29.05 Magdeburg

  • mehr am Nachmittag.


    Fortsetzung folgt...


    Bitte noch um entsprechende Uhrzeiten, in denen ihr verkündet, wann es weiter geht... Macht man ja heute so. ;)



    Bekam eben grad ne Fb-PN, von einem der gestern da war, der fands hammer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, mich nicht um Karten bemüht zu haben. So viel langweiliger Standard-Kram der sich so derart hartnäckig hält und doch recht wenige echte Highlights. Folgende Lieder habe ich genug gehört oder sie sind einfach doof und brauche ich nicht mehr: HhMd, Steh auf, Alles aus Liebe, Madeleine, DidM, Sloopy, TwD. Wenn das rausfliegen und durch andere Lieder ersetzt würde, dann wäre es ein klasse Konzert. So ist es nur alte Suppe in neuen Dosen und macht wenig Lust auf die Konzerte. Ich habe da eigentlich nur noch Lust, mich auf die kleinen Shows zu konzentrieren und den Rest komplett zu knicken, ich ärgere mich sonst hinterher einfach nur.

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Dass man einen guten Abend auch bei einer mäßigen Setlist haben kann, steht außer Frage. Da spielen ja auch noch andere Faktoren mit rein, wie eben das direkte Umfeld im Publikum, Stimmung im gesamten Publikum und auch Stimmung/Spielfreude der Band, gar keine Frage.


    Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem es auch auf einem wirklich gelungenen Konzert absolut unmöglich ist, zu DidM abzufeiern. Der Beweis dafür war bei mir auf jeden Fall das Warmup 2013 im Pier 2 in Bremen; großartiges Konzert, super Stimmung, viel Spaß mit den Personen, mit denen ich da war gehabt, auch nach dem Konzert noch recht euphorisiert, aber während "DidM" gespielt wurde, war ich trotzdem völlig genervt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich fands einen richtig netten Abend. Lag aber auch daran, dass ich mir vorher in der prallen Sonne 4 Bier gegönnt habe die wie 10 gewirkt haben, wahrscheinlich hätte mir alles an Musik gefallen...
    Vorband hab ich deswegen auch ausfallen lassen - es musste noch eine Flasche Prosecco sein.
    Ich fand die Setlist gut, auf jeden Fall schön um wieder "reinzukommen", auch wenn ich auf Twd und Snoopy gerne verzichtet hätte.


    Publikum waren fast alles bekannte Gesichter, außer die Handy-Filmer-Terroristen, die mir mächtig auf die Eierstöcke gegangen sind. Die meiste Zeit hat man einen Bildschirm vor Augen gehabt. Die natürlich auch gemeckert haben, wenn "geschubbst" wurde. DAFUQ. Alleine dafür hätte ich gerne Schellen verteilt.


    Generell verstehe ich jetzt aber, warum kaum gute Acts nach Magdeburg kommen- nach 1 Uhr nachts ist kein Taxi mehr zu kriegen (rufste bei der Taxizentrale an geht keiner ran) und nicht mal mehr Mc Donalds hat offen. Das war schon ein bisschen ungünstig für die Stadt - und auch für diese Arena. Taxis sollten eigentlich an dem Abend da sein-

    Ende.

  • Gruseliger fand ich die Aktion einiger (vllt. 30) Ultras oder Fahnenschwenker (ich kann nicht genau sagen wer), die am Ende von Unter den Wolken zu "und alle Leuchten" so Sylvester-Bengal-Fackeln abbrannten


    Das habe ich ja befürchtet, man kennt ja "seine" Papenheimer. :wall:



    HALLO?! Man wird ja zwischendurch noch mal duschen dürfen, wenn man den Bericht so zwischen wach werden und Arbeit schreibt. :D:P


    Ach quatsch. Duschen ist völlig überbewertet, bei der Hitze ist man doch eh gleich wieder naß geschwitzt. Und außerdem gibts heutzutage wasserdichte Geräte, wenn denn sein muss. :D


    ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • der Biergarten zwischen der Arena und dem Parkplatz hätte auch das Geschäft seines Lebens machen können, wenn er geöffnet hätte.
    Und zu dem Handyfilmern: vor mir stand auch mehrmals welche, habe die immer zur Seite geschoben und gesagt ich würde das Konzert gerne LIVE verfolgen statt durch ihr Handy. Die Blicke waren immer sehr amüsant.

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben...


    Mein letztes Hosenkonzert müsste das auf dem Tempelhofer Feld (2013?) in Berlin gewesen sein. Das war ja damals der Overkill schlecht hin. Egal, zurück zum Thema.


    Ich war mit meiner Freundin und einem guten Arbeitskollegen und dessen Frau da. Wir waren so ziemlich genau um 18:30Uhr auch erst an der Halle. Mit einem Parkplatz hatten wir glück. Ich wurde wohl noch als einer der letzten drauf gelassen, wie mir der Ordner sagte. Also schnell zum Eingang und spontan noch eine Bratwurstpause eingelegt.


