Voting zur neuen Website dth.de

  • Wie gefällt euch die neue Website dth.de (Schulnoten)? 40

    1. 5 - mangelhaft (12) 30%
    2. 4 - ausreichend (10) 25%
    3. 6 - ungenügend (7) 18%
    4. 2 - gut (6) 15%
    5. 3 - befriedigend (4) 10%
    6. 1 - sehr gut (1) 3%

    Nun mal Butter bei die Fische zum bereits bestehenden Thema


    Wie gefällt euch die neue Website dth.de ?


    Schulnoten 1 - sehr gut .... 6 - ungenügend

  • Eine 4. Finde die Geschichte zu den Bandmitgliedern und die Interviews mit denen darunter gut, es fehlt mir aber einiges z.B. Fans fragen DTH.

  • Die Abstimmung ist je eher ne Momentaufnahme. Da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und sich von allem neuem meistens erstmal erschrecken lässt, bis man sich dann dran gewöhnt und es gar nicht mehr so schlimm ist (siehe LdN-Cover). ;)


    Ich finde das ewige scrollen auch immer blöd, da ich mich aber selten auf der Hosen-HP rumtreibe, ist es mir in dem Fall relativ egal. Also gibts ne 3 - die goldene Mitte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Von mir auch eine 5, mit Inhalten hat das nicht unbedingt was zu tun. Ich habe versucht, mir die Interviews mit den Bandmitgliedern anzuschauen, aber die Bedienung und das Design gingen mir dabei tierisch auf den Keks.


    Und nur weil man sich selten auf einer Homepage befindet, deren Design einem eigentlich nicht zusagt, eine bessere Note zu vergeben, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Abstimmung ist je eher ne Momentaufnahme. Da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und sich von allem neuem meistens erstmal erschrecken lässt, bis man sich dann dran gewöhnt und es gar nicht mehr so schlimm ist (siehe LdN-Cover)


    Darum ist der erste Eindruck meist Gold wert und man sollte sich eben nicht immer davon verleiten lassen, dass man ein "Gewohnheitstier" ist. So schleichen sich unnötige Kompromisse ein, man befindet etwas - ebenfalls eine Momentaufnahme - für gut, weil man sich damit arrangiert. Jahre später fragt man sich warum. Dies gilt es in der Regel zu vermeiden.

  • allein vom Design her ne glatte 6, komm ich gar nicht mit klar und mir fehlt jede Lust mich damit zu beschäftigen, gut, dass man hier im Forum alles wichtige mitbekommt. :D

  • Und nur weil man sich selten auf einer Homepage befindet, deren Design einem eigentlich nicht zusagt, eine bessere Note zu vergeben, erschließt sich mir nun wirklich nicht.


    Weil es wichtigeres gibt, als mir Gedanken drüber zu machen?
    Ich kann nicht sagen, die hat ne 5 oder 6 verdient, wenn ich zu wenig damit zu tun habe und mir auf Dauer gar nicht auffällt, was nervig ist. Nur weil mir die erste Seite im ersten Augenblick nicht zusagt, kann ich daraus ja nicht auf die Handhabung schließen. Ich kann auch kein Buch beurteilen, von dem ich nur die erste Seite gelesen habe, mich der Rest aber wenig bis gar nicht interessiert.
    Aus diesem Grund kann ich aber auch genau so wenig sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
    Also kriegt sie ne 3, da es a) schlimmere Seiten gibt (die ich aktuell lese/verfolge und es b) leider viele Seiten zur Zeit so sind, sprich, es ist sowohl viel Luft nach oben, als auch nach unten.


    Davon abgesehen, gab es auch bei der alten HP ein paar Dinge, die ich bei meinen seltenen Besuchen nervig fand. Jetzt frag nicht welche, sind mir im jeweiligen Moment aufgefallen und waren insg. zu uninteressant, als Buch darüber zu führen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()


  • Weil es wichtigeres gibt, als mir Gedanken drüber zu machen?

    Das Argument verstehe ich, führt aber eigentlich zu Gleichgültigkeit & somit in der Folge zu gar keiner Bewertung.
    "Ich mache mir keine Gedanken und vergebe deshalb eine mittelmäßige Note" macht so einfach keinen Sinn; du schreibst ja selbst, dass du ein Buch nicht beurteilen kannst, von dem du nur die erste Seite gelesen hast. Indem du eine Note vergibst, beurteilst du aber. Die Katze beißt sich in den Schwanz.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Heute wird doch alles bewertet warum dann nicht das neue Design? Die fragen einen soch auch im Supermarkt oder auf der Bank ob man zufrieden war.


    Ich finde die Seite jetzt einfach unübersichtlich und bei der Scrollerei habe ich gar keine große Lust sie zu erkunden.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Das ist übrigens so ein 08/15 Blogdesign, Google hat ein ähnliches irgendwo. Das benutzt nur keiner der mehr IQ hat als ein Verkehrsleitkegel.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...