Setlistabstimmung für die Hallentour

  • Grundsätzlich finde ich diese Abstimmung ganz interessant. Ergibt mal ein ganz spannendes Stimmungsbild meiner Meinung nach. Aber einen Brief zu schreiben finde ich aus den bereits genannten Gründen echt nicht produktiv.
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass Leute von JKP hier mitlesen. Ein Hosenkonzert an sich ist meistens der Hammer, egal welche Lieder gespielt werden. Wenn sich aber die Setlists immer sehr gleichen, finde ich das schade. Sie haben mindestens 40-50 Songs, die auch nicht nur der "harte Kern", sondern auch der "gelegentliche" Hosen-hörer kennt. Da kann man ruhig etwas mehr variieren. Keiner verlangt ja ein Set wie im SO36 2009 oder im Huxleys, Schlachthof und der Zeche. Aber ein bisschen mehr Mut wäre wünschenswert. Sie müssen ja nicht mal auf Hier kommt Alex oder Wünsch dir was (welche ich im übrigen sehr gern live höre) oder andere Hits verzichten. Aber sowas wie Achterbahn, Mehr davon, Kauf mich, Reisefieber oder 1000 gute Gründe wären glaube wirklich machbar. Auch vor größeren Publikum. Ich finde es ja schon traurig, dass Lieder wie Opel-Gang oder Wort zum Sonntag nicht mehr gesetzt sind. Vor allem wäre es jedoch toll, wenn mal die Anzahl der Covers im Set reduziert wird. Viele Songs sind echt totgedudelt. Ich glaube, dass viele hier im Forum gar keine großen Ansprüche haben. Ein bisschen mehr Spontanität oder Kreativät bei der Zusammenstellung der Setlist wäre schon befriedigend. Bei der Machmalauter Tour gabs häufig ein MEdley mit alten Songs. Das fand ich durchaus stark.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Bei der Machmalauter Tour gabs häufig ein MEdley mit alten Songs. Das fand ich durchaus stark.

    Ja komma aber. ;) Gerade das Verballern in einem Medley wird den Songs nicht unbedingt gerecht und wirkt wie eine stiefmütterliche Behandlung.
    Da fänd ich es cooler, wenn die ein "Hit-Medley" machen und für die gesparte Zeit ein paar seltener live gespielte Stücke auspacken.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Medleys sind ein absolutes no-go.zerstückelte und entstellte songs.fand ich ein armutszeugnis damals.das machen sonst nur kapellen im fernsehgarten.der sargnagel jedes künstlerischen mindestanspruchs.

  • Howard Moon, für dich nochmal ganz langsam: Hier gibt es tatsächlich einige, denen die Setlisten der letzten Jahre nicht gefallen. Aber das hier, dieses Forum, ist so ein winzig kleines Rädchen im großen DTH-Kosmos.

    auch an denen, kann man versuchen zu drehen

    Ich schließe mich erstmal der breiten Masse an, ich halte diese Sache mit dem Brief für keine gute Idee.

    zwischen den Zeilen lese ich, das du dich gerne der Mehrheit anschließt

    Aber vllt spielen sie ja Sloopy nicht nur der Stimmung wegen, sondern weil Campino nen Narren dran gefressen hat?

    vielleicht, vielleicht auch nicht

    Grundsätzlich finde ich diese Abstimmung ganz interessant. Ergibt mal ein ganz spannendes Stimmungsbild meiner Meinung nach. Aber einen Brief zu schreiben finde ich aus den bereits genannten Gründen echt nicht produktiv.
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass Leute von JKP hier mitlesen. Ein Hosenkonzert an sich ist meistens der Hammer, egal welche Lieder gespielt werden. Wenn sich aber die Setlists immer sehr gleichen, finde ich das schade. Sie haben mindestens 40-50 Songs, die auch nicht nur der "harte Kern", sondern auch der "gelegentliche" Hosen-hörer kennt. Da kann man ruhig etwas mehr variieren. Keiner verlangt ja ein Set wie im SO36 2009 oder im Huxleys, Schlachthof und der Zeche. Aber ein bisschen mehr Mut wäre wünschenswert. Sie müssen ja nicht mal auf Hier kommt Alex oder Wünsch dir was (welche ich im übrigen sehr gern live höre) oder andere Hits verzichten. Aber sowas wie Achterbahn, Mehr davon, Kauf mich, Reisefieber oder 1000 gute Gründe wären glaube wirklich machbar. Auch vor größeren Publikum. Ich finde es ja schon traurig, dass Lieder wie Opel-Gang oder Wort zum Sonntag nicht mehr gesetzt sind. Vor allem wäre es jedoch toll, wenn mal die Anzahl der Covers im Set reduziert wird. Viele Songs sind echt totgedudelt. Ich glaube, dass viele hier im Forum gar keine großen Ansprüche haben. Ein bisschen mehr Spontanität oder Kreativät bei der Zusammenstellung der Setlist wäre schon befriedigend. Bei der Machmalauter Tour gabs häufig ein MEdley mit alten Songs. Das fand ich durchaus stark.

