Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • Gott vergibt ist für mich ein starker für die Hosen typischer Kracher, gefällt mir richtig gut. Und dieser Song schafft etwas, was die gesamte Platte LDN bisher nicht geschafft hat: Er bringt mir ein bisschen meine Emotionen meiner Hosen-Hochzeit aus den 90ern wieder. :love:


    Hölle der Löwin wollte ich eigentlich nach dem ersten Hören nie wieder anmachen, mittlerweile finde ich ihn aber erträglich.


    Wannsee war von Anfang an unter meinen Top 3, dies ist auch immer noch so. :thumbup: Zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht, sobald die ersten Töne erklingen...



    Nachdem die LDN bereits schon wieder ins Regal gewandert ist und meine Erwartungshaltung bezüglich der B-Seiten sehr niedrig gewesen ist, bin ich jetzt dank Gott vergibt positiv überrascht und freue mich auf die nächste(n) Single(s).

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Bin da jetzt auf pillermaiks Seite - verstehe nicht, binda, wie Du uns vorwerfen kannst, einen Song zu zerreden, der dir eh nicht gefällt ?( Und ich kann hier so viel diskutieren wie ich will und mit wem ich will, dass lass ich mir hier nicht verbieten. Hatte nur selbst das Gefühl, dass die Diskussion ausgeschöpft war und habe es dann gut sein lassen, nachdem pillermaik mir das beenden dieser vorweg nahm.

  • Im Endeffekt easy... Thema ist nun durch.


    Schade finde ich - was ich schon länger beobachte, nicht nur wenn es mich betrifft - dass man nicht mehr guckt was geschrieben wird, sondern von wem und dann bereits voreingenommen reagiert. Mach ich zugegeben manchmal auch bei zB Katastrophenkommando, da guck ich auch genauer hin, habe mich aber in letzter Zeit auch immer wieder für ihre Comments bedankt (was umgekehrt wohl nicht mehr in diesem Leben vorkommen wird :P ).

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • schön wie frei von der leber weg du einfach mal interpretierst, binda.


    ich fand schon "udw" weltklasse, die gesamte ldn und le2 - DAS beschert mir einen - mittlerweile 4. - frühling in sachen hosen. nicht "wannsee".


    "alles aus liebe" geht um krankhafte eifersucht bis hin zur paranioa und mord - weit weg von einer liebesgeschichte wie in "wannsee".


    vergleich "hasta.." und "traurig"; habe ich meine meinung schon kund getan - werde sie an dieser stelle nicht wiederholen und somit langweilen ;).

  • tja, schade, für mich war das die spannendste Diskussion, die ich je in diesem Forum hatte...

  • Wannsee fand ich schon am Tag des Erscheinens stark und es hat nicht im geringsten verloren "Im Gegenteil", die Bridge kickt mich jedes Mal.. Dazu auch noch dieser geniale Gastauftritt von Rod im Video..
    Mensch, Mensch hier ist wieder was los :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Und noch mal es geht mir um die Betrachtung aus einer Metaebene. Und da geht es um Liebe und Mann und Frau. Um es mal noch einfacher darzustellen. Genauso wie Du Sehnsucht grob als Traurigkeit deutest. Also: es geht mir bei dem Vergleich nicht um einen 1:1 Vergleich. Und so drehen wir uns hier schon wieder im Kreis...

    Yo binda, wenn Du dich schon in eine Diskussion einklinkst, die Du als langweilig und ermüdend betitelst, dann sei doch bitte so nett und zitiere korrekt. Ich habe mich zu dem Vergleich von Wannsee und Alles aus Liebe noch nicht geäußert, sondern Du hast mir pillermaiks Worte untergejubelt. Aber da ich ja nun schon mit reingezogen wurde: Ich sehe auch keine Verbindung zwischen diesen beiden Liedern. Alles aus Liebe geht auf eine wahre Gewalttat zurück. Ich habe nicht eine Sekunde an Alles aus Liebe gedacht, beim Hören von Wannsee.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...