Habt ihr alle Lieder von den Hosen ?

  • Ich muss aber zugeben, dass ich manche B-Seiten seit 2000 nicht mehr so richtig im Kopf habe, wenn ich die Titel lese. Da merkt man dann, dass irgendwann zum einen andere Bands auch wichtig wurden und man sich auch (vor allem auch aus Zeitgründen) etwas weniger intensiv mit den Scheiben (insbesondere Singles) auseinandergesetzt hat.


    So geht's mir teils sogar mit Songs von den Alben... Klar, wenn ich sie dann höre, wird sogar der Text zu 70% wieder präsent sein, aber anhand der Songtitel..? Grad bei "Zurück zum Glück" und "Unsterblich"...


    Sagen wir's mal so: bis und mit "Opium" und den dazugehörigen Singles sitzt alles perfekt! Später - grad zw. 1998 und 2002- kam halt viel Kacke, weswegen da im Gedächtnis einige Lücken sind. Was aber vollkommen ok ist.

  • So ist bei mir mit dem Zeitpunkt gefühlt auch, bei der "Unsterblich" fängt es teilweise schon an, schwammiger zu werden, aber da müsste alles noch präsent sein; bei den Albumsongs ist es das definitiv. Da war ja aber auch ein bisschen Flaute bei den B-Seiten; auf Anhieb fallen mir 3 Coversongs und ein Remix ein, da gibt es ja nicht so viel zu merken. Die B-Seiten bei "Schön sein" haben dafür für die Saure-Gurken-A-Seite ein wenig entschädigt.


    Bis einschließlich Opium ist auf jeden Fall jeder Song präsent, ich glaube sogar bis einschließlich der blöden Weihnachtsplatte, aber da kannte man vieles ja auch vorher schon.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich möchte meinen, dass ich alles habe.
    Die Sammelwut aus den ersten Jahren war enorm. Danach habe ich alles nur noch gekauft, was neu heraus kam.
    Alte Vinyls habe ich hergegeben, die neueren aber behalten, ab "In aller Stille". Die signierten Scheiben haben eine neue Leidenschaft in mir geweckt. Ich habe die Fotobücher und die "Krach der Republik" signieren lassen. Im Augenblick sind "Laune der Natur" und "Entartete Musik" bei JKP, kommen sicher auch bald wieder.
    Original unterschriebene LPs sind schon geil, wie ich finde.
    Die Krönung in der Runde: Ganz klar die Vinyl-Box.
    Ich kann es nicht verstehen, dass es Leute gibt, die dieses edle Teil zerfetzt und in Einzelteilen verkaufen.

  • Haben tue ich nicht alles. Kennen auch nicht.. Besonders die englischsprachigen Alben haben wenig Interesse bisher hervorheben können.. Ich glaube aber den Rest, inklusive B Seiten zu 90% zu haben.. Bin ja aufgrund meines Alters erst ab In Aller Stille zu den Hosen richtig gekommen.. Gehört hab ich sie als kleines Kind aber schon lange zuvor.. Auswärtsspiel, Unsterblich und die Unplugged hab ich sehr oft gehört.. Eines meiner Lieblingslieder war damals "Der graue Panther"... Keine Ahnung wieso :D..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen, für MP3-Downloads Geld zu bezahlen...

    Das Lied bleibt doch ein Lied - egal, ob es über ein Glasfaserkabel oder den Plattenhändler kommt. Ich weiß nicht, wie es sich da bei dir mit Filmen und Büchern verhält und wir will dir auch nichts unterstellen, aber generell finde ich diese Haltung, digitale Erzeugnisse seien ihr Geld nicht wert ganz fürchterlich. Vor allem, wenn so eine Scheiß Single mittlerweile deutlich über 5€ kostet, ein Song alleine aber um den Euro/1,29€.

  • Digitale Musik ist praktischer, wenn man unterwegs alles dabei haben möchte. Egal wo, wann und was... Kurz einrichten - los gehts.
    Für die Haptik bleibt die Vinyl-Scheibe und/oder die CD.
    Aber die unterschiedlichsten Nutzer haben die unterschiedlichsten Meinungen. Einen Konsens wird es hier nie geben können...

  • Das Lied bleibt doch ein Lied - egal, ob es über ein Glasfaserkabel oder den Plattenhändler kommt. Ich weiß nicht, wie es sich da bei dir mit Filmen und Büchern verhält und wir will dir auch nichts unterstellen, aber generell finde ich diese Haltung, digitale Erzeugnisse seien ihr Geld nicht wert ganz fürchterlich. Vor allem, wenn so eine Scheiß Single mittlerweile deutlich über 5€ kostet, ein Song alleine aber um den Euro/1,29€.


    Ich bin da ganz bei DTH_HB_86.
    Ich mag es auch nicht, downloads zu kaufen und mache es nur äußerst selten. Auch keine Bücher oder Filme, ich will für mein Geld was in der Hand halten. Bei digitalen Medien habe ich das Gefühl, Geld für nix bezahlt zu haben. Auch wenn die Arbeit der digital gekauften Bücher und Lieder für den jew. Autor natürlich die selbe ist, als wie das auf Papier gedruckte oder Rohling gepresste.
    Klar, kann man die digitalen Sachen dann auch auf nen Rohling brenen und somit in die Hand nehmen, aber das ist nicht das selbe.
    Abgesehen davon, dass einzelne digitale Musikfiles bei mir i-wo auf der Festplatte untergehen und in Vergessenheit geraten, während ich die normalen CDs täglich im Wz sehe und somit zumindest weiß, dass ich sie habe.


    Untergwegs die grippten CDs oder den Stream der gekauften Alben auf amazon Music zu hören, ist was anderes. Da habe ich auch kein Problem damit.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Alben dürfte ich alle haben. Manche sind digital, manche sind in CD-Form. Manche Singles hab ich ebenfalls digital. Ich würde mal sagen, dass ich 95% des Liedgutes der Hosen besitze. Nach und nach will ich aber alle Alben auf CD im Regal stehen haben. Zurzeit bin ich dran und kaufe mir einige CDs für die Sammlung. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Hosen sondern auf viele weitere Bands.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:


  • Das Lied bleibt doch ein Lied - egal, ob es über ein Glasfaserkabel oder den Plattenhändler kommt..



    Vom Plattenhändler bekomme ich einen Gegenstand, bei Mp3s nur ... heiße Luft, dafür Zahl ich nicht. Ich zahle nicht für Zeug das ich komplett ohne arbeit (STRG-C - STRG-V ist keine Arbeit) selbst duplizieren kann


    Ich dürfte so das meiste haben, kann sein das irgendwie mal alternativfassungen von Samplern etc fehlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe irgendwann nach Auswärtsspiel aufgehört die Singles zu kaufen. Reizt mich einfach nicht mehr.
    In den B-Seiten höre ich wenn dann rein und falls mir ein Song gefällt, lad ich den runter.


    Alben habe ich alle bis heute. Und ich bin auch Jemand, der ein Album in der Hand halten muss. Sei es CD oder Vinyl.
    Ich muss das Ding anfassen und durchblättern können. Außerdem sind manche Exemplare ganz schön im Regal anzusehen.
    Ich würde niemals ein Album außschließlich nur als Datei auf`m PC haben wollen. Klar das man sich einige Songs als mp3 für Playlisten etc. raufzieht...


    Das ist übrigens bei allen Dingen so. Bücher, Filme...

  • .Nö, ich hab noch nicht mal alle Alben um ehrlich zu sein. Mir fehlt sogar etwas der Überblick. Speziell bei dem Zeug aus den 80érn.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...