02.06.2017 Rock im Park

  • Neue B-Seiten werden inzwischen von den Hosen kaum vor großen Publikum gespielt!


    Was macht Berlin? die B-Seite von Tage wie diese wurde glaube auch nur in Bremen im Schlachthof 2012 gespielt.


    Vor Wunder oder Gegenwinder der Zeit meinte Campino in Magdeburg, das Sie diesen Song spielen könnten, da wir "unter uns sind" und nicht vor großem Publikum spielen..


    ich halte mich ja zurück, und da ich die setlist - dank der neuen songs die ich mag - immer ok finde, will ich auch weiter nicht mosern. aber aussagen dieser art, wenn es denn so war, finde ich mega lächerlich und es lässt tief blicken, wie durchgekämmt das für die masse sein muss. peinlich. :thumbdown:

  • peinlicher als die setlist der masse finde ich dann das kumpelhafte "unter uns". schlecht kalkuliert zückerchen geben.

  • Genau das viel mir schon zur MMT auf. Das kam mir schon so runtergespielt vor. Ich habe keine Ahnung wie es wirklich war, kenne nur diese Videos die zum Teil ganz gut aussehen, aber die Setlisten sehen in den Rahmen auch nicht berauschend aus. Im Verhältnis zu vor 5 Jahren schon schlecht. Naja, vielleicht revidiere ich später meine Aussage falls sie Heute was mutiges riskieren?!


  • WAAASSSS! 8| irrelevant? :cursing: ...so können Geschmäcker auseinander gehen :D


    Ich habe Wirtz gerade erst vor 2(?) Wochen auf Clubtour gesehen. Das war eines der besten Konzerte seit langem! Aber ich glaube aber auch, dass Wirtz im kleinen Rahmen wie z.b. dem Columbiaclub in Berlin (maximal 800 Leute), wesentlich besser funktioniert, als in mittelgroßen Hallen, oder gar auf Festivals. Vor 1...1 1/2 Jahren war ich bei ihm in der CulumbiaHALLE - etwa 3800 Leute -. Das war das langweiligste was ich von ihm gesehen habe.

    Also ich fand den ja seit dem Ende von SubSeven auch eher eine billige Weidner Kopie ;)

  • Findest du? Finde ich jetzt eher nicht. Klar, ein Typ der mehr oder weniger "Rockmusik" macht, mal härter, mal seichter ...und das mit deutschen Texten. Aber sonst ist da musikalisch wenig Weidner drin, wie ich finde... Zumal er ja mit seinem Solo auch minimal noch vor Weidner gestartet ist. Ab der Zeit haben die beiden wohl auch nicht mehr wirklich viel "privat" miteinander zutun.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ne, die haben sich irgendwie verkracht. Nachdem sie ja ne Weile lang sogar fast gleich aussahen.
    Ich hab aber schon Probleme ihn ernst zu nehmen, seit er mit diesem LMAA daher kam.
    Das war so eine ungefragte und unnötige Möchtegern Underdogperspektive (vor allem wenn man aus SubSeven daher kommt) und mir war da auch zu oft Lyrik Marke Phrasenschwein dabei ("hui, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will, wie neu).
    Kann aber natürlich sein, dass er sich danach weiterentwickelt hat - ich hab ihn ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr verfolgt.

  • Ne, die haben sich irgendwie verkracht.


    Laut Aussage von beiden angeblich nicht. Weidner meinte irgendwann nur aml, dass Daniel sich quasi irgendwann ncith mehr gemeldet hat. Eigentlich wollten die ja nach dem Ende der Onkelz auch was zusammen machen (was über die eine Single heinous gehen sollte). Weidner vermutete nur, dass Daniel aber vielleicht ein Problem damit gehabt hätte, dass sie beide irgendwie "Frontmänner" gewesen wären. Sowas angedeutet hat Daniel aber glaube ich auch mal irgendwo in einem Interview. Ich muss mal gucken ob iach das noch mal irgendwo finde.


    Aber Streit gabe es wohl nicht. Weidner wurde auch schon 1....2 mal bei Wirtzkonzerten gesichtet.



    Ich hab aber schon Probleme ihn ernst zu nehmen, seit er mit diesem LMAA daher kam.
    Das war so eine ungefragte und unnötige Möchtegern Underdogperspektive

    Das war quasi nur eine "Verarbeitung" der Presse- und Radio Reaktionen auf sein 1. Album. Klar. ist das etwas dicke Hose, eber so lang die Wellenreiter lästern ;)


    ...der Rest ist wohl in 1. Linie geschmack. Mann muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • [
    Vor Wunder oder Gegenwinder der Zeit meinte Campino in Magdeburg, das Sie diesen Song spielen könnten, da wir "unter uns sind" und nicht vor großem Publikum spielen..[/quote]


    Das war vor Wunder und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so krass gesagt wurde, sondern eher in Richtung wie "wir können unbekanntere Lieder spielen, weil ihr die besser kennt"

  • Naja, für die Leute am Ring sind die neuen Stücke auch unbekannt. Das können sie ruhig unauffällig zwischen den Gassenhauer schieben. Vor allem das Wunder jetzt nicht so sperrig oder sonst was ist, kommt bestimmt sogar gut an Bei ROCK am Ring vielleicht haben sie Bock nach POP im Park :D

  • POP im Park ist gut ^^
    Da hätten sie ja auch gut "Hofgarten" spielen können :D :thumbup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Soo, auf Grund von Umzug und noch fehlendem Internet war ich nur wenig
    aktiv die letzten Wochen. Aber mal mein EIndruck zum Konzert im Park.



