03.06.2017 - Rock am Ring

  • Wäre ich Attentäter bei RaR gewesen, hätte ich in den Warteschlangen vor den Eingangsschleusen für Tumult gesorgt.


    Und genau deshalb könnte ich mich tierisch aufregen, dass Rucksäcke (oder Taschen, Decken, etc. was auch immer verboten ist) innerhalb von Veranstaltungen verboten sind und teilw. sogar das abgeben an Garderoben. Bringt doch überhaupt nix, wer was anstellen will, findet (leider) seinen Weg. Auf den Vorplätzen der Hallen ist vor und nach Konzerten genug los.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • . Auf den Vorplätzen der Hallen ist vor und nach Konzerten genug los.


    Ach, wie in Manchester? Der ist nämlich nach Konzertende (wenn die Security schon pennt) da reingestürmt.


    Waren sicher russische Hacker die die Angestelltennamen geändert haben oder so, mittlerweile sind ja alles russische Hacker schuld, auch am Wolkenrbruch wo ich gerade reingelaufen bin :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Katastrophenkommando: Vollste Zustimmung. Die Folge sind steigende Getränkepreise (im Park 5€ für 0,5l Becks + 2€ Pfand, fürs 0,5l Wasser Tetrapack 1€ + 1€ Pfand, den natürlich fast niemand abholt), kollabierende Konzertbesucher (kein Rucksack --> kein Gepäck, kein Sonnenschutz, kein zweiter Pulli, keine Snacks fürs Ausharren in der 1. Welle) und daher eine gereizte Grundstimmung.


    Ich fahre nachher nach Berlin in die Zitadelle zu Prophets of Rage und darf da nur eine Tasche in der Größe eines DIN A4-Blatts mitnehmen. Da nicht mal ein Jutebeutel so klein ist, reise ich also ohne Gepäck und ohne Wechselshirt an. Da es keine Garderobe gibt und ich es zeitlich nicht schaffe, meinen Rucksack am Bahnhof einzuschließen, fahre ich also im nassgeschwitzten T-Shirt danach 2h heim und bin morgen krank.
    Alles nur bescheuerte Panik- und Geldmacherei - Terrorismus wird so mal überhaupt nicht verhindert.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ein DIN A4 Blatt ist 1/2 A3,


    Was wohl die Security sagt wenn ich mit einer Tasche ankomme die A0 ist und 16x gefaltet wurde, aber leer ist, Wechseltshirt und Jacke und Butterbrot in der Hand halte? Muss ich testen!


    Für die Veranstalter ist das natürlich sehr willkommen, Preise hoch = Gewinn

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also den rock im park turnbeutel konnte man auch leer gefaltet in die hosentasche stecken und den kram am eingang in der hand halten. war null problemo. hätten die unseren turnbeutel nicht reingelassen hätten wir halt drinnen noch einen erworben. Würde ich jederzeit wieder so machen

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • zu Werder Heimspielen nehme ich auch nur noch Turnbeutel mit. Da ich mit dem Fahrrad anreise und wir uns schon 2 Stunden vorher in einer Kneipe treffen, habe ich nicht gleich den Schal um (und im Winter den dicken Pulli), sondern zieh alles nach der Kneipe an. Den Rucksack, den ich sonst mit hatte, verweigern sie inzwischen, obwohl der eigentlich genauso groß ist wie der Turnbeutel (ist ein Kinderrucksack).

  • Wenn Rammstein wegen terrorgefahr ausfällt, ob die dann ihre Gage bekommen? Hat ja lieberberg nicht entschieden, kennt da jemand das ''übliche'' handling?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wechseltshirt und Jacke und Butterbrot in der Hand halte? Muss ich testen!


    Beim DP Konzert letztes jahr auf der Loreley haben sie einen riesen Terz vorher fabriziert, dass nur Bauchtaschen erlaubt sind. Immerhin noch ohne Größenangabe. Ich habe so ne normale von Eastpack, bin aber am überlegen, mir noch so eine oder so eine zuzulege.
    Ich hatte dann alles, was nicht in die Bauchtasche gepasst hat, in den Cargotaschen meiner Hose verstaut, ne Wasserflasche in der Hand (Essen mitzubringen ist ja auch nicht überall erlaubt) und außerdem ne große Regenjacke (die natürlich Taschen hat) überm Arm hängen. Unter der Jacke hätte ich weiß der Geier was reintragen können.


    Abgesehen davon, dass ich gar nicht kontrolliert/durchsucht wurde, aber wo ist denn die Zeitersparnis oder Sicherheit, wenn ein Ordner pro Besucher mehrere Stellen/Taschen/Jacken durchsuchen muss? Wenn man Umhängetaschen mitnehmen darf, verstaut man dort ja auch normalerweise alles bzw. das meiste, was man dabei hat, d.h. beim abtasten befindet sich wenig(er) am Körper. Abtasten, Tasche durchkämmen, fertig. Verteilt man das alles auf Jacken- und Hosentaschen, nimmt das durchsuchen mMn viel mehr Zeit in Anspruch.




    Ach, wie in Manchester? Der ist nämlich nach Konzertende (wenn die Security schon pennt) da reingestürmt.


    Und wenn sich welche den Weg frei schießen (Stichwort Bataclan), kann die Security noch so wach(sam) sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ah, ok. ICh habe eben echt hin und her übelregt für was "DP" stehen könnte. Oft kommt man ja dann doch noch auf KK ihre Abkürzungen, aber dieses mal... :whistling:


    ...und nicht, an was du Ferkel jetzt gleich wieder dachtest ;)

    Selbst jetzt fällt mir da nichts "ferkliges" zu ein. Ich bin wohl doch zu anständig für diese Welt :D


    Deep Purple (die Abkürzung verwende ich - oder andere - hier aber nicht zum ersten mal ).

    Naja, ist jetzt in einem Hosen-Forum nicht unbedingt so verbreitet wie DÄ, DTH, oder noch b.o.


    Passt nicht 100%, aber irgendwie kommt mir gerade das hier in den Sinn
    :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...