Persönliche Rangliste der Toten Hosen Alben

  • Ich finde, diese Auswertung macht nur mit Noten Sinn


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bei mir bekamen Opel-Gang 6,66 und Unter falscher Flagge 8,00, ehe ich mich anderen Dingen zuwenden musste und somit nicht fertig geworden bin. Aktualisierung folgt, auch wenn mich diese ersten beiden Richtdaten nicht sonderlich überraschen. :baeee:


    @Svet: Gute Idee das Ganze, mich würde allerdings interessieren, ob du jedes Album direkt benotet und ausgewertet hast oder erst alle Noten vergeben und zum Schluss alle zusammen ausgewertet hast. Ich glaube, das wirkt sich aufs Ergebnis auch noch mal irgendwie unterbewusst aus, wenn man vor der Bewertung der Horrorschau weiß, wie die Damenwahl abgeschnitten hat, etc. Als mir das auffiel, waren die ersten beiden schon bewertet, bei den restlichen Platten werde ich es anders angehen.
    Würde mich deswegen interessieren, wie du es gemacht hast. :)

    Wir sind übrig.

  • genauso ging es mir auch, habe das vorhin auch ausgetestet, weil mir die Idee gefiel, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, ich denke auch dass es anders ausgefallen wäre, wenn ich nicht sofort zusammen gezählt und ausgewertet hätte.


    btw "Der letzte Tag" hab ich auch erst vergessen


    1- Horrorschau 8,0
    2- Laune 7,73
    3- Stille 7,69
    4- Kauf Mich 7,65
    5- Auswärtsspiel 7,4
    6- Opium 7,3
    7- UFF 7,2
    8- Damenwahl 7,0
    9- Opel Gang 6,8
    10-Unsterblich 6,6
    11- Zurück zum Glück 6,5
    12- Kreuzzug 6,4
    12- Ballast 6,3


    Kreuzzug bei mir auch weit hinten wegen der Vielzahl an Lückenfüllern und Mixen
    Komische Sache

  • ich finde es schwer mit den Noten von 1-10. bei mir gibt es 4 Kategorien von Songs: mag ich nicht, stört mich nicht, mag ich, mag ich sehr - o + ++, die ich pro Album auswerten würde. Und dann Prozent pro Album jeder Kategorie ermitteln und so die Rangfolge feststellen. Und hab ich einfach nur mal beim Albumtitel auf den CDs lesen schon festgestellt, dass auch die hier oft als "die gute alte Zeit" genannten Alben auch etliches hatten, das ich nicht mag und die es nie auf den mp3-Player in mein Auto schafften.. Die Auswertung muss ich jetzt aber bis zum Wochenende zurückstellen.

  • Super-Sache, da mache ich mal mit: :daumen:


    - Horrorschau
    - Unter falscher Flagge
    - Kreuzzug
    - Damenwahl
    - Opel Gang
    - Kauf Mich
    - Never Mind
    - Opium
    - Auswärtsspiel
    - In aller Stille (sicher ne gute Platte - jedoch fehlt mir dazu merkwürdigerweise JEGLICHER Bezug - wahrscheinlich hatte ich die Hosen wegen der enttäuschenden ZzG und der danach ersten langen Pause abgeschrieben - ich glaube, so war es.)
    - Christkind
    - Ballast
    - Unsterblich
    - Zurück zum Glück


    - Die beste Hosen-Live-Scheibe aller Zeiten : Bis zum bitteren Ende, würde ich unter den ersten drei ansiedeln

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Irritierende Ergebnisse teilweise...wobei die top 5 voll hinhaut.


    1.Horrorschau 9/10
    2.In aller Stille 8,8/10
    3. Unter falscher Flagge 7,9/10
    4. Opium 6,8/10
    5. Auswärtsspiel 6,6/10
    6. Damenwahl und Opelgang 6,46/10
    8.Ballast (??) 6,4 /10
    9.Kauf mich 6,3 /10
    10. Kreuzzug 6,1 /10
    11.ZZG 6,0 /10
    12.Laune der Natur 5,5/10
    13. Unsterblich 5,1 /10


    Kreuzzug wäre ohne den ganzen Kram definitiv weit vorne, Unsterblich finde ich eigentlich besser als die Laune, zumindest sind stärkere Songs drauf...Und auch die Kauf Mich war zwar nie mein Lieblingsalbum, aber ich mags viel lieber als die Ballast...wie Sveti schon sagte: Nächste Woche wäre es vielleicht schon wieder etwas anders.

  • EInige kapieren mal wieder nicht das man die Songs einzelnd bewertet und dann den Durchschnitt ausrechnen und posten stattdessen wieder irgendeine gerade spontan ausgewürftelte Reihenfolge :rolleyes:


    Nevermind 3,92
    Christkind 4,25
    Laune der Natur 4,26
    Learning English 4,78
    Kreuzzug 6,37
    Damenwahl 6,42
    Ballast der Republik 6,43
    Zurück zum Glück 6,6
    Horrorschau 6,83
    Auswärtsspiel 7
    Opel Gang 7,06
    Kauf mich 7,29
    Unter falscher Flagge 7,3
    Opium 7,38
    In aller Stille 7,53
    Unsterblich 7,72



    Wobei ich Ballast defintiv neu Bewerten muss, meine damalige Bewertung entstand unter dem einfluss eines miesen Die Ärzte Albums und da war fast jeder Song besser als das was Die Ärzte ablieferten. Ähm ja, wird im endeffet wohl so bei höhe Horrorschau ankommen. der Rest stimmt aber.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • mag ich nicht

    1 bis 3 Punkte


    stört mich nicht

    4 bis 6 Punkte


    mag ich,

    7 bis 8 Punkte


    mag ich sehr - o + ++

    9 oder 10 Punkte


    ...ist doch gar nicht so schwer
    Und wenn dir das immer noch zuviel Auswahl ist, dann halt einfach pauschal 2, 5, 8 oder 10 Punkte für jede deiner 4 Kategorie festlegen.


    Denke ich zu pragmatisch?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also meine Rangliste kommt gefühlt hin, wäre nur die Learning English 2 erschienen wäre die vermutlich zwischen Horrorschau und Auswärtsspiel gelandet

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ich bei dir, Gabumon, interessant finde: du gibst an, Fan bis 2002 gewesen zu sein, Platz 2 belegt bei dir aber eines der 4 Alben, die nach 2002 erschienen sind. Auch ZZG und Ballast kommen gar nicht mal schlecht weg. Tief im Herzen also doch noch Fan, oder? ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...