03.06.2017 - Rock am Ring

  • Tja, da nun in Zukunft neben Bodychecks auch Metalldetektoren zum Einsatz kommen, wirds wohl ziemlich schwierig.https://www.depechemode.de/verschaerfte-…onzerten-51222/
    Bei Depeche Mode, Coldplay, Guns N´Roses etc sind die schon angekündigt.


    Wer will solche Kackbands schon sehen?


    Hab auch mal ausprobiert ob ein Metaldetektor auf meine Videokamera reagiert (Netten Gruß an den sehr netten US Grenzbeamten der mich das hat Testen lassen) .. nope, der "Nacktscanner" zeigt zwar einen gelben Kasten, aber bei Gelb wird nichts gemacht, nur bei Rot. Und der normale Scanner reagiert da gar nicht drauf, zu wenig Metal


    Wenn man den Spiegel Artikel so liest liegt ja nicht mal ein Verdachtsgrund vor? Was nahmen die da bitte als anhaltspunkt? Das mal gegen einen Ermittelt wurde? Seriously? Gegen mich wurde auch mal ermittelt (Wovon ich nicht mal was wusste bis ich mal von der Staatsanwaltschaft einen Einstellungsbescheid bekam..) Und weil der SUbunternehmer gepennt hat? Echt jetzt?


    Die Argumentieren echt mit Sippenhaft? Ach du meine güte, ist ja schlimmer als in Singapur hier...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Bin ich eigentlich der einzige den diese riesige LED Wand bei den Hosen irgendwie stört? Haben die das nötig?


    Und mein Gott der Frege ist ja alt geworden :cursing: Bei den anderen sieht man das nicht so extrem, aber bei Frege?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin ich eigentlich der einzige den diese riesige LED Wand bei den Hosen irgendwie stört? Haben die das nötig?


    Und mein Gott der Frege ist ja alt geworden :cursing: Bei den anderen sieht man das nicht so extrem, aber bei Frege?

    Ma kann auch an allem meckern. Die LED Leinwände sind nun nichts Neues bei den Hosen. Die Gibts mindestens seit der Zurück zum Glück Tour.


    Campino ist alt geworden? Wow, welch Erkenntnis. Was fällt ihm ein. Und nun? Was ist daran schlimm? Würde man ihm sein Alter nicht ansehen heißt es "Jetzt geht der Ex-Punk auch noch zum Lifting um jünger auszusehen." Campino sieht auch nicht wirklich älter als Breiti, Andi oder Kuddel aus :wacko: Mir scheint es so, als suchst du auch immer irgendwas, worüber du dich mal auslassen kannst.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • In Bremen vor Jahren hat sich das Konzert um 30-45 Minuten oder so verschoben deswegen. Eine der LED Wände ging nicht richtig...


    :D:daumen:


    DER Brüller des Abends.... :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"



  • Peinlich das man ohne billige Showeffekte wohl nciht mehr kann.


    Lustig daran, die Ärzte fühlten sich davon auf den letzten Touren in der Spielfreude eingeengt weil die sich ja an die Setlist halten mussten, wenn die noch mal Touren dann sicher ohne so gerümpel

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dafür machen die Ärzte eher ne unlustige Talkshow auf der Bühne. Ist so halbes Theater.


    Ist doch gut wenn ne Band sich Extras auf die Bühne stellt. Rammstein ohne Feuer wäre auch seltsam inzwischen.


    :D:daumen:


    DER Brüller des Abends.... :s_thanks:


    Besonders da sie dann eh nicht ging und man es irgendwann gelassen hat

  • Guns N Roses, DM, Coldplay sind also Kackbands .. Es wird von Tag zu Tag peinlicher.. Man muss nicht jede Band mögen, auch ich finde DM nicht gut, aber das sind Pioniere ihres Genres und damit keine Kackband..
    Campino wird alt.. Wow, wirklich.. Glaube das schießt jeden Vogel ab. Jeder Mensch wird älter. Während ich diesen Kommentar schreibe werden ich älter. Mit jedem Geburtstag wird man älter. Ja Gabu, auch Du wirst älter - hammer oder? Biologieunterricht lässt grüßen!


    Zu den LED Wänden .. Ich mag die Dinger, brauche sie nicht, aber stören tun sie mich nicht.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Eigentlich hab ich nix gegen das LED Gedöns, zumal es ja theoretisch immer noch möglich ist, damit auch spontane Sachen zu betreiben.
    Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass jede Band inzwischen nur noch auf LED setzt. Es gibt kaum noch Bühnenbild und Design. Alles voll mit Screens. Das war früher mal etwas künstlerischer.

  • LED ist für mich die einzige Möglichkeit von der Band überhaupt was zu sehen...wenn ich in ner Konzerthalle stehe, bin ich mit 1,65 einfach zu klein, die Bühne zu sehen. Teilweise seh ich sogar nur die obere Hälfte der Videowand. Von dem her bin ich immer froh, wenn es Leinwand gibt.


