Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

• »Kuddel Fan 97« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juni 2017, 14:17

Wahnsinn! 7,99€ ist der aktuelle Preis für die Vorbestellung. Für eine Single!

Der Preis geht noch runter, ist ja immer so: höher angesetzt am Anfang und dann aber günstiger.

Bin gespannt, die B-Seiten klingen vom Namen her interessant.
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Tickets - Laune der Natour

binda

Meister

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

12

Freitag, 16. Juni 2017, 14:19

Ich kann dem Song nichts abgewinnen. Ist in meiner Bewertung auch am schlechtesten bewertet. Und da ist noch nicht mal ausschließlich dieses billige Wortspiel "Wannsee, Wannsee, Wann seh' ich Dich endlich wieder..." der Grund für. Auch live hat der m. E. null gebracht. Man weiß nicht so richtig wie man sich dazu bewegen soll. Bin gerade auch vor ein paar Tagen durch Berlin gefahren und habe den Song laut laufen lassen, in der Hoffnung dass er mir vor Ort irgendwas gibt. Aber leider nichts. Ich kann die Veröffentlichung nicht nachvollziehen.

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azzurro08

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

13

Freitag, 16. Juni 2017, 14:27

naja, wie bewegst du dich live zu "nur zu besuch" oder "draussen vor der tür"?
manche songs kann man einfach nur geniessen; arme auf, wirken lassen and get into the groove ;).

"wannsee" ist ein klasse song; luftig, locker und dennoch enorm melancholisch, sehnsüchtig. finde diese symbiose klasse. gute melodie, feiner refrain. für mich einer der top-songs vom album und eine sehr gute wahl als single... fand den song live (war nicht vor ort) übrigens stark!

Only death is real...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97, RunawayTrainDriver, bassonkel

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

14

Freitag, 16. Juni 2017, 14:51

Geht für mich okay die Single. Hat wirklich was besonderes, passt perfekt in den Sommer, wenns auch natürlich wieder eine "Weg-des-geringesten-Widerstandes"-Single ist. Aber um Längen besser als zB DidM und eine Haltungs-Single gabs ja erfreulicherweise mit UdW schon. Denke der schlägt ein und wird ein Sommerhit (schlecht für die Tour, aber es sei ihnen gegönnt).

Einzig ne B-Seite mehr hättes ruhig sein können! Freue mich auf die beiden Songs.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Howard Moon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2017

15

Freitag, 16. Juni 2017, 15:01

Wahnsinn! 7,99€ ist der aktuelle Preis für die Vorbestellung. Für eine Single!

Der Preis geht noch runter, ist ja immer so: höher angesetzt am Anfang und dann aber günstiger.

Bin gespannt, die B-Seiten klingen vom Namen her interessant.

Naja, Unter den Wolken kostete 6€, bei JPC 8€. Und das finde ich für 3 Songs bisschen viel. Besonders da die B-Seiten nur B-Seiten sind. Das ist kein Verhältnis mehr. Dann sollen sie auf das Digipack verzichten und es so veröffentlichen.

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

16

Freitag, 16. Juni 2017, 16:39

Warum nur haben die sich das geile art-work nur für die singles aufgespart??

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Erdbeertoertchen, ewingoil72

binda

Meister

• »binda« ist männlich

17

Freitag, 16. Juni 2017, 16:41

naja, wie bewegst du dich live zu "nur zu besuch" oder "draussen vor der tür"?
manche songs kann man einfach nur geniessen; arme auf, wirken lassen and get into the groove ;).

"wannsee" ist ein klasse song; luftig, locker und dennoch enorm melancholisch, sehnsüchtig. finde diese symbiose klasse. gute melodie, feiner refrain. für mich einer der top-songs vom album und eine sehr gute wahl als single... fand den song live (war nicht vor ort) übrigens stark!
Kann man nicht mit "Nur zu Besuch" und "Draussen vor der Tür" und vielleicht auch noch "Eine Handvoll Erde" vergleichen. Das sind extrem traurige Songs. Da kann man vielleicht an einen verstorbenen Verwandten oder Bekannten denken und eine Träne kullern lassen. Kein Vergleich mit dem schaurigen "Wannsee".

Ich habe in Magdeburg gesehen wie Campino sich versucht hat zu dem Song zu bewegen. Sah eher etwas unbeholfen aus. Er wollte wohl dazu tanzen, aber es hat alles nicht so hingehauen. Aufgrund dieser unglücklichen Aktion bin ich überhaupt nur darauf gekommen drüber nachzudenken wie man sich dazu bewegen sollte. Man kann halt nicht springen, aber um ein Feuerzeug anzuzünden ist der Song zu fröhlich. Und das Publikum stand auch nur etwas unbeholfen da und hat verschwitzt aus der Wäsche geguckt.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der bei mir so gar nicht zündet und bei Euch gut ankommt und auch als Single ausgekoppelt wird.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

binda

Meister

• »binda« ist männlich

18

Freitag, 16. Juni 2017, 16:45

Warum nur haben die sich das geile art-work nur für die singles aufgespart??
Über die Qualität lässt sich streiten. Aber was ist das? So alternative Wave-Indie-Pop-Art?
+ + + SUCHLISTE + + +

Tangobrunder

Kriminaltango

• »Tangobrunder« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

19

Freitag, 16. Juni 2017, 17:03

War ja abzusehen dass Wannsee ne Single wird, passt halt gut ins Radio

19.12.2008: Hannover
13.06.2009: Braunschweig
03.06.2012: Rock am Ring
07.06.2013: Hannover
21.07.2013: Deichbrand
31.08.2013: Minden

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

20

Freitag, 16. Juni 2017, 17:15

Kann man nicht mit "Nur zu Besuch" und "Draussen vor der Tür" und vielleicht auch noch "Eine Handvoll Erde" vergleichen. Das sind extrem traurige Songs. Da kann man vielleicht an einen verstorbenen Verwandten oder Bekannten denken und eine Träne kullern lassen. Kein Vergleich mit dem schaurigen "Wannsee".

Ich habe die Songs nicht verglcihen, lediglich gefragt wie du dich zu diesen Songs bewegst, da sie auch ruhig sind. Dass sie inhaltlich anders sind ist klar - aber springen und pogen geht auch dort nicht. Ich würde einfach mitgrooven, sowas wie leichtes Schunkeln. Finde daran nichts verkehrt.

ch habe in Magdeburg gesehen wie Campino sich versucht hat zu dem Song zu bewegen. Sah eher etwas unbeholfen aus. Er wollte wohl dazu tanzen, aber es hat alles nicht so hingehauen. Aufgrund dieser unglücklichen Aktion bin ich überhaupt nur darauf gekommen drüber nachzudenken wie man sich dazu bewegen sollte.

Dass Campino nicht tanzen kann sollte bekannt sein - ich erinnere mich an "Guns of Brixton" und seine etwas unbeholfenen Bewegungen. Oder die FoS-DVD Folge im Wald, wie er da seltsam um's Feuer tanzt... Ist doch kein Massstab was Campino macht..? Sind ja nicht alle so Bewegungslegastheniker in Sachen Tanz wie er...

Und das Publikum stand auch nur etwas unbeholfen da und hat verschwitzt aus der Wäsche geguckt.

Vielleicht haben sie es auch einfach nur genossen..? Oder hast du sie gefragt? ;)
Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97