit einplanen, was automatisch zu mehr Aufwand führt. Auch wenn nur die zeitliche Dimension allein davon betroffen WÄRE.

@Auswärtssieger:
Welche schlechte Erfahrung meinst du?
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

  • »Auswärtssieger« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. April 2017

Fan seit: 2008

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Mai 2017, 22:19

@Auswärtssieger:
Welche schlechte Erfahrung meinst du?
Laut einem Journalist, der beim Konzert war, hat ein Idiot Campino geschlagen. Es ist schon lange her, aber die Band ist bis heute über dieses Konzert verärgert.

amino89

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Danksagungen: 2 / 15

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2017, 12:02

Laut Campino gerade im Radio wird es im Herbst wieder eine Südamerika Tour geben.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fat_Mike

Fat_Mike

Metalpunk

  • »Fat_Mike« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Danksagungen: 326 / 964

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2017, 12:18

Was hat er denn genau gesagt, Argentinien oder Südamerika?

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

Social Bookmarks