Was wird die neue DVD/BluRay 2017?

  • Irgendwie kommen hier nur "Vorschläge", die es schon mal gab. Traut ihr den Jungs nicht mal was neues zu?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • was neues? außer konzerte, fällt mir nur noch die urwerk orange aufführung von 1988 ein. das würde mir auch gefallen. ;)


    falls konzerte, dann bitte schlachthof 2012 "30 jahre dth" - danke ;)

  • Ne Argentinien DVD brauche ich auch nicht. Fand die beiden bisherigen auch nicht so toll. Beides waren Standart Setlists mit ein paar selten gespielten Songs und bei beiden war relativ schlechter Sound. Nur konnte man merken wie die Argentinier auf den Konzerten abgehen und die Stimmung denen deutlich anzumerken ist. Das war so ziemlich das einzige was ich an diesen DVDs besser fand, wie auf den deutschen DVDs. Sowas wie SO36 wäre natürlich geil, würde mich aber auf live versionen des neuen Albums freuen, von daher würde ich so ein Doppelpack wie bei der "Vollen Dröhnung 2009" von der Machmalauter Tour begrüßen. Nur bitte keine Düsseldorf mehr, 3 Stück reichen mehr als aus.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Mich würde mal was anderes als eine Live DVD interessieren. Z.b. Die Entstehung von Laune der Natur. Wann und wie kamen die ersten Ideen und Songs zustande? Proberaumaufnahmen, Studioaufnahmen, Planung der Tour, eventuell zwischendurch mit wenigen Livesongs. Ähnlicher aufbau wie im Auftrag des Herrn bloß ohne Schwerpunkt auf Livekonzerte. Und auch nicht nur Interviews mit Fragen und Antworten. Ich brauche nicht das xte Stadionkonzert oder Festival auf DVD. Zumal z.b. Die TVübertragung von RAR völlig ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Damit meine ich den Aufbau von der VHS Kassette. Bei der DVD wurde ja einfach alles voneinander getrennt, also Konzert und die ganzen Zwischenszenen mit Kuddel beim Tätowierer, Campino im Hotel und am Anfang Bühnenaufbau etc.
    Bei der VHS Kassette war es ja schon fast eher eine Doku. Fing mit Ewig währt am längsten und Bühnenaufbau an, dann kam Konzert. 10 Gebote bis einschließlich Liebeslied und dann war erstmal Cut. Dann kam ein Dokuteil und es ging mit Alles aus Liebe live weiter. Nach den nächsten 3-4 Songs wieder Cut usw.


    EDIT: Man kann auch sagen ähnlicher Aufbau wie "Were outta here" von den Ramones, bloß halt nur auf Laune der Natur bezogen. Ideensammlung, erste Proben, Studioaufnahmen (nicht nur für 5 Sekunden), der Abmisch- und Masterprozess, Covergestaltung, Bühnengestaltung, Tourplanung, von mir aus auch eventuelle Streitgespräche oder Diskussionen, welche es auch schon bei Friss oder Stirb gab, MMT mit einbeziehen und dann halt zwischendurch zur Abwechslung mal Livesongs von Laune der Natur aus verschiedenen Hallen/Orten zeigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Das ist ja der feine Unterschied. Es ist im Grunde keine Live DVD und darf auch nicht als reiner Konzertfilm gesehen werden.
    Es werden einfach zwischendurch nur wenige Livesongs eingespielt, der Schwerpunkt liegt jedoch ganz woanders.
    Mich würde es mal interessieren, wie es hinter den Kulissen bei einer Albumproduktion aussieht. Einen kleinen Teil gabs ja schonmal bei Friss oder Stirb mit Zurück zum Glück, aber das war viel zu wenig Material.
    Was soll ich mit Rock am Ring Teil 10 oder Düsseldorf, das xte Heimspiel? Das ist genau so langweilig. So wäre es mal was anderes.

  • Mich würde mal was anderes als eine Live DVD interessieren. Z.b. Die Entstehung von Laune der Natur. Wann und wie kamen die ersten Ideen und Songs zustande? Proberaumaufnahmen, Studioaufnahmen, Planung der Tour, eventuell zwischendurch mit wenigen Livesongs. Ähnlicher aufbau wie im Auftrag des Herrn bloß ohne Schwerpunkt auf Livekonzerte. Und auch nicht nur Interviews mit Fragen und Antworten. Ich brauche nicht das xte Stadionkonzert oder Festival auf DVD. Zumal z.b. Die TVübertragung von RAR völlig ausreicht.


