29.05 Magdeburg

  • Bammbamm: Misst man eine Band an dem, was möglich wäre, also an ihrem Potential(Backkatalog), und nichts anderes tue ich gerade, finde ich meine Kritik nicht zu hart sondern angemessen.Sowohl in Bezug aufs neue Album wie auch grundsätzlich wird da einfach extrem viel verschenkt.Ich will keinem die Vorfreude und den Spaß nehmen, nur weiß ich echt noch nicht, ob ich mir das in Hallen- bzw Stadiongröße reinziehen werde.

  • Ich versteh Dich schon...ich habe doch ähnliche Probleme. Das Problem ist nur, dass die Songs, die wir als Perlen begreifen, andere als Stinker begreifen. Sieht man sich die Publikumsreaktionen bei hang on sloopy an, dann besteht seitens der Hosen keinen Grund, diesen zu skippen.


    Ferner glaube ich, dass das eine Herkulesaufgabe ist, allen gerecht zu werden. Bei der letzten Tour klappte das ja in den mesten Fällen in keinster Weise. Jetzt in Magdeburg, finde ich, ist dieser Spagat doch eher geglückt.

  • Wenn man bedenkt, dass das die Setlist für RaR u.s.w. ist, geht die völlig in Ordnung! Es muss halt im großen Rahmen passen und damit haben die Nummern, die im Prinzip jeder Nicht-Hosen-Fan wieder erkennt, ihre Berechtigung. Unter diesem Gesichtspunkt war das gestern kein Problem für mich. Ich nutze meine persönlichen Stinker ohnehin zum Durchatmen und bin dafür manchmal auch ganz dankbar. 2 Stunden Feuerwerk würde ich ohnehin nicht aushalten, zumal es gerstern so heiß war, dass man schon durchgeschwitzt an/in der Halle ankam...Durst Durst Durst und dann überall so lange anstehen fürn Schluck zu trinken - DAS find ich zum :kotz:


    Da links und rechts von der Bühne die obligatorischen Vorhänge fehlten und man quasi backstage durch die Boxen und Technik durchgucken konnte, hatten wir schon vor der Show was zu gucken. Kuddel war wohl noch müde, hat dauernd gegähnt :rolleyes:


    Campi und Kuddel haben dann ein Lied mit der Vorband zusammen gespielt, das auch auf der LE 2 drauf ist, staring at the rude boys. Dit war sehr nett! Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie´s bei der Gelegenheit nicht gemacht hätten. In dem Punkt also alle Erwartungen erfüllt.


    Über Liebesspieler so gleich zu Beginn hab ich mich sehr gefreut. Später noch Liebeslied, wieder in der schnellen Version. Reisefieber oder Warten auf dich wäre noch was gewesen! Aber gut...


    Relativ viele Lieder von der neuen Platte. Wannsee kommt richtig gut, Wie viele Jahre sowieso. Alle haben brav Breiti zum Geburtstag gratuliert :daumen:
    Was hier viele gegen den ICE haben ist mir allerdings unbegreiflich, das der live kam hat mich sehr gefreut, der rummst ordentlich und die schiefen Gitarren sind einfach herrlich :D Und wer braucht schon einen Fensterplatz für die letzte Reise im Sarg :whistling: Auf die Idee muss man erstmal kommen.


    Bei unter den Wolken gabs in der Mitte (erwartungsgemäß) auch einen Pulk von Leuten, die, ich nenn sie mal große Wunderkerzen, gezündet haben, das sah schon sehr schön aus... und alle leuchten. Campi hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen, hat das zum Schluss auch gefilmt und irgendwas gefaselt von "das werden jetzt Bilder für Weihnachten oder Dezember" oder so.


    Azzurro hatte ich gehofft, dass sies nochmal spielen, so schwierig da mitzusingen als Nicht-Italienerin, das war mal ne richtige Herausforderung :D


    Alles in allem eine runde Sache gestern, wie gesagt, Festival tauglich. Für die Hallentour im Winter können dann aber gern ein paar der Dauerbrenner raus und Zitat Ewiggestriger: "Glanztaten" rein. Davon haben sie ja tatsächlich mehr als genug. In dem Sinne mehr davon!