    Und auf den Rängen haben dann auch die weiter hinten die Chance was zu sehen. Man könnte trotzdem spontan nen Song einfügen, dann zeigz
    t der Bildschirm nur die Band oder die Zuschauer.


    Campino ist Mitte 50...ganz abgesehen davon, dass ich Musik noch nie gehört habe, weil der Sänger so hübsch anzusehen ist, wirkt er jünger als manch andere in dem Alter.

  • Howard Moon: bei welchem Bremen-Konzert war das mit der Verzögerung denn? Kann mich da gerade irgendwie beim besten Willen nicht dran erinnern.


    Was die LEDs insgesamt angeht: ich finde das als Ergänzung schon nett, wobei mir auch reichen würde, wenn da einfach Live-Aufnahmen von der Bühne übertragen werden würden. Ist, wenn man weiter hinten steht, definitiv sinnvoll als Ergänzung bei großen Hallen oder gar in Stadien.
    Diese songbezogenenen Animationen bräuchte ich nicht zwingend, aber da kommt manchmal ja auch schon was wirklich schickes bei raus, insofern kann man das so machen.


    Was das Einschränken der Spontaneität durch die LEDs angeht, die Gabumon anspricht: ich denke schon, dass es möglich ist, die Animationen einzeln anzuspielen, sonst müssten ja auch Ansagen und vor allem auch Publikumsreaktionen 100%ig getaktet sein und auch bei einer perfekt durchgeplanten Show klappt das nicht zu 100%. Bei spontan gespielten Songs kann man dann eben nur Livematerial von der Bühne auf den Leinwänden zeigen und irgendein durchchoreografiertes Ding fällt mal weg; so what?!

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Howard Moon: bei welchem Bremen-Konzert war das mit der Verzögerung denn? Kann mich da gerade irgendwie beim besten Willen nicht dran erinnern.


    Was die LEDs insgesamt angeht: ich finde das als Ergänzung schon nett, wobei mir auch reichen würde, wenn da einfach Live-Aufnahmen von der Bühne übertragen werden würden. Ist, wenn man weiter hinten steht, definitiv sinnvoll als Ergänzung bei großen Hallen oder gar in Stadien.
    Diese songbezogenenen Animationen bräuchte ich nicht zwingend, aber da kommt manchmal ja auch schon was wirklich schickes bei raus, insofern kann man das so machen.


    Was das Einschränken der Spontaneität durch die LEDs angeht, die Gabumon anspricht: ich denke schon, dass es möglich ist, die Animationen einzeln anzuspielen, sonst müssten ja auch Ansagen und vor allem auch Publikumsreaktionen 100%ig getaktet sein und auch bei einer perfekt durchgeplanten Show klappt das nicht zu 100%. Bei spontan gespielten Songs kann man dann eben nur Livematerial von der Bühne auf den Leinwänden zeigen und irgendein durchchoreografiertes Ding fällt mal weg; so what?!


    Na klar kann man spontan Songs reinnehmen, auf so etwas sind die ja auch eingestellt und die Technik weiß genau was dann zu tun ist. Schwierieg wird es natürlich wenn du innerhalb eines Songs mal eben spontan was einbaust. Das geht bei einigen Songs wo sowieso nur die Band gezeigt wird, bei anderen eben nicht. Du musst "Wie viele Jahre" nach Plan durchspielen, denn die Collage ist genauf auf die Länge des Songs abgestimmt, da kannste nur schlecht mittendrin improviesieren.


    Ich finde das Leinwandgedöns okay, was mich aber stört, in Flensburg war es zumindest so, wenn die Band live gezeigt wird, dann sind die Bilder auf den Leinwänden leicht zweitversetzt, das finde ich scheiße und stört mich. Auf der Leinwand singt Campino noch den Refrain, auf der Bühne ist er schon bei der nächsten Stufe.

  • Howard Moon: bei welchem Bremen-Konzert war das mit der Verzögerung denn? Kann mich da gerade irgendwie beim besten Willen nicht dran erinnern.


    ich hab mich auch schon gefragt, welches das war, kann mich auch nicht erinnern. Wobei das nichts zu heißen hat, ich kann mich auch nicht erinnern, daß sie 1994 bei dem Konzert nackt auf der Bühne standen :rolleyes:


    Ansonsten brauche ich die LEDs auch nicht unbedingt, stehe meistens ganz vorn, tanze im Pogo und guck da kaum hin.


  • ich hab mich auch schon gefragt, welches das war, kann mich auch nicht erinnern. Wobei das nichts zu heißen hat, ich kann mich auch nicht erinnern, daß sie 1994 bei dem Konzert nackt auf der Bühne standen :rolleyes:

    Da mein erstes 1996 war, hatte ich gar keine Chance, das mitzubekommen ;)
    An jedes Detail der Konzerte kann man sich natürlich nicht erinnern, aber eine 30-45 minütige Verzögerung des Beginns müsste man ja eigentlich schon wahrnehmen... könnte mir höchstens vorstellen, dass das 2004 war, das Konzert ist mir nämlich grundsätzlich in schlechter Erinnerung geblieben, da würde das passen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...