    Das klingt i-wie so nach den DVDs, die inzwischen doch bei vielen "Lim. Edition" (o.ä.) Standard sind. Die sind nett, um sie 1x anzugucken, aber so als richtige Kauf-DVD würde ich mir die glaub nicht zulegen. Oder wsl doch, aus Sammler-Gewohnheit... :rolleyes:


    Beim aktuellen DP-Album (*) gibts in der Limited Edition ne DVD mit ner 1 1/2-stündiger Dokumentation, "die exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess des Albums gibt". Das war die erste halb-dreiviertel Stunde noch recht interessant, dann zog es sich mMn aber. Hatte für mich den gleichen Charme, wie nem Bäcker bei der Brötchenherstellung zuzugucken (o.ä.). Sprich, anderen Leuten bei deren Arbeit zuzugucken, ist nicht immer interessant. Und mehr ist das ja auch nicht, wenn da ne Band gefilmt wird, wie sie im Proberaum abwechselnd an den Instrumenten zupft oder i-welche Regler geschoben werden und dazu x-mal erwähnt wird, wie gut und wichtig genau dieses Album wird. Zumal man das wie gesagt inzw. ja öfter mitgeliefert bekommt. Und sogar weitestgehend ohne Aufpreis und nicht noch als Extrakauf.


    DP = Deep Purple ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • "3 Akkorde für ein Hallelujah II" wäre die einzige relevante DVD für mich. 1989 - 2000! Ab 2000 wurde ja jeder Mist irgendwie gezeigt, veröffentlicht oder ist im Netz zu finden.


    Oder alternativ noch eine DVD mit ALLEN Video-Clips, auch die von X-Large zu "Im Hafen ist Endstation" oder "Wir". Inklusive der alternativen Clips zu "Alex" und "Baby baby" und vorallem auch mal "Unter falscher Flagge" und "Alles wird gut". Dazu Interviews.

  • Ich wäre für ne Fan DVD. Online Voting von 35 Songs, daraus wird dann ne Setlist gebastelt. Aufgenommen im Schlachthof Bremen oder in ner Lokomotive.

    Das ist ja der feine Unterschied. Es ist im Grunde keine Live DVD und darf auch nicht als reiner Konzertfilm gesehen werden.
    Es werden einfach zwischendurch nur wenige Livesongs eingespielt, der Schwerpunkt liegt jedoch ganz woanders.
    Mich würde es mal interessieren, wie es hinter den Kulissen bei einer Albumproduktion aussieht. Einen kleinen Teil gabs ja schonmal bei Friss oder Stirb mit Zurück zum Glück, aber das war viel zu wenig Material.
    Was soll ich mit Rock am Ring Teil 10 oder Düsseldorf, das xte Heimspiel? Das ist genau so langweilig. So wäre es mal was anderes.


    So spannend ist Studio Zeit nicht. Gibt ne RHCP DVD wo gezeigt wird wie sie BSSM aufnehmen, guckt man sich auch nur 1-2mal an weil es cool gefilmt ist.
    Hinter der Kulissen einer Albumproduktion ist es langweilig. Wenn ein Take mehrmals gemacht wird ist das nicht spannend, besonders nicht für nen Zuschauer. Als Musiker der aufnimmt ist es natürlich anders, aber für die breite Masse?

  • Nunja 1,5 Std. nur Studio und Proberaum brauche ich auch nicht, aber wenn man das alles in ca. 15min. Blöcke aufteilt, reicht es schon.
    15 min. Proberaum & erste Aufnahmen, 15. Min. Studioaufnahmen und Misch/Master, 15 Min. Tourplanung begleitet mit MMT und 15min. Tour und zwischendurch einzelne Liveauftritte etc.
    Diese Dokus wo man nur mit ner Kamera minutenlang irgendwo draufhält finde ich auch langweilig.
    Man kann solche Sachen auch interressant gestalten. Wenn es danach geht, gucke ich mir Heimspiel 2005, Mach mal lauter und Krach der Republik usw. auch nicht mehr an. Geschweige denn die ganzen Rock am Ring DVDs. Teilweise 1mal gesehen und verstauben seitdem im Regal.



    3 Akkorde II wäre auch was ja. Könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich glaube aber, dass sie sich das ganze Material von damals warmhalten, bis sie sich auflösen.
    Dann können die immernoch Geld verdienen, ohne groß was zu machen. Und gefragt ist das alte Material ja ohne Ende.


    EDIT: Howard Moon Geschmäcker sind auch da verschieden. Von mir aus dann auch eine Doppel DVD wie die Volle Dröhnung. Eine Bluray mit Konzert und eine mit dem anderen Krams. Dann wäre fast Jeder bedient.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...