29.05 Magdeburg

  • Wie war denn die Stimmung bei didm...gehen die Leute so steil drauf?

  • Ist jetzt nicht gerade der Sethöhepunkt. Bei der 1. Strophe hatte ich auch eher das Gefühl das es den Leuten in meiner direkten Umgebung eher auf den Sack geht. Beim Refrain waren dann aber doch einige gut dabei.
    Gefühlt aber eher ein Tiefpunkt. Bei dem Song habe ich die Halle aber nicht wirklich beobachtet. Ih wollte nur das dieser Moment *höhö* schnell vorbei geht. :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Mein letztes Hosenkonzert müsste das auf dem Tempelhofer Feld (2013?) in Berlin gewesen sein. Das war ja damals der Overkill schlecht hin. Egal, zurück zum Thema.


    inwiefern? zu gut oder zu schlecht?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • So Magdeburg 2017, endlich wieder Hosen Live.
    Vor der Halle war eine Bullenhitze, so dass man es ohne Schatten kaum ausgehalten hätte, diese Hitze war dann auch in der Halle. War nach dem Konzert komplett durch, obwohl ich nur einen Sitzplatz hatte (hatte ich gewählt, da ich heute Morgen eine wichtige Klausur hatte und ansonsten wohl nicht in der Lage gewesen wäre diese zu schreiben :D )
    The Ruts DC haben mir nicht schlecht gefallen, nur leider war im Publikum einfach nichts los. Bis auf eine Ausnahme. Als Campino und Kuddel bei "Staring at the rude Boys" die Bühne enterten, ging es gut ab.
    Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon mit den Hosen weiter. Das Intro zusammen mit "Urknall" ist einfach ein geiler Beginn, dass gibt einen riesigen Kick in den Hintern. Generell war bis ca. "Pushed Again" gut Tempo drin und es krachte gut. Danach schwachte es leider etwas ab - Außnahmen "Wannsee" und "Unter den Wolken", ehe es ab "Wünsch dir Was" wieder besser wurde.
    "Madleine" und "Sloopy" mussten echt nicht sein. Und auch "ICE nach Düsseldorf", welches mit auf dem Album gut gefällt, fand ich Live langweilig. Dazu stört "Laune der Natur" als Bremsklotz am Anfang schon und mit ging es auf den Sack, genau wie "Energie", welches Live auch absolut peinlich ist mit dem BABABABABBABABA. "Wie viele Jahre" ist Live hingehen ein riesen Brett und eine geile Hymne!
    Bei "Gegenwind der Zeit" haben sie sich gefühlt auch mächtig verspielt, der Anfang klang schief ohne Ende. Hab ich mich verhört, oder gab es zur Ansage von Campi dazu (Er ging auf die NOPE Demo ein) recht viele Buh-Rufe? :wacko:  
    Sehr geil auch "Verschwende deine Zeit" und "Wunder" erstmals Live zu hören.
    Normalerweise bin ich ja auch einer der Kritiker von "Tage wie diese" aber fast am Ende vom Set passt das echt gut. Wenn danach jetzt noch "Mehr davon" statt "You´ll never walk alone" kommen würde, wäre es noch besser. Das Outro mit "Kein Grund zur Traurigkeit" gefällt mir auch echt gut.
    Dazu war, auch auf den Rängen, eine richtig gute Stimmung. Fast jeder stand das komplette Konzert, es wurde mitgegröhlt, gesprungen, getanzt etc., dass war schon ganz anders.

  • Hab ich mich verhört, oder gab es zur Ansage von Campi dazu (Er ging auf die NOPE Demo ein) recht viele Buh-Rufe?

    Ich glaube das "Buh" ging eher wegen dem sinngemäßen "wir sind hier ja fast in Dresden". ;)


    Das Outro mit "Kein Grund zur Traurigkeit" gefällt mir auch echt gut.

    Das habe ich völlig vergessen zu erwähnen! Mein Highlight! Hatte ich nicht mit gerechnet und evtl. gerade deshalb überkam mich gerade in dem Moment eine enorme Gänsehaut. Schöne Geste. So passt das Gut

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Und zu dem Handyfilmern: vor mir stand auch mehrmals welche, habe die immer zur Seite geschoben und gesagt ich würde das Konzert gerne LIVE verfolgen statt durch ihr Handy. Die Blicke waren immer sehr amüsant.


    Neben mir stand zeitweise eine rothaarige Dame (schätze nbüsschen älter als ich, "freche" Muttifrisur), die permanent gefilmt hat, und sich immer genervt umgedreht hat, wenn etwas Bewegung reinkam.
    Hab sie dann mal in der kurzen Umbaupause freundlich (ja, kann ich!) angesprochen, dass das doch eh alles verwackelt ist, sie sah mich direkt arrogant an, und meinte total aus dem Zusammenhang gerissen, sie wäre schon bei SO VIELEN DTH Konzerten gewesen, sie weiß was sie tut, UND SIE WÄRE JA MORGEN IN FLENSBURG AUCH MIT DABEI.
    Hab die noch nie vorher gesehen. Mein Augenrollen muss aber unendlich laut gewesen sein in dem Moment 8o
    Hab dann noch gesagt, schön für sie, dann weiß sie doch wie die Band aussieht und kann mal anfangen Spaß zu haben. Fand sie nur so semi-witzig.

    Ende.


  • Nein, aber vielleicht


    Alles wird gut (1990 eine Single)
    Achterbahn (immer mal wieder ausgegraben)
    Wort zum Sonntag (Klassiker)
    Mehr davon (Klassiker)
    Armee der Verlierer (Single 1983)
    All die ganzen Jahre (Single 1990)
    Glückspiraten (Immer mal wieder gebracht)
    1000 gute Gründe (Single 1989)
    Niemals einer Meinung (War lange in der Stamm-Setlist)
    Warten auf dich (Ok, das wäre mittlerweile eine Rarität)
    Das Mädchen aus Rottweil (Immer wieder mal am Start)


    4 Songs davon waren Singles!


    Gibt da einige Tracks die man einbauen könnte... Und wie schon x-mal erwähnt: Wären solche Songs schon seit einigen Touren im Set, wären sie auch dem Konzertgänger bekannt und insofern integriert. Die politisch korrekten Hosen sind scheisse im Integrieren.. :D

  • Das hab ich mir auch gedacht. Niemals einer Meinung funktioniert einfach immer (und nervt auch nicht so - eigentlich ist es ja mein Lieblings Hosensong). Das Wort zum Sonntag ist ein Selbstläufer, All die ganzen Jahre und Mehr Davon haben ja wohl auch genau so Rock am Ring und Festivalerfahrung wie Reisefieber. Es stimmt ja leider, dass die Leute zum dämlichen Sloopy immer ausrasten, aber mir kann doch keiner erzählen, dass die am Ende sauer nach Hause gehen, weils stattdessen eines der anderen genannten gab. Viele Leute achten eh nicht soooo genau darauf, was gespielt wurde.

  • Endlich wieder zu Hause....


    Was mir noch aufgefallen ist...Campis Stimme war gestern nicht wirklich klar - entweder hat er wieder was an den Bändern
    oder er kommt in die Jahre. Nicht wirklich dramatisch....aber die Schreierei hält er nicht mehr zu 100 Prozent durch.


    Und was ich schade fand....bei Gegenwind der Zeit und Madelaine standen auffällig viele Leute teilnahmslos rum....


    Danach oder davor hätte eigentlich klassisch "Nazis raus" kommen müssen - nix - nada....denk ich mir meinen Teil bei!


    Deckt sich für mich leider mit der Reichskriegsflagge, die da gestern auf dem Campingplatz hing, wo ich abgestiegen bin....


    Ich fands geil die Hosen endlich mal wieder live zu sehen - setlist verbesserungswürdig - mit genug Schwarzbier ging das dann aber doch ganz gut :rolleyes:

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...