Habt ihr alle Lieder von den Hosen ?

  • Das Lied bleibt doch ein Lied - egal, ob es über ein Glasfaserkabel oder den Plattenhändler kommt. Ich weiß nicht, wie es sich da bei dir mit Filmen und Büchern verhält und wir will dir auch nichts unterstellen, aber generell finde ich diese Haltung, digitale Erzeugnisse seien ihr Geld nicht wert ganz fürchterlich. Vor allem, wenn so eine Scheiß Single mittlerweile deutlich über 5€ kostet, ein Song alleine aber um den Euro/1,29€.

    Dass es die Fürchterlichkeit meiner Haltung unterstreicht, dass ich lieber mehr Geld für einen physikalischen Tonträger ausgebe, kann ich nicht ganz nachvollziehen ;)
    Unterstellen tust du mir übrigens nichts, es ist naheliegend, dass, wenn ich reine MP3-Veröffentlichungen ablehne, auch keine E-Books oder Filme als Datenmaterial kaufe. Dem ist auch so. Bei Filmen weicht das allerdings ein wenig auf; so bin ich früher gern zur Videothek gegangen und nutze heute stattdessen Streaminganbieter. Da ich nicht unbedingt Cineast bin, reicht mir das aus. Aber da kaufe ich auch keine Filme, sondern nutze lediglich das Inklusivangebot, insofern ist das nur ein kleiner Bruch im Vergleich zu den anderen Medien.


    Ich finde MP3s praktisch als Ergänzung, lade mir die gerne auf ein tragbares Gerät für unterwegs oder für's Auto. Aber zu Hause möchte ich einen richtigen Tonträger haben. Wem eine rein digitale Fassung ausreicht, kann damit ja glücklich werden, für mich ist aber der haptische Aspekt wichtig und deshalb bin ich auch froh, dass die Hosen da noch nicht dazu übergegangen sind, wie viele andere (meist jüngere) Bands, eine "Single" nur noch digital als Videoclip und Einzelsongdownload zu veröffentlichen.


    Aus rein praktischen Gründen wäre natürlich eine Festplatte voll mit MP3s wesentlich einfacher zu handhaben als ein Plattenregal, zumal das irgendwann bei begrenztem Wohnraum wirklich zum Platzproblem werden kann... aber Musik ist für mich eben nicht Pragmatismus, sondern Leidenschaft.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Aus rein praktischen Gründen wäre natürlich eine Festplatte voll mit MP3s wesentlich einfacher zu handhaben als ein Plattenregal, zumal das irgendwann bei begrenztem Wohnraum wirklich zum Platzproblem werden kann... aber Musik ist für mich eben nicht Pragmatismus, sondern Leidenschaft.



    Schlimm wirds wenn man nebenbei noch Computerspiele sammelt, die Euroboxen sind groß, und auch 3000 DVD Dosen nehmen platz weg...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ok da hast du recht, an alle Songs heranzukommen ist einfacher und geht schneller (und preisweter) als sämtliche zig Veröffentlichungen in Vinyl zu ergattern. Da es sich bei den 80er und 90er Singles ja schon quasi um Raritäten handelt, wo ja schon Preise im 3-4 stelligem Bereich geboten werden. Nee dnn bin wohl kein Hardliner, weil ich mit Sicherheit keine 100-200€ für ne limitierte Vinyl-Single ausgebe....da bleib ich sparsamer und kauf mir die Singles als CD ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzoman84 ()

  • Die 80er LPś habe ich alle Original. Die ersten 3 Singles auch. Mit der Vinylbox habe ich zumindest alle Alben auf Vinyl, und die später erschienen bis zur Laune der Natur ebenfalls. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich alle Alben noch zusätzlich auf CD. Und für unterwegs habe ich mir die Arbeit gemacht, und alle CDś auf das Handy geladen. Und was ich nur auf Vinyl habe, habe ich erst auf CD kopiert, und dann aufˋs Handy gezogen. Mittlerweile weit über 500 CDˋs auf dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...