03.06.2017 - Rock am Ring

  • lieber einmal zu früh abbrechen als einmal zu spät.
    gabumon wird auch nicht hinter jede tür sehen, auch wenn er immer sehr absolut schreibt.

  • Das investigative Nachrichtenjournal web.de schreibt

    Zitat

    Einen konkreten Tatverdacht gibt es laut Polizei derzeit nicht, über mindestens einen der Verdächtigen gebe es "deutliche Erkenntnisse im Bereich des islamistisch geprägten Terrorismus"


    Ob letzteres "nur" das kennen eines Salafisten ist oder schlimmeres, weiß ich nicht.


    https://web.de/magazine/panora…olle-aufgefallen-32362188

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • lieber einmal zu früh abbrechen als einmal zu spät.
    gabumon wird auch nicht hinter jede tür sehen, auch wenn er immer sehr absolut schreibt.

    Ganz genau!


    Sicher gab es nicht unbedingt einen Verdacht o.ä, aber Hand aufs Herz: den gab es bei vielen anderen Terroranschlägen auch nicht. Lieber ein Haus mehr durchsuchen als eines zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel84 ()

  • Willkommen im Polizeistaat.
    Darüber hatte ich auch schon mal mit einem ehemaligen Bayrischen Innenminister eine interessante Diskussion.



    Wessen Wohnung selbst mal wegen nichts hops genommen wurde oder andere Repressalien erlitt, wird das vielleicht anders sehen.

    NEIN :!:

  • Wenn aber was passiert wäre und sie hätten nichts gemacht, dann hätte wieder alle geschrien, warum nichts vorher unternommen wurde...


    Wichtig ist, Tochter wieder heil zu Hause, Hosen haben ihr gut gefallen, aber viele hätten lieber auf die Hosen als auf Rammstein verzichtet. Es waren viele zum RaR gekommen, um gerade diese Band zu hören.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Den Punkt, den Mike anspricht ("lieber einmal zu früh abbrechen als einmal zu spät.") sehe ich auch absolut so.


    Was die Hausverwüstung auf Basis von minimalen Indizien angeht, bin ich aber bei Racker. Die Unverletzbarkeit der Wohnung (Formulierung dürfte etwas anders ausfallen) ist im Grundgesetz verbrieft, einfach mal fröhlich überall Durchsuchungstrupps hinzujagen, ist also im Zweifelsfall verfassungswidrig und das durchaus auch zu Recht.
    Ist natürlich etwas anderes, wenn ein konkreter Verdacht auf eine schwere Straftat oder deren Planung vorliegt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich vermute eher, dass sich die Sicherheitsbehörden hier bedeckt halten, um nicht zu viel von Ihren Ermittlungstaktiken preis zu geben.

    Ja genau: "Teile meiner Antwort könnten Sie verunsichern". Mit diesem Quatsch hat man sich schon einmal rausgeredet, als das Länderspiel in Hannover abgesagt wurde. Wegen "Geheimhaltung" muss man ja nicht zugeben, dass man voreilig gehandelt hat.


    Ich bin in dieser Angelegenheit voll bei Gabumon. Bloß weil bei einer Verkehrskontrolle die Namen auf den Bändchen nicht zu den Ausweisen passt, bricht man das Festival ab und schickt Hundertschaften von Polizisten zwecks Durchsuchung aufs Gelände? Im Auto waren aber keine Waffen, Sprengstoff usw? Das ist mir persönlich auch etwas zu dünn.

  • Wir am Ring waren alle der Meinung, dass es richtig war das Ding abzubrechen. Man stelle sich vor, es wäre passiert.. Der Aufschrei wäre groß. Und ganz ehrlich, wenn Leute in diesen Zeiten falsche Papiere mit sich führen, Verbindungen 'gen Salafisten haben, halte ich das alles für genau richtig wie gehandelt wurde.


