Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • Fuck, ich kann nicht mitreden. Ich war so dämlich, meinen Wunschpakettag auf Samstag zu legen und bin sehr wahrscheinlich nicht da ;( Großes Mitleid bitte :wacko:


    *Keks reich* ;)


    Meine Lieferung befindet seit heute morgen 8.40h auf dem Weg zur Packstation. Wenn sie da nicht bis in einer halben Stunde eingetroffen ist, werde ich auch erst mal die von DKab verlinkten Videos anhören müssen, weil ich erst am Montag wieder an die Packstation komme. Lebbe geht weida, gibt schlimmeres. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    zu Hölle der Löwin:es hat Gründe,warum ich kein Roger Cicero Album im
    Schrank stehen habe,da werden auch die Hosen nichts dran
    andern.

    genau das hab ich mir auch gedacht... könnte 1 zu 1 von roger cicero sein. und damit fällts bei mir dann leider auch direkt durch.

  • So und das Video belegt ja wohl eindeutig, dass das Lied nicht traurig ist - es hat ein Happy End!!!


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Clip keine 1:1 Umsetzung des Textes ist, oder? ;)


    Der Song ist traurig, weil es im Text eben kein Happy End gibt. Die Musik ist ebenfalls traurig, weil das meiste in Moll ist.



    Was "Hölle" und Cicero angeht: Ihr lasst euch vom Arrangement blenden, beirren oder verführen - der Song ohne diese BigBand-Swing Elemente ist Hosen-typisch. Und selbst wenn, sollte man vor anderen Genres - was zB wsv mir mit Hiphop immer vorwirft, wenn auch unberechtigt - die Augen und Ohren nicht verschliessen. Wenn einem der Song nicht gefällt - ok. Aber nicht unter diesem "Kritikpunkt".

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mich blendet gar nix.Und ich habe null Scheuklappen auf, sondern höre mir fast aus jedem Genre das an, was mir gefällt.Aber heißt das dann, das mir automatisch alles gefallen muss bzw ich nichts mehr kritisieren darf?die Hosen bedienen sich in meinen Augen nicht den guten oder passenden elementen des Swing( wie noch auf dem genialen Warum werde ich nicht satt), sondern ähneln eben jenem Cicero, der bei mir unter Carmen nebel-Weichspülkram läuft.Es soll eben poppig sein und nicht rockig.das ist legitim, macht den Song aber für mich beliebig und austauschbar.Die Kritik läuft also nicht unter dem Punkt "Swing", sondern unter dem Punkt "Song".
    Heute nen kleinen Oberlehrer gefrühstückt?

  • B-Seiten nach dem ersten Hören für mich zwischen Ausfall (Hölle) und Langweilig (Gott).
    Video allerdings sehr geil, sowohl die eigentliche Umsetzung als auch der Rod Auftritt.

  • gute erläuterung, ewiggesteriger :thumbup: - letzter satz war jedoch komplett unnötig! nein, habe ich nicht! sehe es einfach anders. und was genres angeht, war das mehr an wsv gerichtet, der diesen joker gerne zu spielen versucht.


    ich finde die melodie gut und kann mir das gebläse so wegdenken, dass ich einen hosen-song höre. davon rede ich ja: song, komposition. das andere ist das arrangement auf das fundament drauf.
    aber geschmäcker sind verschieden. auffassungen ebenfalls. bin aus der diskussion raus, wenn man da doof angegangen wird.

  • Jetzt komm..hab lediglich ne augenzwinkernde frage gestellt...du bist doch sonst auch gerne mal konfrontativ unterwegs hier.fands zugegebenermaßen etwas schräg,dass du uns unsere eigene musikalische wahrnehmung erklärst.ich versteh zum beispiel nicht,dass du nen song gut findest,wo du dir die produktion,die bläser...whatever...wegdenken musst.das gehört ja mit zum song und ist so von der band gewollt.ich finde schadedass die hosen nicht mehr mit vereinzelten stilelementen spielen und sie einbauen,sondern inzwischen komplett andere stile adaptieren.sei es pop,Schlager,Reggae,swing...da geht für mich einfach die hosen-dna flöten,zumal es in den meisten stilen bessere und authentischere bands gibt.
    Und den provokanten schlusssatz nehm ich gerne zurück,war nicht böse gemeint!

  • Video: Na ja, geht in die richtige Richtung. Aber haut mich nicht vonne Söckchen... Lustig Rod und Breiti als Eisverkäufer am blauen Telefon :love:
    Aber was soll das mit den Schäferhunden? Doof.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Jetzt komm..hab lediglich ne augenzwinkernde frage gestellt...du bist doch sonst auch gerne mal konfrontativ unterwegs hier.fands zugegebenermaßen etwas schräg,dass du uns unsere eigene musikalische wahrnehmung erklärst.ich versteh zum beispiel nicht,dass du nen song gut findest,wo du dir die produktion,die bläser...whatever...wegdenken musst.das gehört ja mit zum song und ist so von der band gewollt.ich finde schadedass die hosen nicht mehr mit vereinzelten stilelementen spielen und sie einbauen,sondern inzwischen komplett andere stile adaptieren.sei es pop,Schlager,Reggae,swing...da geht für mich einfach die hosen-dna flöten,zumal es in den meisten stilen bessere und authentischere bands gibt.
    Und den provokanten schlusssatz nehm ich gerne zurück,war nicht böse gemeint!


    Ok, danke - alles gut. Hat mich jetzt wohl etwas irritiert, dass sowas von DIR kam... Von Anderen hätte mich das nicht gekratzt.


    Was Produktion etc angeht, habe ich das schon bei "Unter den Wolken" gesagt; das lasche Coldplay-Element wegdenken und man hat einen wunderbaren Hosen-Song. Das dauerte da bei mir aber auch 2, 3 Durchläufe, weswegen ich "UdW" ganz am Anfang schwach fand. Gibt es bei ganz vielen Songs, die seltsam klingen. Da braucht es bei mir den Filter um das Eigentliche zu hören und so den Song als Komposition zu verstehen - ich wette, dass "Hölle" nicht mit einer Big Band im Proberaum geschrieben wurde, vielleicht sogar nicht mal so gedacht war. Es war mal "nur eine Song".


    Was die Adaption anderer Stile angeht - hatten sie das nicht schon von Anfang an? Komplette Songs wie "Hip hop bommi bop" 1983 (Hip hop), die ganze "Battle"-EP 1985 mit Beach Boys Musik ("Vom Surfen und vom Saufen"), 80er Pop-Schalger ("Faust in der Tasche" - gerade in der Filmversion, die noch weicher ist als die auf der EP), Heavy Metal ("Head over heels"), die Country-Versionen von "Opel Gang" und "Liebesspieler" 1987, "Mehr davon" als Reggae 1990...

  • Klar,hast recht.aber bei den genannten songs war es immer eher ein gag als ein ernstgemeinter song.und zumindest ich finde auch diese songs größtenteils durchschnittlich bis misslungen.Ausnahme:Faust in der tasche.für den hab ich ne große schwäche.

  • Großartiges Video. Das feier ich sehr ab :daumen:
    Die B-Seiten hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...