03.06.2017 - Rock am Ring

  • Die erste Hälfte des Konzerts fand ich äußerst gelungen...bis zu alles wird vorübergehen. Ich habe da Liebesspieler vermisst. Wenn das drin gewesen wäre, hätte ich sagen müssen, ja, liebe Hosen, so geht das mit der guten Setlist, gesunde Mischung als alt und neu, aus schnell und langsam.. Und bis dato habe nichts zu kritisieren. Mit hat es bis da sehr viel Spaß gemacht.


    Aber was kam danach? der übliche, langweilige Einheitsbrei.
    Man beachte nur mal die Reihenfolge: Alles wird vorübergehen
    Energie
    Unter den Wolken
    Steh auf
    Wannsee
    Alles aus Liebe
    das sind allesamt eher langsamere Stücke....das ist ja zum Einschlafen.


    Bis auf Halbstark kam nichts überraschendes mehr. Und ich finde gerade die Zugaben sollten doch noch Perlen beinhalten. Aber das war genau die Scheiße, warum ich die Komposttour so gnadenlos schlecht fand. Immer die üblichen Verdächtigen, dass den Hosen das nicht selbst auffällt. Seit Jahren sieht der letzte Teil der Konzerte so aus. Man verlangt doch gar nicht das Unmögliche, nur, dass man die zweite Hälfte der Setlist so gestaltet wie die erste Hälfte. Dann ertrage ich auch Alles aus Liebe und Jägermeister. Man kann es eben doch allen Recht machen. Nur das versuchen die Hosen erst gar nicht.
    Wunder, Azzuro und Mehr davon (nur so alös Beispiel) für drei Gassenhauer Alles aus Liebe, Sloopy und YNwa
    Dazu noch ein schnelleren älteren Song in den von mir zitierten Lahmarschblock (Achterbahn, Alles wird gut, ach was weiß ich, da gibt es so viele)
    Und wir haben eine wunderbare Mischung aus alt und neu, aus langsam und schnell, etc.
    Und alle wären glücklich...die Stöckelschuhfraktion ebenso wie der Altpunker



    Niemand, wirklich niemad verlangt von den Hosen eine Best of-Veransatlung von nur alten Hits. Ich bin erklärter twd-Hasser, wahrscheinlich der Oberhasser dieses Liedes schlechthin, er hat aber eine gewisse Daseinsberechtigung auf Konzerten,m das muss ich ihm einfach zugestehen. Aber ich bitte Euch, Sloopy und YNWA als Coversongs, als "wenn nichts mehr geht, gehen diese beiden Songs". Tut mir leid, diese beiden Cover sind einfach nur noch armselig, weil abgelutscht hoch zehn. Jeder Scheiß Kreisliga C-Verein trällert diesen Song. Für eine gewisse Zeit ist das alles in Ordnung, aber nicht als STÜTZE eines EIGENEN Konzertes. Nichts gegen Cover als solche, gegen 2-3 Stück habe ich auch nichts, aber dann bitte diese auch aktuell (i.S. von jede Tour was neues) halten. Zumal vor dem Hintergrund, dass die Hosen gerade ein komplettes Coverlabum herausgebracht haben.

  • Hier zum Nachholen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern hab ich etwas zu spät eingeschaltet und das Intro verpasst. Ich muss sagen, das ist ziemlich genial. Da hab ich gerade vorm Laptop ganz schön Gänsehaut bekommen. Ein sehr episches Ding haben sie da. Erinnert ein bisschen an das Bonnie&Clyde Intro, was auch bockstark ist. Wenn ich vor der Bühne stehen würde, bei so einem Intro, meine Vorfreude würde ins unermessliche steigen. Das ist wirklich grandios.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Wenn das Intro das beste an der ganzen Show ist :D


    Die haben doch schon öfters Bommerlunder gegen Paradies eingetauscht, obwohl ich da viel lieber Paradies gehabt hätte. Aber eine Vermutung warum hab ich auch parat. Aufgrund der "Terrorgefahr" keine fremden auf der Bühne

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dabei geht es mir am Ende um zukünftige Shows. Wenn ich jetzt hier z.B. die Review über das erste Hallen-Komzert lesen würde - und dort stünden wieder in der Mehrheit Kritik an diesem und Jenen, dann würde mir das einfach die Vorfreude auf das Konzert nehmen, für das ich Karten habe. Unabhängig davon, wie sehr ich hinter dem stehe, was die Hosen machen.


    Einfach ignorieren.
    Wenn ich zu nem Konzert gehe - egal welche Band - geht es mir um die Veranstaltung als solche: ich sehe die Band, die ich mag live, treffe evtl. noch ein paar Leute und erlebe etwas, dass nicht jeden Tag statt findet. Zwar denke ich inzwischen leider bei dem ein oder anderen Lied (insb. wenn es sich um ein Hosenkonzert handelt) "jetzt wird im Forum wieder gemault", aber da ich mir bei keiner Setlist nen Kopf drum mache, ob die jetzt "Altfan-konform" oder "TwD-Fans-konform" ist, kann ich da trotzdem Spaß haben - und habe ihn auch.
    Wo käme ich denn hin, mir von Meinungen anderer, mir völlig fremder Menschen, ein Konzert madig machen zu lassen? So´n Konzert ist für mich kein musikalisches Politikum, sondern Unterhaltung, Ablenkung und 2h Fokusierung auf das, was die Menschen auf der Bühne tun.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 2013 in Mannheim war der Rammsteingag schonmal.Habs jetzt nicht besser gefunden auf die Schnelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Was soll denn eine "Islamistenfahne" sein? ...


    Weite rhab ich nicht gelesen, da krieg ich ja Kopfschmerzen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...