    Zu den Hausdurchsuchungen ist es zwecks Privatsphäre nicht rechtmäßig, bei solch wenigen Indizien..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Als es noch hieß "Gefährdungslage" war es ja auch ok abzubrechen


    Das da war alles, aber keine Gefährdungslage. Das war Lächerlich. Das ist ungefähr so als wenn im Aldi eingebrochen wurde, und eine Polizeikontrolle dich anhält und du zufällig Aldinudeln im Rucksack hast. Und dann gleich ein Sondereinsatzkommando deine Wohnung verwüstet...


    Wenn jetzt schon "Der hat irgendwie einen Bezug zu Islamisten" als Gefährdungslage gesehen wird, na dann gute nacht...


    Wenn der doch Verbindungen zum Organisierten Terrorismus hat und ach so gefährlich ist, warum wird der dann nicht Überwacht? Obwohl, sieht man im Fall Amri, den haben die Ermittlungsbehörden noch nach Berlin gefahren, und die Observierungsergebnisse waren frei Erfunden :daumen: Jeden Tag versagen Geheimdienste und Behörden völlig, aber wir brauchen mehr Überwachung, mehr Staat, mehr Polizei, mehr Zensur...


    Und ja, die Geheimdienste haben genug möglichkeiten und rechte, aber ich hab schon seit ewig im Gefühl das die so Leute freiwillig laufen lassen um eben noch mehr Befugnisse zu kriegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Wir am Ring waren alle der Meinung, dass es richtig war das Ding abzubrechen

    Und wart "ihr am Ring" euch auch sicher, dass der Campingplatz der bessere Ort zum Schutz vor Terror ist? Diese Frage hatte ja wohl auch Lieberberg in den Raum gestellt...


  • Die Papiere waren ja wohl nicht falsch. Die passten nur nicht zu den "Bändchen".


    Das ironische ist, dass kommt selbst bei kleineren Festivals vor, ich hatte auch schon das "falsche" Bändchen weil der Veranstalter den falschen Namen aufgeschrieben hatte. Uhoh, nächstes mal geh ich dafür wohl in den Knast und kriege ne Hausdurchsuchung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum wusste ich genau in der Sekunde, als ich das mit dem Abbruch bzw. der Unterbrechung gelesen habe, dass es, wenn nix ist, (hier) zu Diskussionen und (Verschwörungs)Theorien kommt?
    Und selbst wenn was gewesen bzw. gefunden worden wäre, wäre der ein oder andere mit einem "aber" um die Ecke gekommen. Da bin ich mir sicher. :rolleyes:


    Aus der Ferne und am PC lässt sich nun mal gut besser wissen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ochja, den dreckigen Geheimdienst kritisch zu sehen ist neuerdings eine Verschwörungstheorie. Das gesamte ding gehört riegeros Abgeschaft, sind ja scheinbar eh völlig inkompetent.


    Man hat 3(?) falsche Namen bei einem Subunternehmer gehabt, hui. Lass uns sofort das ganze Festival abbrechen statt das mal kurz zu klären. ... Hätte ja 5 Minuten gedauert, stattdessen faselt man was vom islamterror. Lieberberg hat schon völlig recht damit das die Innenkasperei völlig daneben ist.


    Den Innenministern wäre doch ganz recht wenn was passiert wäre. Könnte man noch mehr Überwachung fordern . :daumen:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und wart "ihr am Ring" euch auch sicher, dass der Campingplatz der bessere Ort zum Schutz vor Terror ist? Diese Frage hatte ja wohl auch Lieberberg in den Raum gestellt...


    Mit "wir" meine ich übrigens unsere Truppe und die Leute die ich da getroffen habe. Ich hab natürlich jetzt nicht für alle gesprochen, um Missverständnisse zu vermeiden!


    Es gab auch ein paar Stimmen, die beim Rausgehen gesagt haben, dass es doch auch auf dem Campingplatz gefährlich sei ( aber das hat ja nichts mit meinem vorherigen Post zu tun ) . Aber ganz ehrlich, die Polizei und MLK hätten das niemals verantworten können, wenn da was passiert wäre auf dem Campingplatz. Also bin ich davon ausgegangen, ich sei dort sicher.


    @Gabu hast Du eine Ahnung, was da im Hintergrund ablief? Nein. Sowas ließ sich anscheinend eben nicht einfach in 5 Minuten klären - Top Kommentar!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...