29.05 Magdeburg

  • Auftritt war nicht schlecht - mehr am Nachmittag.

  • Anscheinend hat es dann ja so ausgesehen:


    Urknall
    Liebesspieler
    Auswärtsspiel
    Du lebst nur einmal
    Laune der Natur
    Heute hier Morgen dort
    Liebeslied
    Teenage Kicks
    Bonnie und Clyde
    Altes Fieber
    Wieviel Jahre
    Pushed Again
    Das ist der Moment
    Die Schöne und das Biest
    Unter den Wolken
    Steh Auf
    Wannsee
    Alles was war
    Alles aus Liebe
    Wünsch dir was
    Hier kommt Alex
    ---
    Gegenwind der Zeit
    Madleine
    Halbstark
    Hang on Sloopy
    ---
    Bommerlunder
    Energie
    ICE nach Düsseldorf
    Azzuro
    ---
    Verschwende deine Zeit
    Wunder
    Tage wie Diese
    YNWA
    Outro (kein Grund zur Traurigkeit)




    Damit kann man dann jetzt wohl sehen wohin die Reise geht für Rock am Ring, aber vor allem auch für die wohl anschließend folgende Tour. Happy macht mich das ehrlich gesagt nicht. 6-7 Lieder aus dem neuen Album finde ich völlig in Ordnung, den ICE brauche ich allerdings nicht. Das Lied "Laune der Natur" werde ich wohl ertragen müssen - zumal das (kalkulierte) Oh-oh-oh zumindest laut den Videos bombensicher eingeschlagen hat.


    Eigentlich sind ja sogar auch ein paar kleine Perlen dabei: Wunder, Verschwende deine Zeit,Gegenwind der Zeit, Azzurro. Eigentlich ja ganz ordentlich, zumal ja bei den anderen Songs ohnehin immer ein wenig Geschmacksache dabei ist.


    Was aber einfach wirklich, wirklich, wirklich nicht sein muss sind:


    - Das ist der Moment (das Lied des Teufels, da es ja aber der Band gefallen soll, muss die Kacke anscheinend weiterhin sein)
    - Madeleine (doof, primitiv und wenn man andere Lieder spielt, braucht man diese stumpfe Variante von Anti-Nazi auch nicht)
    - Heute Hier morgen Dort (Ist ja schön wenn man Hannes Wader ehren will, aber das hat man jetzt zur Genüge getan, zumal das Cover jetzt auch nicht sooo gelungen ist)
    Aber vor allem und verdammt nochmal:
    - Hang on Sloopy (von allen Hosencovern für mich das mit Abstand schlimmste. Da kriege ich inzwischen regelrechten Kotzreiz, das ist schlimmer als alle anderen Lieder auf dieser Liste zusammen, das muss eigentlich als dreifach scheiße zählen)


    Das mögen nur vier Lieder sein, aber die würden mir anders als die anderen totgenudelten Evergreens geradezu die Laune verhageln. Wenn man einfach nur diese vier Lieder durch was vernünftiges ersetzen würde, wäre viel gewonnen und wir hätten alle einen fairen Kompromiss, denke ich.


    (Ach ja, bittebitte, zieht doch mal Wünsch dir Was und Alex auseinander und vom Setende weg)

  • Sehr durchwachsen,leider durchsetzt mit alten und neuen nervsongs.dabei geht's so gut los mit den ersten 10-12 songs,auch wenn wohl keiner hhmd braucht.aber spätestens ab didm reizt mich das kaum noch.neuer block des Todes von steh auf bis aal,madeleine und sloopy...gruselig.dich. Mischung und reihenfolge wirkt unrund.und Azzurro ist ein netter gag,aber dafür wieder was eigenes raus...brauch ich auch nicht.

  • Hannes Wader, DidM??? Bitteeee???


    Ich dachte, der Mist wäre jetzt ausgestanden...


    Auch dieses "Alles was war"-Geleiere brauch ich nicht mehr. Schon klar, ich war nicht da, aber es gibt Lieder, da muss man oder ich einfach abkotzen, aus der Ferne sozusagen.


    Jungs, das könnt ihr besser... :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Naja. DidM, Heute hier... und Hang in Sloopy funktionieren halt bei den Festivals immer noch.


    Man kann nur hoffen, dass es das eine oder andere der 3 Lieder nicht bis in die Herbstournee schafft.


    Schade auch, dass von den 6 Anti-Nazi-Liedern, die teilweise auf den MMGs gespielt wurden nur Madeleine und Gegenwind übrig geblieben sind. Da hoffe ich, dass am Ring noch wenigstens Sascha oder Willkommen in Deutschland eingebaut wird.