    Medley war nicht so schlecht.
    Sicherlich besser, als eine ganze Tour bei einem Set von durchschnittlich 32 Liedern,
    zwischen 35/36 Songs hin- und her zu wechseln

  • Oh was wünsche ich mir die Ramones zurück, die haben gefühlt 20 Jahre das gleiche Set gespielt und niemand hat gemeckert. 8)


    Ist halt ne Kackband...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • bei denen klang auch alles gleich, hätte niemand gemerkt, wenn das set komplett ausgewechselt worden wäre :D

  • So, gerade ne E-Mail an JKP geschickt...


    Lieber Jögi,


    da ihr vermutlich mit Hochdruck bis zum Tourstart mit Arbeit beschäftigt seit, hoffe ich mal, das mein Anliegen noch berücksichtigt wird.


    Viele Fans sind von der wenig abwechslungsreichen Setliste gelangweilt. Daher habe ich eine ganz einfache Lösung, die jeden Fan nur Glücklich machen kann. Dazu braucht man garnicht viel und für die Band sicher eine tolle Idee. Besonders Breiti wird Luftsprünge machen. Ich möchte garnicht um den heißen Brei herumreden, um komme nun zur Sache;


    Jeder weiß inzwischen, das die Band gerne und viele Covers spielen. Und da ich des öfteren mit im Publikum rumstand, habe ich auch immer wieder die Ramones rufe wahrgenommen.
    Nun spielt doch auch mal diese Lieder. Die Tour soll doch was ganz besonderes werden. Einfache Akkorde für ein Anspruchsvolles Publikum. Win-Win, oder nicht? Ich denke, das jeden Abend um die 40 Covers gehen sollten. Und denkt an die Vernarrten Argentinischen Fans, das wäre für die eine Offenbarung. Einige Stücke hat die Band schon drauf, da dürfte das Proben leicht fallen.


    P.S. Ich habe soeben erfahren, das ein Schweizer sich sogar eine Dauerkarte kaufen wird, wenn ihr ab jetzt nur noch Ramones Lieder spielt.


    Hey ho, let's Go

  • Daß könnte man so unterschrieben

  • Ich fände einen kleinen Denkanstoß nicht verkehrt... man muss zwar nicht direkt ne setlist vorschlagen... würde reichen wenn die Hosen es erkennen würden, dass es noch andere Lieder gibt als heute hier...
    als Band sehen die das nicht, weil es bei eigt jedem Lied abgeht und rum geschubst wird... wenn bei Jägermeister alle mitsingen und trotzdem angehen, können die Hosen auch nicht erkennen, dass das Lied raus müsste. Auf der anderen seite war ein Kumpel am Ring und er meinte er fand es cool dass Jäger gespielt wurde... (kein Hosen überfan) ist halt die breite Masse, die die bekannten Lieder brauchen...
    und zu sloppy: das ist ja nur ein emotionales Ding für campino... wie oft erzählt er dass es früher sein absolutes Lieblingslied war... ist doch klar dass man auch lieder "für sich" spielen will....

  • und zu sloppy: das ist ja nur ein emotionales Ding für campino... wie oft erzählt er dass es früher sein absolutes Lieblingslied war... ist doch klar dass man auch lieder "für sich" spielen will....


    Soll er machen.... täglich... im Proberaum!! :D
    Verstehe ich schon, aber nach gefühlt 2065 Jahren könnte auch diese Emotion mal verarbeitet sein, zumal man jetzt ein cooles Coveralbum am Start hat mit LE2, dessen Songs ja auch emotional an die Band gebunden sind (sonst hätten sie's ja nicht machen brauchen), wovon man dann mal was zocken könnte anstelle des dämlichen "Sloopy" oder des genauso dämlichen "Ynwa". Wobei "anstelle" falsch formuliert ist - anstelle von "Ynwa" müsste "Mehr davon" her!!! Das war göttlich früher, als sie den Song noch ganz zum Schluss brachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...