Campino auf 88,6 (27. und 28. Mai)

  • Das 88.6 Toten Hosen-Wochenende


    Von 27. bis 28. Mai feiern wir mit euch das exklusive „88.6 Toten Hosen - Wochenende“, moderiert von niemand geringerem als Hosen-Frontman Campino höchstpersönlich.


    Campino, der Sänger der legendären Band „Die Toten Hosen“ nimmt persönlich das Mikro in die Hand und versucht sich als 88.6 Gastmoderator.


    Er stellt seine persönliche Playlist vor und verrät, auf welche neuen Songs des aktuellen Albums „Laune der Natur“ er sich live beim heurigen Rock in Vienna besonders freut. Los geht’s am Samstag, den 27. Mai, ab 13 Uhr mit 2 Stunden von Campinos persönlicher Playlist „Songs, die mein Leben rocken“ mit Musik von The Clash über Soundgarden bis hin zu den Beatles. Dabei wird der Sänger bei jedem Song erzählen, warum er ihm persönlich so viel bedeutet und mit intimen Geschichten die Herzen der österreichischen Tote Hosen Fans höher schlagen lassen.


    Die Top 30 der Toten Hosen Songs wird Campino am Sonntag, den 28.Mai, ab 13 Uhr in der Sendung „88.6 Best Of“ vorstellen, natürlich mit zahlreichen persönliche Anekdoten zu den einzelnen Songs.


    Der Überblick über das 88.6 Toten Hosen-Wochenende:
    Samstag ab 13 Uhr Songs, die Campinos leben rocken! 2 Stunden lang spielt er seine Lieblingssongs
    Samstag ab 17 Uhr Die Top 5 um 5 Fünf Songs vom neuen Album, auf die sich Campino am meisten freut, sie beim Rock in Vienna zu performen
    Sonntag ab 13 Uhr 88.6 Best Of Toten Hosen Die 30 beliebtesten Hosen Songs im Countdown


    Radio 88,6: Toten Hosen Wochenende

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • In der Häufigkeit in der Campino mitlerweile als Gastmoderator bei irgendeinem Radiosender auftritt, könnte man fast meinen er arbeitet an einem zweiten Standbein. :D Ich hoffe wieder mit Video livestream :D

  • Ich finds gut wenn er Radio macht im Gegensatz zu diesen Supi-Dupi Mega Happy Hippo Moderator kann ich Campi stundenlang beim Reden über Musik zu hören. Sucht er die Zop 30 Hosensongs auch selbst aus? 8)

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Allerdings sollten die Radioleute mal in ihren Kalender gucken: in meinem ist der 27.05. nämlich Samstag und der 28. der Sonntag:


    Zitat

    Los geht’s am Samstag, den 26. Mai,

    und

    Zitat

    am Sonntag, den 27.Mai


    Quelle: der von kingofkings92 verlinkte Radio-Text.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sucht er die Zop 30 Hosensongs auch selbst aus? 8)

    Nein, Campino wird die Top 30 nur präsentieren, ausgewählt werden sie von den Hörern. Das sagt er selbst in dem kurzen Video, das man unter dem Radiotext findet. Man kann also davon ausgehen, dass da hauptsächlich die Klassiker gespielt werden, interessanter werden wohl eher die Anekdoten sein, die er dazu erzählt.


    Allerdings sollten die Radioleute mal in ihren Kalender gucken: in meinem ist der 27.05. nämlich Samstag und der 28. der Sonntag:

    Stimmt, da haben sie sich ganz offensichtlich geirrt :D. Interessanterweise ist der Fehler aber nur auf der HP des Senders, auf der FB-Seite dagegen stimmen Datum und Tag überein.

  • Ich konnte die Sendungen heute Nachmittag leider nicht hören, aber auf der HP des Senders findet man zumindest Campinos Playlist, außderdem gibt es zwei kurze Videos und ein Gewinnspiel:


    https://www.radio886.at/so-roc…wochenende-zum-nachlesen/


    Und auf der FB-Seite stehen die "Top 5 um 5-Songs" vom neuen Album, die sie beim Rock in Vienna spielen werden (und somit wohl auch bei den anderen Festivals):


    1. Urknall
    2. Energie
    3. Laune der Natur
    4. Die Schöne und das Biest
    5. Wannsee


    https://www.facebook.com/radio886.at/


    Morgen folgt dann noch ab 13 Uhr die Top 30 der beliebtesten Hosen-Songs. Leider werde ich auch da keine Zeit haben, Radio zu hören, aber ich nehme an, dass man die Liste nachher auch wieder online finden wird. Bin ja schon ein bisschen neugierig, für welche 30 Songs sich die Hörer entschieden haben.

  • Kotz...da ahne ich ja schon,wie die singles-planung aussieht...bin ernsthaft am zweifeln,ob ich sie mir live wieder antue.fand die mmg-setlists schon durchschnittlich,wie sollen da erst die großen gigs werden?

  • Bestens! Gerade den Übergang/die Abfolge von Urknall zu Energie stelle ich mir sehr spannend vor... Wenns denn in der Reihenfolge gespielt wird :D Bin leider nicht vor Ort :down:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Geil, die schlechtesten schaffen es wieder ins live set. Wie viele jahre wird wahrscheinlich nie wieder gespielt

    Also ich würde das nicht so negativ sehen. Sämtliche Lieder, die in dieser Top 5 sind, wurden bei der Release-Party in Köln auch schon gespielt, daher finde ich diese Liste jetzt nicht so überraschend. Wie viele Jahre war in Köln auch dabei, Gegenwind der Zeit und Unter den Wolken wurden sowieso schon des öfteren live gespielt, also da werden die Hosen sicher gelegentlich mal variieren, was die Sets betrifft.

  • Also die 5 Lieder sind Campinos Lieblingslieder bzw die Lieder auf die er sich live am meisten freut. Eigentlich wäre die Reihenfolge umgekehrt. Wannsee ist offensichtlich sein absolutes Lieblingslied. Ich denke die anderen Lieder werden mit Sicherheit auch mal gespielt werden. Interessant fande ich ja seine Aussage, das die anderen Bandmitglieder sich ziemlich gegen das Schöne und das Biest gesträubt hatten. Die wollten das Lied erst gar nicht, aber Campino wollte es unbedingt oder wie er sagte: Er hat es verteidigt wie ein Löwe. :D


    Doof übrigens finde ich die Uhrzeit des Senders. Sollen die doch gleich schreiben, dass sie 10 minuten früher anfangen, also um 12.50 Uhr. Also wer den Anfang mitkriegen will, JETZT einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...