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

  • für den bolzplatz aber ziemlich stadienhaft.


    schliesse mich dem tenor an. top start!! 2, 3 coole "überraschungen" drin..


    aber der scheiss didm, ynwa, aww, hhmd, ICE & song des grauens (sloopy) abfuck muss echt nicht sein. diese songs gehören (bis auf ICE) in die üble ballast-zeit. wenn natürlich auch teilweise schon länger auf dem plan.


    anyway, das sind 6 songs... aushaltbar. aber auch persönliche downer & stimmungskiller.


    auf der positiven seite: die auswahl der ldn-scheibe. "ICE" durch "lass los" ersetzen und es ist perfekt. dann wäre ICE raus.


    realistische alternativen für die anderen nerv-songs:


    das ist der moment - alles wird gut
    alles was war - armee der verlierer
    heute hier - sonic reducer
    sloopy - wort zum sonntag
    ynwa - mehr davon

  • Mir ist mal aufgefallen, dass es in den vergangenen Jahren immer einen ruhigen Song gab (Lügen, Böser Wolf, Alles ist eins, Nur zu Besuch, Alles wird vorübergehen, Draußen vor der Tür etc.)
    Das scheinen die komplett wegzulassen. Finde ich aber nicht schlimm, ich persönlich brauche solche ruhigen Songs nicht auf`m Konzert.
    Ich bin ja heute in Flensburg, mal sehen ob sie vielleicht 1-2 Songs austauschen oder dieses Set 1 zu 1 spielen.


    Das mit dem Outro hatte ich ja schonmal irgendwo geschrieben, dass es passen würde. Schön, dass sie es auch so sehen.
    Da haben die ja schön alle ohoh, baba und hehe Songs aus dem Album ins Set genommen. Meine Vermutung ist ja immernoch, dass die Songs (von Campino) teilweise bewusst auf "Live" ausgelegt wurden. :think:

  • Absolut. Von wegen:"Wir schreiben nicht für Zielgruppen oder bestimmte Momente"...ich finde diese eingebauten und konstruierten Mitgröhl-Parts so fürchterlich...Und ne Band, die zugunsten von Sloopy auf eigene Glanztaten wie Mehr davon, Ertrinken, Alles wird gut, Helden und Diebe, Was zählt, Sehnsucht oder Wort zum Sonntag verzichtet, setzt definitiv die falschen Prioritäten.Gibt wohl keine andere Band, die live so verschwenderisch und sträflich mit ihren besten Songs umgeht. Und warum ist das neben Urknall beliebteste neue Stück "Alles mit nach Hause" live nicht dabei?Weil man dazu nicht schunkeln kann?

  • Gibt es denn kein intro bis auf dieses ynwa vom Band?

    Doch, es gab ein "richtiges" Intro. Also kein Song vom Band...

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Ich finde Dein Urteil ein bißchen zu hart, ewiggesetriger:
    Also ich finde den ersten Teil echt gelungen, der zweite fällt ab.
    Was mich richtig stört, dass ynwa und hang on sloopy nicht mehr wegzudenken sind. Ich will sie nicht mehr hören, sie sind totgedudelt. Die kann man eins zu eins mit eigenen Songs besetzen.


    Gleiches gilt für Steh auf. Der hat doch auch mal eine Pause verdient.

    Gut twd ....das kann ich irgendwo noch nachvollziehen. didm geht gar nicht. ebenso wenig wie Madelaine. das Lied ist so dermaßen schlecht.


    Aber es sind auch Perlen dabei: Liebesspieler, Verschwende deine Zeit, Liebeslied in alter Version (so hörte ich), Azzuro und vor allem Wunder. Das ist doch echt ok.


    Für so einen großen Auftritt geht es wahrlich schlechte. Das haben die Hosen ja bei der Komposttour gezeigt. Und ich finde, viele Kritikpunkte von damals sind doch angenommen worden. Das kann man echt nicht leugnen.
    Klar ist Luft nach oben. Ich würde mir lass los live einfach wünschen, ebenso wie mein Favorit Nach Hause. Schön wäre ein Zugabenblock mit Songs aus der LE2 (aber vermutlich sehr sehr unwahrscheinlich)

  • Das Intro. Ist wohl ne Orchesterbearbeitung von Urknall und bockt ziemlich wie ich finde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mit 21-22 der Songs wäre ich durchaus glücklich gewesen, über 6 weitere Stücke könnte man diskutieren, aber es sind auch 5 dabei, die ich absolut nicht gebraucht hätte; die sind wohl deckungsgleich mit den meisten hier: Sloopy, Heute hier, DidM, Madelaine und auch Steh auf... wobei man da letzteres noch durchgehen lassen kann, aber die anderen 4 sind einfach dermaßen ätzend, dass man da ungern mehr als einen von an einem Abend hören möchte.


    So ist es insgesamt trotz etlicher guter Songs leider ein recht durchwachsenes Set, ich hoffe, dass da bei der Tour dann zumindest nicht alle Stinker auf einem Haufen versammelt bleiben werden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Klar, es gab schon viel bessere Sets, aber um zu testen für die ganz großen Festivals ist das schon in Ordnung. Dazu war echt eine tolle Stimmung in der Halle.
    An der Stelle passt TwD auch sehr gut. Wenn ich zuhause bin, schreib ich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...