Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matthi2805

Meister

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juni 2017, 17:51

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was als Single ausgekoppelt wird, wirklich interessant sind doch eh nur die B-Seiten. Von daher kann ich mit Wannsee als Single gut leben.

Bei EMP kostet die CD übrigens 5,99 Euro, die Vinyl 9,99 Euro. Ist somit also ein bisschen billiger als bei JPC oder Amazon, wobei da der Preis natürlich noch sinken kann.

Tickets - Laune der Natour

Azzurro08

…auf dem Kreuzzug ins Glück!

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

22

Freitag, 16. Juni 2017, 18:23

Warum nur haben die sich das geile art-work nur für die singles aufgespart??
Über die Qualität lässt sich streiten. Aber was ist das? So alternative Wave-Indie-Pop-Art?
Pop Art trifft´s schon, würde ich sagen. Und irgendwie mag ich´s GAR nicht… Hat für mich sowas "Altbackenes"… Find´s irgendwie wenig originell. Aber wie so oft: Geschmäcker sind eben verschieden.
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

valdezz

rock´n´roll

• »valdezz« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

23

Freitag, 16. Juni 2017, 18:24

War wirklich abzusehen. Und hat auch die Mehrheit hier im Forum (nklusive meiner Wenigkeit) so kommen sehen: Was wird die 2. Single

Freue mich auf die B-Seiten. Titel klingen spannend.

04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

Howard Moon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2017

24

Freitag, 16. Juni 2017, 18:50

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was als Single ausgekoppelt wird, wirklich interessant sind doch eh nur die B-Seiten. Von daher kann ich mit Wannsee als Single gut leben.

Bei EMP kostet die CD übrigens 5,99 Euro, die Vinyl 9,99 Euro. Ist somit also ein bisschen billiger als bei JPC oder Amazon, wobei da der Preis natürlich noch sinken kann.

Bei EMP kommt noch Versand dazu

Campi1995

PastorOfMuppets

• »Campi1995« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

25

Freitag, 16. Juni 2017, 18:55

Wannsee geht doch klar.. Gibt wesentlich schlimmere Songs.. Zumal ich diese "sag doch einfach nur ja und ich schwöre dir ich nehme dich mit nach ddorf" - Stelle unfassbar geil finde :D

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BZBE89, frischi-frehse, RackerJ

Kuddel83

Voll Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

26

Freitag, 16. Juni 2017, 18:58

Ich kann mir vorstellen, dass die Single einschlagen wird. Mal sehen wie die B-Seiten werden.

binda

Meister

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

27

Freitag, 16. Juni 2017, 19:02

Kann man nicht mit "Nur zu Besuch" und "Draussen vor der Tür" und vielleicht auch noch "Eine Handvoll Erde" vergleichen. Das sind extrem traurige Songs. Da kann man vielleicht an einen verstorbenen Verwandten oder Bekannten denken und eine Träne kullern lassen. Kein Vergleich mit dem schaurigen "Wannsee".
Ich habe die Songs nicht verglcihen, lediglich gefragt wie du dich zu diesen Songs bewegst, da sie auch ruhig sind. Dass sie inhaltlich anders sind ist klar - aber springen und pogen geht auch dort nicht. Ich würde einfach mitgrooven, sowas wie leichtes Schunkeln. Finde daran nichts verkehrt.
Du hast die Songs nicht verglichen, aber einen Vergleich angestellt ob und wie man sich zu „Nur zu Besuch“, „Draußen vor der Tür“ und „Wannsee“ bewegt. Und dieser Vergleich ist völlig unangebracht. „Wannsee“ ist kein Song bei dem man innehält und an verstorbene Leute denkt. Es ist auch kein Song für die Fahnenschwenker und schon lange kein Song zu dem man springt und tanzt. Am ehesten kann man dabei noch eine Tüte rauchen und in die Runde grinsen. :D Oder vielleicht auch abgrooven.

ch habe in Magdeburg gesehen wie Campino sich versucht hat zu dem Song zu bewegen. Sah eher etwas unbeholfen aus. Er wollte wohl dazu tanzen, aber es hat alles nicht so hingehauen. Aufgrund dieser unglücklichen Aktion bin ich überhaupt nur darauf gekommen drüber nachzudenken wie man sich dazu bewegen sollte.
Dass Campino nicht tanzen kann sollte bekannt sein - ich erinnere mich an "Guns of Brixton" und seine etwas unbeholfenen Bewegungen. Oder die FoS-DVD Folge im Wald, wie er da seltsam um's Feuer tanzt... Ist doch kein Massstab was Campino macht..? Sind ja nicht alle so Bewegungslegastheniker in Sachen Tanz wie er...
Bei einigen sieht‘s noch schlimmer aus.

Und das Publikum stand auch nur etwas unbeholfen da und hat verschwitzt aus der Wäsche geguckt.
Vielleicht haben sie es auch einfach nur genossen..? Oder hast du sie gefragt? ;)
Keine Ahnung. Ist mir nur so beim Konzert aufgefallen. Du kannst berichten ob es bei anderen Konzerten anders war. Letztendlich ist es immer nur eine Deutung, die man in Frage stellen kann. Ich nehme an, dass Du auch nicht rumläufst und die Leute fragst was sie gerade fühlen, wenn sie „Wannsee“ hören und vor sich hingrooven bzw. -schunkeln. ;)

By the way: Freue ich mich natürlich auch sehr auf die B-Seiten. Die haben die letzten Jahre noch nie enttäuscht. Und da ist es dann fast egal, was die A-Seite ist.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »binda« (16. Juni 2017, 19:10)

Janjoe

Meister

• »Janjoe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

28

Freitag, 16. Juni 2017, 19:39

wenn die anderen beiden auch so schöne chillige Nummern wären und gut zum Cover passen würden, dann würde ich mir das Teil wirklich kaufen. Aber am Ende sind es wieder nur typische B Seiten und man ärgert sich irgendwie.
Na mal sehen

• »Der König aller blinden« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

29

Freitag, 16. Juni 2017, 19:53

immer ärgerlich, wenn ein Lied bzw B-Seite nicht zum cover passt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (16. Juni 2017, 19:59)

Azzurro08

…auf dem Kreuzzug ins Glück!

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

30

Freitag, 16. Juni 2017, 19:58

Ich wäre sehr glücklich, wenn die B-Seiten nicht zum Cover passen...!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Man, BzbE