Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • Schön, dass die relativ zeitig kommt. Die offizielle Ankündigung dann am besten in Kombi mit den Tourdaten ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hab mich mit dem Song mittlerweile etwas angefreundet, dennoch: Hosen Untypisch. Ich höre schon meine Kollegen: "Das sind die Hosen? Naja."


    Musste den Song aber ehrlich gesagt auch erst 10x hören, bis ich mich drauf eingelassen hatte. Von daher passt er also ins Radio. Zumindest der
    Refrain hat Wiedererkennungspotential. Und DAS zählt bei Radio Songs.

  • Jo, dann halt. Finde das Lied ja auch (noch) i-wie witzig, wobei ich befürchte, dass es i-wann auch (schnell) ins Gegenteil umschlagen kann, wenn es z.B. jetzt DER Sommerhit wird und einem aus allen Kanälen entgegenschallt.
    Aber da bin ich ja zum Glück "geschützt", da ich kaum Radio höre und auch äußerst selten auf Festen unterwegs bin.
    Allerdings finde ich, dass das Schnapszahlendatum vom VÖ-Tag zu dem Lied passt. So´n 08/15-Datum wäre da zu langweilig gewesen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Artwork, Titel, Datum der Veröffentlichung...


    Da fällt mir nur eins zu ein: passt wie Arsch auf Eimer!
    :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wahnsinn! 7,99€ ist der aktuelle Preis für die Vorbestellung. Für eine Single!
    Ich war ja lange Zeit Verfechter von physischen Tonträgern, aber bei solchen Preisen muss sich keiner wundern, dass kaum noch CDs gekauft werden. An den zwei B-Seiten kann es nicht liegen, digital werden die jeweils 1,29€ bei iTunes kosten.
    Verdammt, ich hänge trotzdem daran, was zum InsRegalstellen zu haben...

  • Wahnsinn! 7,99€ ist der aktuelle Preis für die Vorbestellung. Für eine Single!


    Der Preis geht noch runter, ist ja immer so: höher angesetzt am Anfang und dann aber günstiger.


    Bin gespannt, die B-Seiten klingen vom Namen her interessant.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • naja, wie bewegst du dich live zu "nur zu besuch" oder "draussen vor der tür"?
    manche songs kann man einfach nur geniessen; arme auf, wirken lassen and get into the groove ;).


    "wannsee" ist ein klasse song; luftig, locker und dennoch enorm melancholisch, sehnsüchtig. finde diese symbiose klasse. gute melodie, feiner refrain. für mich einer der top-songs vom album und eine sehr gute wahl als single... fand den song live (war nicht vor ort) übrigens stark!

  • Geht für mich okay die Single. Hat wirklich was besonderes, passt perfekt in den Sommer, wenns auch natürlich wieder eine "Weg-des-geringesten-Widerstandes"-Single ist. Aber um Längen besser als zB DidM und eine Haltungs-Single gabs ja erfreulicherweise mit UdW schon. Denke der schlägt ein und wird ein Sommerhit (schlecht für die Tour, aber es sei ihnen gegönnt).


    Einzig ne B-Seite mehr hättes ruhig sein können! Freue mich auf die beiden Songs.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Der Preis geht noch runter, ist ja immer so: höher angesetzt am Anfang und dann aber günstiger.


    Bin gespannt, die B-Seiten klingen vom Namen her interessant.


    Naja, Unter den Wolken kostete 6€, bei JPC 8€. Und das finde ich für 3 Songs bisschen viel. Besonders da die B-Seiten nur B-Seiten sind. Das ist kein Verhältnis mehr. Dann sollen sie auf das Digipack verzichten und es so veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...