Setlistabstimmung für die Hallentour

  • Ich will nicht, ich brauch auch nicht (denn den Brief schreibe ich notfalls auch nur von mir aus), aber ich hätte gerne.
    Vorher Fragen, weiß ich nicht. Wer nicht will muss ja nicht

  • ich halte von dem brief genauso wenig wie von irgendwelchen plakaten... songs ansingen ist gerade noch ok, wobei es da ja auch immer dieselben sind (achterbahn, verschwende deine zeit). ich bin mit der setlist häufig nicht einverstanden - im moment finde ich sie dank starkem neuen album ok. aber selbst zu ballast-zeiten hätte ich NIE einen brief an die hosen geschickt mit meinen egoproblemen.
    die sind alt genug und wissen, dass alte fans gerne mal einen alten song hören... sollen sie dann aus eigener motivation in's set einbauen. nicht durch briefe oder dösige plakate wie bei nkotb 1989.


    nichts gegen dich, kuddel84!!!

  • Ich bin zwar einer der großen Setlistmeckerer, aber sowas ist doch ganz einfach Mist. Die Hosen wissen schon, dass die Fans auch mal etwas mehr Abwechslung haben wollen und auf den Touren ist eh mehr Abwechslung drin als bei den Festivals. Dazu gehen sie momentan sehr stark auf Zurüfe ein, nur könnten die Fans auch mal was anderes singen, statt immer nur Verschwende deine Zeit - Mehr Davon wäre dafür auch sehr gut geeignet.

  • Ich finde die Idee klasse und stehe zu 100% hinter der Aktion. Soll ja nur ein Denkanstoß sein für die Band. Hab gerne abgestimmt


    Wem das nicht passt, der muss sich ja nicht so extrem negativ äußern. Wir zählen keine Spielfehler oder falsch getroffene Töne. Einige sind aber auch empfindlich...

  • lieber neuling


    mit empfindlichkeit hat das wenig zu tun... eher damit, dass kuddel84 sagte, er wolle einen brief im namen das FORUMS schreiben. es gibt leute, die 2, 3 tage länger hier sind als du, denen dieses forum und vielleicht auch dessen ruf was bedeutet. wenn man nicht hinter der sache stehen möchte, darf man dies als teil des FORUMS auch kund tun.


    wenn kuddel84 den brief hingegen im namen von kuddel84 verschickt, ist das sein gutes recht und eine andere story.

  • 'N Abend :] ,
    werde mich auch mal äussern: Ich habe zwar auch mal dieses Voting mitgemacht, ganz einfach weil ich solche Votings oder Umfragen lustig finde, dennoch glaube ich nicht, dass das was bringt einen Brief dorthin zu schreiben.
    Wie schon oben erwähnt, Wir hier im Froum sind gerade mal 40-50 Fans gegen Millionen von Fans deutschlandweit oder sogar weltweit, denen das sch...egal ist was für Lieder gespielt werden, die wollen einen schönen Abend haben mit ihrer Lieblingsband. Viele von den neueren Fans werden dieses Forum vl. sogar garnicht kennen. Ausserdem veranstaltet die Band doch genug Club-Lonzerte und eben diese Magical Mystery Tour wo genug von den alten Perlen gezockt werden. Ich glaube auch nicht, das dieser Brief überhaupt zu Einem von den Jungs durchdringen würde, da die ja genug Personal haben die isic um "Fanpost" kümmern. Und wenn doch, nehmen die das höchstens zur Kenntnis und werfen den Brief dann weg.....

  • Ich bin gegen die Aktion, und zwar aus mehreren Gründen: Mir gefällt nicht, dass es von einer Person ausgeht, die im Namen des Forums sprechen möchte, ohne es gefragt zu haben. Selbst wenn so eine Aktion gerwünscht wäre, was sie anscheinend aber nicht ist, müsste mindestens eine dreistellige Teilnehmerzahl mit machen, um ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Anderenfalls ist es als Argumentation nicht belastbar. Die Songauswahl sieht willkürlich aus, z.B. Wie rutscht ein Song wie Nichts bleibt für die Ewigkeit da rein? Es gibt kein Anzeichen dafür, dass der mal ausgegraben wird. Da könnte man auch x-beliebige andere Songs nehmen, die anderen User vielleicht sogar eher taugen würden. Achja, dir Hosen haben vor ca 15 Jahren mal eine Songabstimmung gemacht. Gewonnen haben Alex und Konsorten. Darüber waren sie selbst enttäuscht.

  • Gewonnen haben Alex und Konsorten. Darüber waren sie selbst enttäuscht.


    Die Ärzte machten das auch, gewonnen hatten wohl Zu Spät, Elke, Schrei nach Liebe. Nur bei den Onkelz ist das irgendwie anders...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • onkelz sind verhasst genug in der allgemeinheit, als dass es da (mehrheitlich) schönwetterfans gibt. zudem hatten sie keinen klassischen radio-überhit, werden ja nicht gespielt.
    onkelz-fans beschäftigen sich anders mit der band als der durchschnittliche hosen-fan... darüber lachen hier ja immer alle... fanz, nichten & neffen, familie etc! aber dafür wissen ihre fans auch, was für songs auf den platten drauf sind und kennen nicht nur ihre 2, 3 grössten hits. was das angeht, sind die mir onkelz 10000x lieber als die hosen oder auch die ärzte. von all den onkelz-konzerten war kein schlechtes dabei, das ich besucht habe! bei den hosen und ärzten mehrere.

  • Was bei den Hosen Alex, bei den Ärzten Zu Spät Westerland und Co ist, wäre bei einer Onkelz-Fan-Umfrage mMn ganz klar Mexico und Auf gute Freunde. Live sind die einfach auch unschlagbar.


    Um auf das eigentliche Thema zu kommen...


    Setlist ist Bandsache. Da geht es ja nicht nur darum Song x an Song y zureihen. Da gibt es auch sowas wie einen Spannungsbogen (im Optimalfall), verschiedene Instrumentenstimmungen usw.


    Man sollte eine Band nicht (nur) als Dienstleister sehen... Zumindest keine wie die Hosen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Die Onkelz haben 2004 so eine Abstimmung verbindlich gemacht. Zur Auswahl standen 10 (oder so????) Songs und 6 sollten in die Setlist. Reingewählt wurde hochoffiziell laut Bandaussage genau das, was eh häufig war und die Perlen nicht - war ich sogar selbst ein wenig mit schuldig.


    Von Setlistvoterei und Wunschkonzert halte ich eh zunächst mal gar nichts.Ne vernünftige (Geschmacksache) Setlist zu kreieren ist Sache des Künstlers. Wir können da gerne meckern, die dürfen das gerne zur Kenntnis nehmen, aber zu melden habe ich da nix.Im Grunde genommen sagen wir wir hier doch schon oft, dass sich die Band eh schon zu oft reinreden lässt.


    Ich verstehe die Ambition, aber in meinem oder des Forums Namen will ich auch so einen Brief nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...