    Am Einlass bekam die Frau vom Kollegen erstmal zu hören, dass sie mir ihrem Mini(!)-Rucksack nicht rein kommt. Auch das Angebot diesen zu durchsuchen, weil auch nur ein 0,5L Tetrapack Wasser und eine Handvoll nötiger Kleinkram drin war, wurde ausgeschlagen. Wir also zurück und Rucksack ins Auto, Kleinkram auf unsere Hosentaschen verteilt und das Wasser in die Hand genommen. So war es kein Problem hinein zu kommen. :rolleyes: ...Grundsätzlich finde ich zwar diese Regelung Ok, aber dann bitte auch für alle! Es waren Damen mit Handtaschen in der Halle unterwegs, da wäre eine ganze LKW- Ladung drin verschollen. Das macht keinen Sinn.


    In der Halle angekommen haben wir uns dann erstmal nach den Getränkeständen Umgesehen. Wie binda schon schrieb, gab es im Innenraum nur einen einzigen. Das der bei dem Wetter natürlich nicht ausreicht und überfordert sein würde, war abzusehen. Allerdings entdeckten wir einen Getränkestand bei den Rängen, gegenüber des Einlasses. Da stand fast keiner an. Lag vermutlich auch daran, dass die Wege und Einlässe in der Halle irgendwie sehr verwinkelt und unlogisch aufgeteilt waren. Obwohl "aufgeteilt" wohl das falsche Wort ist. Zugang für die ganze Halle, inkl. Innenraum, wurde scheinbar durch einen einzigen Durchgang geleitet. Und genau da wurde auch noch der Merch- Stand platziert. :rolleyes:
    Ich war 2004 das letzte mal bei den Onkelz in der Halle. Zumindest hab ich das da nicht so katastrophal in Erinnerung.


    Vorband hat mich wenig mitgerissen. Waren zwar Ok, aber die Songs an sich haben sich irgendwie ganz schön gezogen. Die halbe Stunde hatte mir dann auch gereicht. Da wir auch ganz rechts und relativ weit vor der Bühne standen, konnten wir ebenfalls einen Blick auf Breiti und Andi erhaschen, die sich am Bühnenaufgang während der Vorband tummelten.
    Ein Paar, welches mit ihren beiden kleinen Sprösslingen da waren (ich vermute höchstens 10Jahre), haben auch noch kurz Fotos gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen haben. Ist das eigentlich heutzutage normal mit Kindern bei einem Rockkonzert in den Innenraum zu gehen? Es spricht ja nichts gegen musikalische Früherziehung, aber dann doch bitte wenigsten auf den Rängen, oder? Das Phänomen habe ich schon bei den Onkelz beobachtet. Da sogar in der 1. Reihe. Unverständlich sowas.


    Zur Show der Hosen wurde ja schon einiges gesagt, da bleibt mir eigentlich kaum noch was hinzuzufügen. Außer das ich den Sound nicht so berauchend fande. Bei Urknall noch totale Katastrophe. wurde es später zumindest besser. Kann natürlich auch ein Stück weit an der Halle selbst liegen.
    Die Setlist hätte im Grunde schlimmer sein können. Sie war wie erwartet, mit kleinen Ausreißern nach oben sowie unten. Von daher für ein Festival-Warm-Up-Gig durchaus OK. Vor allem nach einer doch längeren Liveabstinenz geht man da ja doch irgendwie mit frischen Ohren ran und ist noch nicht von jedem Sloopy oder Madelaine genervt. ...noch nicht!
    Wenn ich mir allerdings ansehen wie das Publikum z.b. bei Sloppy abgeht, wundert es mich nicht dass der Song nicht aus dem Set fliegt. Der kommt (komischer Weise) immer noch SEHR GUT an.


    Setlist-Tiefpunkte waren für mich vor allem "Das ist der Moment" (den hat mir das Forum versaut :P ) "Madelaine" und "Steh auf". Obwohl mir jetzt z.B. "Sascha" auch nicht mehr gegeben hätte. Ist für mich ähnlich unerträglich.


    Alles in allem ein gelungener Abend. Schade finde ich, nach dem ich die "geplante" Setlist gesehen habe, dass "All die ganzen Jahre" für Bommelunder auf Zuruf weichen musste. Das hätte für mich den Abend um 10 Stufen aufgewertet. Einer meiner all time favorite der Hosen. :love:


    P.S. just jetzt in dem Moment wo ich vor dem Klick auf "Absenden" bin, trällert meine Freundin übrigens gerade "das nichts bleibt, das nichts bleibt ...wie es waaaar" vor sich hin. :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...