Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

Cenosillicaphobiker

  • »RackerJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 150

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1433 / 1184

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Mai 2017, 23:03

Laut diesem Interview geht es eigentlich zuerst um die Hosen selbst. Oder liegt das nur an der Fragestellung?
ab 7:40 min

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.



Tickets - Laune der Natour

meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 487 / 322

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Mai 2017, 16:43

Also von der Tonalität des Songs her muss es eigentlich um die Hosen selber gehen. Das hat nicht die zynische Distanz eines "Goldenen Westens". Und doch dachte ich heute beim mehrmaligen Hören: Wie gut der Text passen würde auf uns Wohlstandgesellschaft und die dritte Welt passen würde.


Lassen Gletscher schmelzen für 'ne Kugel Eis
Schicken die Tsunamis auf Entdeckungstour


Wir schrei'n das Feuer an, bis es am Himmel scheint
Machen wir die Augen zu, lebt ihr in Dunkelheit
Ohne uns wär' die Party schnell vorbei



Aber offensichtlich ist das zu viel der Deuterei.


real

Kein Held und kein Dieb

  • »real« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Fan seit: 1994

Danksagungen: 122 / 385

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Mai 2017, 16:51

Laut Breiti soll es um die Menschheit gehen, wo man mehr reininterpretieren darf.


pillermaik

Meister der Nervensägen

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 244

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6421 / 3627

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. Mai 2017, 18:12

in strophe 2 fällt mir immer irgendwie der IS ein...

F!CKEN

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 3 332

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1304 / 3439

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. September 2017, 20:43

Ich muss sagen der Song ist seit dem Release gewaltig bei mir gewachsen. Ich fand ihn am Anfang den schlechtesten vom ganzen Album, doch heute hab ich mich unter der Dusche erwischt, wie ich den mitgeträllert habe :D
Nur ich finde seine Stelle im Liveset immer noch nicht gut. So an den Anfang gehört mMn was schneller, wie z.B. "Alles mit nach Hause".

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks