Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kingofkings92

Austrianer

  • »kingofkings92« ist männlich
  • »kingofkings92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 79 / 225

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:37

Campino auf 88,6 (27. und 28. Mai)

Das 88.6 Toten Hosen-Wochenende

Von 27. bis 28. Mai feiern wir mit euch das exklusive „88.6 Toten Hosen - Wochenende“, moderiert von niemand geringerem als Hosen-Frontman Campino höchstpersönlich.

Campino, der Sänger der legendären Band „Die Toten Hosen“ nimmt persönlich das Mikro in die Hand und versucht sich als 88.6 Gastmoderator.

Er stellt seine persönliche Playlist vor und verrät, auf welche neuen Songs des aktuellen Albums „Laune der Natur“ er sich live beim heurigen Rock in Vienna besonders freut. Los geht’s am Samstag, den 27. Mai, ab 13 Uhr mit 2 Stunden von Campinos persönlicher Playlist „Songs, die mein Leben rocken“ mit Musik von The Clash über Soundgarden bis hin zu den Beatles. Dabei wird der Sänger bei jedem Song erzählen, warum er ihm persönlich so viel bedeutet und mit intimen Geschichten die Herzen der österreichischen Tote Hosen Fans höher schlagen lassen.

Die Top 30 der Toten Hosen Songs wird Campino am Sonntag, den 28.Mai, ab 13 Uhr in der Sendung „88.6 Best Of“ vorstellen, natürlich mit zahlreichen persönliche Anekdoten zu den einzelnen Songs.

Der Überblick über das 88.6 Toten Hosen-Wochenende:
Samstag ab 13 Uhr Songs, die Campinos leben rocken! 2 Stunden lang spielt er seine Lieblingssongs
Samstag ab 17 Uhr Die Top 5 um 5 Fünf Songs vom neuen Album, auf die sich Campino am meisten freut, sie beim Rock in Vienna zu performen
Sonntag ab 13 Uhr 88.6 Best Of Toten Hosen Die 30 beliebtesten Hosen Songs im Countdown

Radio 88,6: Toten Hosen Wochenende
Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erdbeertoertchen, Andrea, matthi2805, jaggamichl



Tickets - Laune der Natour

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 430

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:47

In der Häufigkeit in der Campino mitlerweile als Gastmoderator bei irgendeinem Radiosender auftritt, könnte man fast meinen er arbeitet an einem zweiten Standbein. :D Ich hoffe wieder mit Video livestream :D


Erdbeertoertchen

Held vom Erdbeerfeld

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Danksagungen: 66 / 165

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:22

Ich finds gut wenn er Radio macht im Gegensatz zu diesen Supi-Dupi Mega Happy Hippo Moderator kann ich Campi stundenlang beim Reden über Musik zu hören. Sucht er die Zop 30 Hosensongs auch selbst aus? 8)

.... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:02

Allerdings sollten die Radioleute mal in ihren Kalender gucken: in meinem ist der 27.05. nämlich Samstag und der 28. der Sonntag:

Zitat

Los geht’s am Samstag, den 26. Mai,
und

Zitat

am Sonntag, den 27.Mai


Quelle: der von kingofkings92 verlinkte Radio-Text.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:50

Sucht er die Zop 30 Hosensongs auch selbst aus? 8)
Nein, Campino wird die Top 30 nur präsentieren, ausgewählt werden sie von den Hörern. Das sagt er selbst in dem kurzen Video, das man unter dem Radiotext findet. Man kann also davon ausgehen, dass da hauptsächlich die Klassiker gespielt werden, interessanter werden wohl eher die Anekdoten sein, die er dazu erzählt.

Allerdings sollten die Radioleute mal in ihren Kalender gucken: in meinem ist der 27.05. nämlich Samstag und der 28. der Sonntag:
Stimmt, da haben sie sich ganz offensichtlich geirrt :D. Interessanterweise ist der Fehler aber nur auf der HP des Senders, auf der FB-Seite dagegen stimmen Datum und Tag überein.

Glückskeks

Anfänger

Beiträge: 18

Danksagungen: 7 / 19

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Mai 2017, 21:18

Wie war es ? Gibt es was Neues ?


matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Mai 2017, 21:57

Ich konnte die Sendungen heute Nachmittag leider nicht hören, aber auf der HP des Senders findet man zumindest Campinos Playlist, außderdem gibt es zwei kurze Videos und ein Gewinnspiel:

https://www.radio886.at/so-rockt-das-leb…-zum-nachlesen/

Und auf der FB-Seite stehen die "Top 5 um 5-Songs" vom neuen Album, die sie beim Rock in Vienna spielen werden (und somit wohl auch bei den anderen Festivals):

1. Urknall
2. Energie
3. Laune der Natur
4. Die Schöne und das Biest
5. Wannsee

https://www.facebook.com/radio886.at/

Morgen folgt dann noch ab 13 Uhr die Top 30 der beliebtesten Hosen-Songs. Leider werde ich auch da keine Zeit haben, Radio zu hören, aber ich nehme an, dass man die Liste nachher auch wieder online finden wird. Bin ja schon ein bisschen neugierig, für welche 30 Songs sich die Hörer entschieden haben.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Glückskeks

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Mai 2017, 23:58

Geil, die schlechtesten schaffen es wieder ins live set. Wie viele jahre wird wahrscheinlich nie wieder gespielt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 442

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 897 / 2679

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Mai 2017, 23:59

Ich denke "Wie viele Jahre" bekommt Live einen Stammplatz, zumindest auf der Tour,

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 567

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2035 / 2632

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Mai 2017, 08:31

Kotz...da ahne ich ja schon,wie die singles-planung aussieht...bin ernsthaft am zweifeln,ob ich sie mir live wieder antue.fand die mmg-setlists schon durchschnittlich,wie sollen da erst die großen gigs werden?