„IM AUGE DES TROMMELFELLS“: Gerhard Polt, die Well-Brüder und Die Toten Hosen wieder gemeinsam auf Tour

  • Ich finde es spannend, und Polt ist genau mein Humor. Außerdem ist Essen ein Heimspiel.
    Allerdings bin ich zur VVK-Zeit im Urlaub und weiß nicht wie es dort so mit dem I-Net so klappt.

  • diesen gig von 2001 müsste ich noch haben. wenn ich es finde, lad ich es mal hoch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Zusammenarbeit zwischen den Hosen und Polt sollte eigentlich allen hier seit der Kreuzzug Scheibe bekannt sein ;)


    Das mal live zu sehen fetzt bestimmt. Aber für mich nicht um jeden Preis....wenn die 30 euro Tickets weg sein sollten dann halt nicht....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • oh mann, der Admiralspalast ist ne coole Location... bin 2006, als ich noch nicht in Berlin wohnte, extra vom Bodensee nach Berlin gereist, um Campino in der Dreigroschenoper zu sehen. Seit dem war ich ein paar Mal da. Zuletzt diesen Monat, vor ca. 2 Wochen, weil in der Studiobühne das Chinesische Kulturfestival stattgefunden hat, das ich letzten Sommer mit organisiert habe. Allerdings werde ich mir die oben angekündigte Veranstaltung nicht geben.

  • Naja, die Kombination hatten wir doch schon unter dem Motto "Abvent" 2001 bzw. bei der Tour 2005

    Wenn ich mal ein bisschen klugscheißen darf: Tour 2005 stimmt nicht, es war erst 2009. Bei der Tour 2005 haben die Hosen die MTV Unplugged-Konzerte gespielt, an denen aber weder Gerhard Polt, noch die Biermösl Blosn beteiligt waren. Das war, wie schon erwähnt, eben erst 2009 im Rahmen der "Großen Koalition" der Fall ;).


    Wie dem auch sei, ich werd mal schauen, dass ich dieses Mal in Wien dabei sein kann. Der Termin ist zwar nicht wirklich optimal (verstehe auch nicht, warum sie sowas im Hochsommer machen, wo die meisten Leute vermutlich Veranstaltungen unter freiem Himmel bevorzugen, außerdem ist der Juli bei mir auch immer sehr arbeitsintensiv), aber irgendwie werde ich es schon schaffen, mir die Zeit dafür frei zu schaufeln. Die Preise für Wien sind ja immerhin noch recht moderat, vor allem, wenn man nicht die teuerste Kategorie wählt. Bin allerdings ein wenig verwundert, dass sie im Konzerthaus und nicht im Burgtheater spielen, wo die Hosen doch bekanntlich mit den Betreibern dort befreundet sind. Na ja, wird schon einen guten Grund geben :).


    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie groß die Nachfrage nach Tickets ist und ob man sich den Online-Verkauf antun oder doch besser beim Ticketschalter vor Ort kaufen soll...

  • ein mädel aus dem forum hat exakt das prophezeit... wer war es?? :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Geile Sache ich freu mich drauf. Nur hab ich das gleiche Problem wie reiherin. Ich sitze zur der zeit des Vorverkaufs im zug zurück von Wien nach Konstanz mit Zig mal umsteigen. Kann nur versuchen über Handy an Tickets ranzukommen. Und ich hab noch zu Freunden gestern noch gesagt: endlich wieder mal ne vernünftige Vorverkaufsuhrzeit ;)
    Wundert mich eigentlich das Düsseldorf nicht dabei ist.

  • Super Sache, das! Und das noch als Heimspiel vor der Haustür, perfekt! :]
    Location in Essen ist naja, dürfte aber von der Getränke-Versorgung nicht so streng sein wie im Dortmunder Konzerthaus, als beim Kassierer Musical kein Bier mit hineingenommen werden durfte. Wie absurd ist das denn bitte? :wacko:
    Hoffe eine günstige Karte zu ergattern! :)

  • Location in Essen ist naja, dürfte aber von der Getränke-Versorgung nicht so streng sein wie im Dortmunder Konzerthaus, als beim Kassierer Musical kein Bier mit hineingenommen werden durfte. Wie absurd ist das denn bitte? :wacko:  

    Schade, daß es für manch einen SO schwer zu raffen ist, daß es sich nicht um irgendein Halligallihallenkonzert handelt… Leute, das sind THEATER (ok, die Lichtburg ist ein ehemaliges Kino, hat aber dennoch Theatercharakter) - wer meint, man übersteht so eine Veranstaltung nur mit Bierbecher in der Hand, sollte meines Erachtens zu Hause bleiben! Ihr wollt doch auch nicht, daß Euch im Wohnzimmer jemand Bier auf den gepflegten Teppich kippt… - Mag manch einem scheißegal sein, ich find, ein bisschen Respekt gegenüber den Theaterhäusern kann und sollte aber jeder mitbringen.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ein Konzerthaus ist nun mal ein Konzerthaus, egal wer da spielt. Keine Ahnung, wie das mit anderen Getränken oder ähnlichen Veranstaltungen in anderen ähnlichen Locations war, aber selbst in Innenräume englischer Fußballstadien darf man kein Bier mitnehmen.


    Azzurro08 war bissel schneller, seh ich in der Vorschau grad.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...