Habt ihr alle Lieder von den Hosen ?

  • Ich wollte mal nachfragen bei euch: Habt ihr eigentlich alle bisher erschienenen DTH-Lieder ? Also inklusive aller B-Seiten und Remixes, die ja meistens auf den SIngle-Veröffntlichungen zusätlich drauf waren...Würde mich mal interessieren...überlege nämlich mir die jeweiligen Single-CD's noch zuzulegen um wirklich alle Songs zu besitzen....

  • Binsch bekloppt? Hab noch andere Hobbys...


    Oder auf hochdeutsch :D : Nein!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zumindest gehört ja, alle Singles noch nicht im Haus.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Sehe ich auch so. Auf die B-Seiten-Schätzchen möchte ich nicht verzichten.


    Von den ca. 70! Singles (hab ich mich verzählt???) kann man sich aber erstmal die Sammelboxen wie die “Musik war ihr Hobby“ mit den allerersten Singles oder die “Mehr davon“ Box(en) zulegen.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Zur Zeit, als die Zurück-zum-Glück-Scheibe draußen war, hatte ich mal den Anspruch, alle Lieder der Hosen zu besitzen: Kaufte mir die ZzG, alle Singles des selben Albums und diverse andere, inklusive drei Schallplatten (ohne Plattenspieler), welche ich auf einem Berliner Flohmarkt erstand. Dann wurde mir irgendwann klar, dass ich nie im Leben alle Lieder der Hosen kaufen kann, da vieles ja gar nicht veröffentlicht wird und ich gab auf. Aber ich glaube, ich habe alles Studioalben, auch Crash Landing und Love, Peace and Money...

  • hatte mal alles - aber in den letzten 5 jahren massiv viel verkauft, auch von zk. bin aber ok damit.

  • echt? ich bringe es einfach nicht übers Herz, die Dinger zu verkaufen - nicht mal, sie einfach wegzugeben, obwohl ich wirklich schon öfter darüber nachgedacht habe.

  • Ich hatte in den Anfangszeiten die Alben natürlich auf Schalplatte, im Zuge des Aufstiegs der CD allerdings so ziemlich alles wieder verkauft (und nicht nur Sachen der Hosen). Als dann Vinyl wieder "modern" wurde, habe ich mich geärgert und nach und nach alles wieder zusammen gekauft. :rolleyes:
    Und damit mir das nicht nochmal passiert, fahre ich jetzt immer zweigleisig und kaufe sowohl Vinyl, als auch CD (könnte ja sein, dass ich mir i-wann mal wieder nen Plattenspieler zulege oder Hosen hören möchte ...). ;)


    Ob ich alle Lieder habe, weiß ich nicht, die Tendenz geht zu eher nicht. Gehört ist gut möglich, aber alle Singles in "haptischer" Form habe ich nicht (insb. was Vinyl und selten angeht). Müsste meine Single-Liste mal wieder überprüfen. Aber alle Alben sind vorhanden.
    Ich würde mal schätzen, dass ich somit im "Besitz" von über 90% der Lieder bin. Ob ich sie alle kenne oder im Kopf parat habe, steht auf nem anderen Blatt. Das dürfte deutlich weniger sein.


    Und Edit sagt: es ist mir auch wurscht, ob ich alle Lieder von einer Band habe oder nicht. Kaufen kann man sich dafür nichts und Ego-Politur muss ich auch nicht betreiben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Die LE2 noch nicht gehört zu haben ist aber ein Fehler, gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn alles nur Cover sind.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Was mir noch fehlt sind 2 oder 3 reine Download-Songs, "Dias como estas" und "What's so funny about Love, Peace and Understanding?" auf jeden Fall.
    Ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen, für MP3-Downloads Geld zu bezahlen... davon abgesehen bestehen die Lücken nur in einigen ausländischen Pressungen, ein paar Bootlegs und unterschiedlichen CD-Auflagen, aber da fehlen mir dann keine Songs durch.


    Ich muss aber zugeben, dass ich manche B-Seiten seit 2000 nicht mehr so richtig im Kopf habe, wenn ich die Titel lese. Da merkt man dann, dass irgendwann zum einen andere Bands auch wichtig wurden und man sich auch (vor allem auch aus Zeitgründen) etwas weniger intensiv mit den Scheiben (insbesondere Singles) auseinandergesetzt hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...