  • Bin da bei Bamm... Finde den "Spagat" auch gelungen, wie man so schön sagt.
    Das Set startet sehr stark und schnell - schon mal besser als zur BdR-Zeit, wo es mit dem lahmen "Ballast der Republik" los ging.
    Das Album ist - mein Geschmack - stärker, weswegen sich durch die neuen Songs die Setlist automatisch verbessert gegenüber der Ballast-Setlist.
    Wie jemand bemerkte: Kein langsamer Song drin (Nur zu Besuch, Draussen vor der Tür..), was ich auch als Gewinn sehe.


    Für mich ist die Setlist bis auf 6 Songs vollkommen ok. Und von der LdN haben sie eine gute Auswahl getroffen - ich persönlich würde "ICE" gegen "Lass los" tauschen, dann wäre das super... Und anstelle eines anderen Songs könnte man sogar noch "Alles mit nach Hause" reinnehmen. Das Album ist - subjektive Wahrnehmung - so stark, dass die Songs die Setlist aufwerten. Bei "Ballast" - subjektive Wahrnehmung - waren die damals neuen Songs meist Klogänger!


    Einfach dieses unsägliche "Sloopy": Bitte entsorgen. Ebenso "Das ist der Moment"! Ist ja ok, wenn sie den Müll bei RaR bringen - kann man nachvollziehen.
    Aber dann bitte nicht für die Hallen-Tour mitnehmen!
    Ich befürchte jedoch, dass sich die Setlist nur marginal ändern wird im Vergleich zu den Sommer-Konzerten... Auch denke ich, dass ein ähnliches Muster gefahren wird wie zur "Ballast"-Zeit. Bedeutet dann 2018 Fussball-Stadien.


    Ist ok, wenn die Haltung der Band dahinter wieder eine etwas ungemütlichere, weniger durchgestrählte, kratzigere wird als bis 2015. Aber mit Dresden (NOPE-Demo) haben sie da ein gutes Zeichen gesetzt.


    Setlist jetzt ist ok, klar könnte sie besser sein - aber auch schlechter, insofern find eich das ganz in Ordnung!

  • Ach liebe Leut, natürlich wird „Hang on..“ und „Steh auf“ ewig im Programm bleiben.
    Das Publikum heute will ja „Mitmach Aktionen“ haben (bei Hang..Arme winken und hüpfen, bei Steh auf setzen und hüpfen). Und wehe man macht nicht mit...
    Auch TWD (wann soll man denn sonst die „tolle“ Konfetti Kanone einsetzen?) oder YNWA (wann sollen die Fahnenschwenker sonst ihre Fahnen schwenken, wenn „Freunde“ nicht dabei ist?) werden erstmal nicht merhr aus den Setlisten verschwinden. Wobei ich das Fahnen schwenken jetzt mal außen vor lassen möchte, läuft bei mir eher in der gleichen Kategorie wie die verrückten Engländer bei NMA mit ihrer „Mensch Pyramide“ in den 90er (gibt es die eigentlich noch?).
    Ich warte jetzt nur noch auf eine Gesangs Mitmach Aktion („jetzt die rechte Seite der Halle, jetzt die linke Seite der Halle“) bei LdN (Oh-oh-oh) oder Energie (Babababa).
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie ich die 80er & 90er (meiner Hochzeit an Konzerten) ohne diese Animierungen überstehen konnte....

  • Letztlich ist es aber schade, dass für solche spontan gespielten Nummern dann zwei eigene Songs rausfliegen. Bommerlunder + VDZ auf Zuruf finde ich ja alles in allem geil, aber dann fliegen mit All die ganzen Jahre und Paradies zwei starke bis sehr starke Nummern raus... Kann man da nicht einfach ein Cover ersetzen?


    Ansonsten bin ich bei denen, die meinen, das Set war nichts überragendes, aber alles in allem okay. Gebe auch Mike Recht, die neuen Songs werten das Ganze auf und zudem finde ich ICE nach Düsseldorf nicht so schlimm. Wundert mich, warum der so schlecht ankommt. An diejenigen, die vor Ort waren, wie kam der Song denn live an?

    Wir sind übrig.

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • sascha: Ich hab die Fotos jetzt einfach mal aus "der" DTH-Gruppe bei Facebook kopiert, ich hoffe, die Urheberin sieht mir das nach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...