    Meine Erwartungen:


    Zweigeteilt: Zum einen Vorfreude, die Hosen nach zwei Jahren Abstinenz wieder mal live zusehen, zudem Bock auf den ein oder anderen Song vom neuen Album im Livegewand. Zudem nach dem ganzen Ballast-Mist sehr positiv gestimmt.
    Auf der anderen Seite: Keine große Erwartungshaltung, da es nur ne Festivalshow ist und zu erwarten war, dass ziemluch viel Standard-Mist gespielt wird. Hinzu kommt, dass den Hosen der Ring schon immer mehr bedeutet hat als der Park und sie sich vllt schonen würden für den nächsten Tag am Ring.



    Konzert:


    Zunächst in aller Kürze: Absoluter Standard, aber ich hatte sehr großen Spaß.
    Das lag aber vor allem an unserem Standort. Wir waren ziemlich weit hinten, etwa auf Höhe der B-Stage, auf der die Zugabe gespielt wurde. Allerdings hatten wir Glück, dass bei uns richtig gut Party gemacht wurde, Pogo ohne ende, Circle-Pits usw. Hat mächtig Spaß gemacht, aber nach ner guten Stunde war ich ziemlich platt. Man wird halt auch nicht jünger ;)
    Der Auftakt war genial: Urknall, Liebespieler, Auswärtsspiel und Einmal lebst. Das ging dermaßen rein. Wahnsinn. Hat Bock gemacht. Dann der erste Downer: Laune der Natur. Das Lied find ich zusammen mit energie auf Platte schon so dermaßen scheiße. Live halt kaum Bewegung, nur alle am "oohohohohon". Naja. Okay.Danach Heute hier. Ich kann es nicht mehr hören. Was eigentlich erstgaunouch ist, da der Song ja erst seit 2012 im Set ist. Aber es ist einfach ein stumpfes Cover. Aber: Der Pogokreis tanzte, daher verschmerzbar und mit Liebeslied kam ja gleich ne wunderbare Nummer hinterher. Danach DidM. Ohne Worte.
    Naja, danach war shcon noch Stimmung da, aber es war halt absoluter Massenstandard. Unfassbar. Einzige Lichtblicke bis Ende des Hauptsets waren eigentlich die neuen Song. Eben weil sie neu sind. Hervorragend fand ich hierbei Unter den Wolken, Wannsee und Wie viele Jahre. Die Schöne und das Biest wirkte live nicht wirklich, allerdings spricht ich der Song auch auf Platte nicht sonderlich an. Absolut unnötig im Hauptset waren natürlich dann noch Jägermeister und Alles aus liebe. Wieso????
    Zugabenteil 1 mit Licht und Schatten: Halbstark feier ich jedesmal (danke nochmal an die Punk-WG an Gießen, die es auf der MMT 2012 geschafft hat, dass dieser Song wieder recht regelmäßig im Set ist). Madeleine finde ich nicht so kacke, wie die meisten hier. Aber natürlich hätte ich mich bspw. über Gegenwind der Zeit mehr gefreut. Und Sloopy. Ich hab Campino zugerufen, dass er die Scheiße lassen soll. Vielleicht hat ers ja gehört ;)
    Zugabenteil 2: Warum die Leute immer nach Bommerlunder rufen, verstehe ich nicht. Da gibt es doch soooooo sooo viel besseres. Nagut. Ansonsten Standard, wobei ich mich über Freunde immer sehr freue. Liebe dieses Lied. Energie live fand ich ebenfalls lahm.
    Überraschung war natürlich dann die Zugabe nach YNWA. Groß! Paradies kann ich zwar nicht mehr hören, aber VdZ und Azzuro. Geil!


    Fazit: Standardkonzert, dass mir aus unterschiedlichen Gründen großen Spaß gemacht hat, was aber nur bedingt an der Band gelegen hat. Hätte ich Eintritt bezahlt, hätte ich mich vermutlich etwas geärgert.


    Insgesamt finde ich, sollte man die Setlist nicht allzu krass zerlegen. Festivals waren die Hosen noch nie experimentierfreudig. Es bleibt abzuwarten, was sie auf der regulären Tour für Lieder bringen werden.



    PS: Überraschend, dass die Park-Setlist doch deutlich stärker war, als am Ring.
    PPS: MLK ist ein Ars...... seine Aussagen zur Terrorwahnung am Ring. Ohne Worte!
    PPPS: Die Hosen sollten nicht so oft bei RiP/RaR spielen. Langsam wirds richtig öde.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...