Campino bei Markus Lanz, Donnerstag 4.5.2017

  • Das ist eine Ansichtssache, die fragen wären trotzdem die gleichen. Schade das es keine Musiksendung mehr gibt mit Markus Kavka, der stellte oft auch mal andere Fragen.

  • Lanz muss man halt zu Gute halten, dass er sich für seine Gäste wirklich zu interessieren scheint. Ist bei Kavka zwar nicht anders, aber bei Kavka kommt dann halt das Know How hinzu, da er Musikliebhaber durch und durch ist und sich mit seinen Gästen und deren Musik auch ganz freiwillig beschäftigt. Lanz hat ja immer Gäste aus allen möglichen Bereichen, da kann man nicht überall top sein.
    Ich will hier keine Lanz(e) für ihn brechen :wall: aber zumindest nicht inhaltlos rumpöbeln. Wir sind hier nicht im Onkelz-Thread. :s_iro:

    Wir sind übrig.

  • also ich wollte es eigentlich gar nicht gucken aber irgendwie konnte ich mich nicht davon abhalten. Ich war nicht darauf gefasst, dass die so ein krasses Thema haben würden - das geht mir irgendwie noch echt nahe. Leider war das irgendwie nicht wirklich tiefgründig, was aber wahrscheinlich dem Format geschuldet ist - und der Inkompetenz von Lanz.


    Lanz hat meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt - er schneidet seinen Gästen regelmäßig das Wort ab um von sich zu erzählen und das erregt Übelkeit in mir.

  • Euch ist aber schon klar dass so ein Besuch in solchen Sendungen in erster Linie dafür gedacht ist Werbung bei Leuten zu machen, die sonst wenig mit den Hosen zutun haben?
    ...logisch langweilt es einem wenn Campino das 1000. mal auf das Interview mit Merkel von 1994 angesprochen wird. Aber auch nur weil man sich auch schon intensiv mit den Hosen beschäftigt hat. Der Zuscher der die Sendung mehr oder weniger zufällig sieht, wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die Story nicht kennen. Und für denjenigen ist das dann sogar evtl. interessant.


    Löst euch doch mal von dem Gedanken, dass jedes Interview nur für Hardcorefans geführt wird. Und auch bei Markus Lanz passen nicht unbedingt die nerdigsten Musikfragen.
    Wenn man sowas als Hosenfan guckt, sollte einem vorher klar sein dass da jetzt nicht soviel neues für einem bei rum kommt. Im optimalen Fall wird man noch auf einen anderen Gast aus der Sendung neugierig, bzw. auf sein "Produkt" welches er dort indirekt bewirbt.
    So könnte es heute z.b. jemanden ergangen sein der eigentlich nur wegen Karaseks Tochter eingeschalten hat, jetzt aber unter Umständen mal in das neue Hosenallbum reinhört.
    Und um nichts anderes geht es letztendlich...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Im optimalen Fall wird man noch auf einen anderen Gast aus der Sendung neugierig,


    Und genau so bin ich auf Bill Mockridge und seine Frau Margie Kinsky gekommen, die beide einzeln dort mal zu Gast waren und die ich vorher überhaupt nicht kannte.


    Btw: ich habs mal (noch) in den Kalender eingetragen. Wers verpasst hat: gestern kam der Lanz, steht hier im Kalender. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • lanz ist ein ekelhafter widerling!


    Und wir müssen den haufen Scheisse auch noch zwangsweise mitbezahlen...


    Das ist das schlimmste daran, man sollte diese ganzen ÖR Sender mal rigeros Einsparen und Lanz als erstes! Im Grunde alle dieser Talkshows. Das können die Privaten genau so. Der ÖR sollte dafür da sein um dinge zu tun die, die Privaten nicht leisten können.


    Aber ARD/ZDF Versagen ja schon bei Wahlen grandios...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Lanz muss man halt zu Gute halten, dass er sich für seine Gäste wirklich zu interessieren scheint.


    Gerade diesen Eindruck habe ich bei Lanz NIE. Vielmehr wirkt es, als hätte jemand anderes die Fragen auf seine Kärtchen geschrieben hat und Lanz sie während des Interviews zum ersten Mal liest. Auch glaube ich, dass er sich vorher nie wirklich die Leute anguckt die er einlädt.

    Ende.

  • Wenn man das jetzt mal mit Stefan Raab vergleicht, der hier im vergleich vorher gelobt wurde, kommt Lanz in Thema Vorbereitung um Lichtjahre besser weg.
    Und klar bereitet die Fragen vorher ein Team vor, und nicht er selbst. Man kann sich auch nicht alle Bücher durchlesen, die die Gäste so im laufe einer Woche "mitbringen". Ein Tag hat nun mal bloß 24 Stunden.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ja, "Gäste" die Bücher und CDs bewerben und das von unseren Rundfunkgebühren. Mehr ist diese Sendung nicht, eine Dauerwerbesendung...


    Das Lanz völlig unbeliebt ist und auch Wetten Dass?? von ihm getötet wurde hat das ZDF bis heute nicht kapiert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Aussage von Campino gestern zum Thema Nationalstolz hat einige Facebooker ganz schön getroffen :daumen:

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...