Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich
  • »wsv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2017, 17:22

Fight to be yourself

geht es nur mir so oder klingt das total nach rise against vom songaufbau und der melodie her?




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 006

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2017, 18:30

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber ja schon ein wenig. Zumindest klingt er eher nach amerikanischem 90er Jahre Punkrock als nach 70er Jahre Großbritannien. Für mich übrigens ein unglaublich großartiger Song. Mein persönlicher Liebling auf der LE2 :)


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 248

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5418 / 2956

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2017, 18:35

ist ja auch ne hosen-komposition und deswegen moderner als das 70er zeugs...

Only death is real...

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

  • »Dommö« ist männlich

Beiträge: 1 006

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 209 / 51

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2017, 18:38

Hab ich jetzt auch gerade im anderen Thread gelesen. Hatte da ehrlich gesagt noch keinen Gedanken dran verschwendet, aber das ist nur logisch,


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 248

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5418 / 2956

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2017, 18:48

hatten wir ja schon entlarvt nachdem die tracklist bekannt wurde..

Only death is real...

  • »psychopunk1988« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Fan seit: 1998

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2017, 18:51

Es scheint ja irgendwie so ein Schema zu sein, dass die Hosen ein eigenes Lied auf den Coveralben verstecken.


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 753

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2017, 19:06

Ich mag das, wie sie es machen :)

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rocky2209, Damar

  • »Paul_Soldat« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Danksagungen: 13 / 9

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2017, 19:16

Ich mag das Teil richtig gerne, hatte sogar das Bedürfnis den Song paar mal hintereinander anzuhören.
Bisschen merkt man vom Aufbau des Songs, dass da die Hosen dahinter stecken. Die Ooohs sind genau richtig platziert find ich.
Was meint ihr, wer hat den Song komponiert? Breiti?


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rocky2209, Damar

dirdyd

Schüler

  • »dirdyd« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Fan seit: 1999

Danksagungen: 30 / 99

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2017, 22:23

mag es auch ganz gerne, klingt schön frisch. Gitarrenriff am Anfang erinnert mich immer ein wenig an "fliegen" von Dritte Wahl. Beides tolle Songs.

"Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • »Paul_Soldat« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Danksagungen: 13 / 9

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:30

Wenn man aufmerksam zuhört, wie von Janet gefordert, fällt auch auf, dass das Lied vom Text her
gar nicht Ende der 70er entstanden sein kann. Campino singt:

Zitat

There's seven billion people...
die 7 Milliarde Grenze wurde aber erst vor etwa 5 Jahren geknackt. ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks