Setlistabstimmung für die Hallentour

  • Gabs nicht mal von Kuddels Sohn eine Facebookumfrage das die gefälligst "Mensch" spielen sollen? Wenn schon die Kinder die nicht überzeugen können, wer dann? Die Frauen mit dem Nudelholz? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da bin ich ja mal voll in der herrschenden Meinung hier :daumen:


    Ich find die Briefidee nicht sonderlich gut, kann das Anliegen nachvollziehen, aber wenn man sie da realistisch beeinflussen will, miss man meiner Ansicht nach kreativer rangehen, kann mir nicht vorstellen, dass das Erfolg hat.


    Ich möchte das daher auch nicht in meinem Namen oder unter Verweis auf "das Forum" sehen. Es ist, das zeigt ja das Stimmungsbild, wenn es denn gemacht wird eine rein (!) private Aktion von Kuddel84 und sollte auch genau so gekennzeichnet sein.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Dass die Hosen ein Wirtschaftsunternehmen sind, bezweifle ich in keinster Weise. Aber der Unterschied liegt darin, dass bei den Hosen das Angebot und Nachfrage System nicht so hoch gehangen wird, wie sie es eigentlich tun könnten. Wenn dem so wäre, würden sie nämlich den Preis verlangen. Das tun sie aber nicht, eben weil ihnen das wichtig ist, woher sie kommen. Und welchen Imageschaden? Frag doch mal die ganzen Neulinken und Neupunks, die Hosen sind ein Tabuthema. Neben wirtschaftlichen Entscheidungen, die nunmal zwingend notwendig sind, gibt es bei ihnen noch eine andere Sichtweise. Und darum geht es mir. Wenn ich das Gefühl, ich wäre nur noch Kunde, dann wäre ich längste Zeit Fan gewesen.




    und an Kuddel84: Schreib einen Brief, ist mir scheißegal. Schreib auch 20. Ist mir auch egal. Mir ist nicht egal, wenn das Forum dort in irgendeiner Form auftaucht- etwa als Bestandteil von Nebensätzen wie "Einer Umfrage zufolge, welches im Dth-live--Forum stattgefunden hat,..." Das fände ich dann extremst scheiße. Ich sag das nur mal ganz deutlich und will Dich weder persönlich angreifen oder sonst irgendwas. ich will nur nicht mit irgendetwas, was ich nicht selbst verfasst oder daran mitgewirkt habe, in Verbindung gebracht werden. Und dieses finde ich vollkommen legitim.

    Ich habe mich entschieden in meinem Namen, einen Brief zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Ist sicherlich nicht mit einem Staatsverbrechen gleich zu setzen. Die Abstimmung soll dazu dienen gewisse Songs in Erinnerung zu rufen und wird nicht 1:1 die Setlist darstellen, ist mir alles klar. Die Teilnahme ist freiwillig und keine Pflicht, also keine Angst. Sicherlich schicke ich das Ergebnis mit, mit dem Zusatz das in EINEM Forum so abgestimmt wurde.


    Wie weiter vorne schon geschrieben, repektiere ich jede Meinung und muss Sie dennoch nicht gleichzeitig akzeptieren. Das erwarte ich auch andersrum. Man kann ruhig und sachlich diskutieren.


    Bei anderen Usern hätte es sich vermutlich jetzt vermutlich weiter hochgeschaukelt, aber ich kann damit leben, das dir mein Vorhaben scheißegal ist.

  • Interessant, dass fast ausschließlich negative Kommentare zu lesen sind, gleichzeitig die Abstimmung aber fleißig genutzt wird.


    Als ich davon ausging, dass der Brief im Namen des Forums an die Hosen gelangen sollte, fand ich das ziemlich daneben... Wenn Kuddel84 das in SEINEM Namen macht ohne Bezug auf das Forum, finde ich - wie immer - solche Spielereien lässig und lustig, ebenfalls noch interessant. Man sieht, wie bei einer Gruppe gewisse Lieder ankommen. Wenn also das Forum aussen vorgelassen wird, habe ich keine Einwände gegen diese Abstimmung! Ich habe das - wie viele Andere auch - zu Beginn einfach dahingehend missinterpretiert, dass das im Namen des Forums gemacht werden soll.


    Dennoch würde ich Kuddel84 abraten einen solchen Brief zu verfassen. Als Spielerei hier ist das tipptopp - aber ernst machen und die Hosen damit "langweilen" würde ich eher nicht. Davon würde ich absehen... Zumal solche Briefe wahrscheinlich gar nicht bis zur Band gelangen.


    Ich fand auch diese Plakate höchst penetrant auf eine unsympathische Art!

  • Ich finde das Thema sehr unterhaltsam.
    Zu jedem Konzert der letzten Monat waren hier fast ausschließlich negative Meinungen zu den Setlists zu lesen. Zu langweilig, zu ausgelutscht, zu Mainstream, doofe Coverversionen, zu einfallslos usw. Das Geheule hörte kaum ja auf. Niemand will Hang on Sloopy, Heute hier morgen dort, Boonie und Clyde kann niemand mehr hören, Wünsch dir was und dann Alex ist doof. So geht es endlos weiter. Dann kommt jetzt ein Fan mit ner guten Idee um die Ecke und schon heulen die selben User wieder rum. Lieber keinen Versuch unternehmen und die nächsten 10 Jahre hier schimpfen?


    Funfact: Im Eingangspost wird nicht geschrieben das es im Namen des Forums passiert. Erst Beitrag 5 von tofuschnitzel hat der Sache "im Namen des Forums" angedichtet.
    Hier wird nur abgestimmt. Was ich auch wesentlich besser finde als ne Abstimmung auf Facebook.


    Lustig auch das man Angst hat die Hosen anzupissen oder die Aktion als zu frech wertet. Kuddel84 hat ganz dicke Eier und schickt einen Brief. Dickere Eier als anonym in einem Forum immer wieder zu schreiben wie doof XY bei den Hosen ist.

  • Wie soll er das Forum raushalten, wenn sich seine Daten bzw Argumente ausschließlich auf Forumsumfragen beziehen.Das wird er ja dann auch so kommunizieren.Deshalb bleibt es schwierig und schwammig. Und: Völlig unabhängig, wie man dazu steht: Die Songauswahl ist ja wirklich extrem willkürlich, für ein relevantes Ergebnis hätte man offen abstimmen müssen,z.B.: jeder nennt seine Top-10-Wunsch-Livesongs oder so.

  • Ich glaub eh das am ehesten Kuddel für sowas ansprechbar wäre (Vom vielleicht auch aber der hat nix zu melden da) der hat doch mal das Songbook gemacht und wohl gemeint was für tolle längst vergessene Stücke da doch bei wären...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • jeder nennt seine Top-10-Wunsch-Livesongs oder so.



    Dann nennt der eine


    Niemals einer Meiung
    Verschwende Deine Zeit
    All die ganzen Jahre
    Liebeslied


    weil er meint das Wunschsongs realistisch sein müssen, und der nächste kommt mit


    König aus dem Märchenland
    Auf Reise
    Gute Reise
    Der Mord an Vicky Morgan


    weil es ihm piepe ist ob das Realistisch ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde das Thema sehr unterhaltsam.
    Zu jedem Konzert der letzten Monat waren hier fast ausschließlich negative Meinungen zu den Setlists zu lesen. Zu langweilig, zu ausgelutscht, zu Mainstream, doofe Coverversionen, zu einfallslos usw. Das Geheule hörte kaum ja auf. Niemand will Hang on Sloopy, Heute hier morgen dort, Boonie und Clyde kann niemand mehr hören, Wünsch dir was und dann Alex ist doof. So geht es endlos weiter. Dann kommt jetzt ein Fan mit ner guten Idee um die Ecke und schon heulen die selben User wieder rum. Lieber keinen Versuch unternehmen und die nächsten 10 Jahre hier schimpfen?


    Funfact: Im Eingangspost wird nicht geschrieben das es im Namen des Forums passiert. Erst Beitrag 5 von tofuschnitzel hat der Sache "im Namen des Forums" angedichtet.
    Hier wird nur abgestimmt. Was ich auch wesentlich besser finde als ne Abstimmung auf Facebook.


    Lustig auch das man Angst hat die Hosen anzupissen oder die Aktion als zu frech wertet. Kuddel84 hat ganz dicke Eier und schickt einen Brief. Dickere Eier als anonym in einem Forum immer wieder zu schreiben wie doof XY bei den Hosen ist.


    ...in deiner kleinen welt balanciert humpty dumpty auf 'ner mauer, korrekt?

  • [quote
    Ich habe mich entschieden in meinem Namen, einen Brief zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Ist sicherlich nicht mit einem Staatsverbrechen gleich zu setzen. Die Abstimmung soll dazu dienen gewisse Songs in Erinnerung zu rufen und wird nicht 1:1 die Setlist darstellen, ist mir alles klar. Die Teilnahme ist freiwillig und keine Pflicht, also keine Angst. Sicherlich schicke ich das Ergebnis mit, mit dem Zusatz das in EINEM Forum so abgestimmt wurde.
    Wie weiter vorne schon geschrieben, repektiere ich jede Meinung und muss Sie dennoch nicht gleichzeitig akzeptieren. Das erwarte ich auch andersrum. Man kann ruhig und sachlich diskutieren.
    Bei anderen Usern hätte es sich vermutlich jetzt vermutlich weiter hochgeschaukelt, aber ich kann damit leben, das dir mein Vorhaben scheißegal ist.[/quote]



    Jetzt nimmst Du aber etwas persönlich und wirst auch noch umgekehrt persönlich, dabei schrieb ich doch ausdrücklich, dass ich Dich explizit nicht angreifen will. Ich habe nur unmissverständlich klar gemacht, dass ich damit in keinster Weise in Verbindung gebracht werden möchte. Und das sachlich und ruhig, ich habe Dich in keinster Weise beleidigt. Wenn Du es so aufgenommen hast, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.


    Und sorry, aber Dir kann es doch auch egal sein, wenn ich einen Brief schreibe. Und nur weil ich scheißegal geschrieben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich Deine Meinung nicht respektiere.


    Und ganz ehrlich, wenn Du erwähnst, dass Du in EINEM Forum eine Abstimmung abgehalten hast, ....Ich bitte Dich, die können sich doch an drei Fingern abzählen, welches Forum gemeint ist. Dazu braucht man ja nur regelmäßig hier einen Blick reinwerfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...